Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 30.04.2022, 18:59 Uhr

4. Schub

Hallo,
Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama beruhen - oder eben auch nicht. Es hilft aber dann auch nichts um ihn zu beruhigen, da kann man schaukeln, gehen, Mops anbieten, schnuller, ablenken etc.
Außerdem plagen ihn glaub ich auch die Zähne.. Er sabbert ununterbrochen und die Finger bzw. Faust kann nicht weit genug rein.
Zudem noch die Impfung am Donnerstag.

Am Tag ist er zur Zeit echt anstrengend und ich bin froh wenn wir im Bett liegen - zum Glück kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu.

 
4 Antworten:

Re: 4. Schub

Antwort von Lene211 am 30.04.2022, 20:22 Uhr

Ich fand den 4. Sprung auch sehr wild und das „schlimme“ war, dass hier das „zum Glück liegt er jetzt im Bett“ gefehlt hat, weil die Nächte auch wieder sehr viel schlechter geworden sind. Offiziell ist der Sprung nun vorbei. Die Tage sind auch wieder viel angenehmer, die Nächte dafür noch etwas schlechter.. ich habe auch die Zähne im Verdacht, weil er selbst beim trinken versucht, die Hand noch mit in den Mund zu stecken und er nachts plötzlich mit der Hand im Mund laut aufweint (normalerweise ist er nachts einfach wach aber weint nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub

Antwort von Reese am 30.04.2022, 21:18 Uhr

Bei uns war der Anfang höllisch weil es mit 12 1/2 Wochen ja eiiiiigentlich viel zu früh für den Schub.
Vom brav und problemlos einschlafenden Baby zum Stunden lang brüllen, das geht an die Substanz und wir dachten das Baby ist kaputt.
Tagsüber auch nur nörgelig und motzig, nachts am „rühren“ und wenn er dann nach Stunden des begleiteten Schreiens endlich um 23 Uhr gepennt hat war er um Punkt (!) 5.30 Uhr Glockenhellwach und hat gequietscht und sein Leben gefeiert. Ich in dem Moment nicht.
Er hat dann von 7-8 nochmal geschlafen und war danach dann wie verkatert und die Laune im Keller für den Vormittag.
Oder aber so merkwürdig angefangen zu schlafen dass man den Tag überhaupt nicht mehr planen oder sich ausm Haus trauen konnte.
Momentan ist mal wieder etwas Besserung seit 3 Tagen, aber wer weiß wie lange die noch anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub

Antwort von PrettyInPink am 01.05.2022, 10:51 Uhr

Hallöle ohja ich kann dir sagen der war richtig übel und seit ca 1 woche habe ich nun aber plötzlich ein ganz anderes kind hier.
Ok zugegeben gute Nächte gab es seit der Geburt nur eine Hand voll aber tagsüber ist er nun das liebste Kind so traumhaft
Abends ist er zurzeit aber trotzdem noch viel schlecht gelaunt.
Aber er kann jetzt soviel mehr.

Also halte durch bald ist es geschafft und du wirst sehen du wirst sicherlich auch mit guter Laune und vielen spannenden neuen Dingen belohnt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub

Antwort von Tomoe86 am 01.05.2022, 14:36 Uhr

Wir sind nun in der 19. Woche.

Die letzten 2 Wochen waren nachts sehr anstrengend, da wollte sie gefühlt jede 5 min ihren Schnulli.

Jetzt haben wir wieder unseren 1 Uhr und 5 Uhr Trinktythmus.
Vielleicht sinds auch die Zähne und kein Schub, wer kann das schon sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde! Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch ...

von Meyla 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde! Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch ...

von Meyla 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Mein kleiner ist Samstag 11 Wochen alt und die letzten Tage sind echt anstrengend. Heute hat er am Tag ganze 45 Minuten geschlafen, ansonsten ist er wach ... Von 19-22:30 Uhr hat er nun geschrien, jetzt ist er eingeschlafen (bestimmt vor Erschöpfung). Die letzten Wochen waren ...

von Johanna1368 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder Infekt?

Bisher konnten wir uns ja nicht wirklich beschweren über Nachts. Jarik hat alle 2-3h getrunken und gleich weiter geschlafen. Meist bis um 7. seit zwei Nächten aber wacht er irgendwann auf und brüllt dann wie verrückt.Biete ich ihm dann die Brust an, schreit er noch mehr. Gestern ...

von DieRegenfrau 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Was macht ihr...erster schub!

Hey Ihr Lieben!! Also was soll ich sagen wir sind mitten drin Baby kommt überhaupt nicht mehr runter und schläft, total unzufrieden.. was eine kleine zicke sich ...

von Nala17 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.