Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nemo2017 am 18.12.2017, 22:02 Uhr

40. SSW... wann geht es endlich los??

Ihr Lieben
Ich bin in der 40. SSW und warte sehnsüchtig auf unser Baby!
Gestern hatte ich fast den ganzen Tag starke Unterleibsschmerzen und Schmerzen im Rücken, so dass ich dachte, dass es bald los geht. Heute habe ich diese Schmerzen nicht mehr... dafür habe ich extrem starken Ausfluss und ein flaues Gefühl im Magen.
Wie geht es euch so? Habt ihr geburtsanzeichen?

 
4 Antworten:

Re: 40. SSW... wann geht es endlich los??

Antwort von Klemmchen78, 39. SSW am 19.12.2017, 8:28 Uhr

Huhu, also ich hab heute ja noch 9 Tage bis zum ET. Habe aber auch noch überhaupt keine Anzeichen.
Morgen muss ich nochmal zum FA zur Lagekontrolle da unsere Maus sich letzte Woche noch mehrfach gedreht hat. Bin sehr gespannt wie sie morgen liegt.
Es hat bisher auch niemand was gesagt wegen dem Transport ins KH falls jetzt die Blase springt. Ich denke aber das ich dann einen RTW rufe und mich hinlege aus Angst vor einem möglichen Nabelschnurvorfall. Aber vielleicht sagt mir ja der FA morgen das sie fest im Becken liegt. Wär ein Traum. Dann könnte ich entspannter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW... wann geht es endlich los??

Antwort von MomoMondenkind, 40. SSW am 19.12.2017, 18:00 Uhr

Ich bin jetzt bei 39+1, hatte zu gestern Nacht 4x Wehen von denen ich aufgewacht bin und gestern Nachmittag ist dann definitiv der letzte Rest vom Schleimpfopf abgegangen. Seitdem war aber nichts mehr.... hatte auch gehofft es geht langsam los. Abwarten - was anderes bleibt uns eh nicht übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW... wann geht es endlich los??

Antwort von Nemo2017 am 19.12.2017, 19:15 Uhr

Wie weiss man, ob man den Schleimpfropf verloren hat? Ich habe seit einigen Tagen sehr starken Ausfluss aber ohne Blut. Kann das auch der Schleimpfropf sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW... wann geht es endlich los??

Antwort von MomoMondenkind am 20.12.2017, 1:22 Uhr

Hm, gute Frage... ich hatte in der gesamten Schwangerschaft vermehrten Ausfluss, aber der Pfropf hatte noch eine etwas andere konsistenz... etwas fester. Man kann es nicht so beschreiben und ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen wie/ob man einen Unterschied sieht. Bei mir war es dann letztendlich aber sehr deutlich. Ist aber sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Und der Ausfluss kann auch klar sein, muss kein Blut dabei sein. Bei mir war er ein klein wenig dunkler als der normale Ausfluss...
Aber es ist an sich ja auch nicht wichtig/aussagekräftig ob oder wann der Schleimpfopf sich löst. Kann 6 Wochen vor oder auch erst während der Geburt passieren... von daher. Surprise, surprise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir Kugeln immernoch SSW 40+5

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich nochmal melden. Ich Kugel leider immernoch vor mich hin Seid ein paar Tagen habe ich jedoch das Gefühl es tut sich ...

von Debby1305 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. SSW

Heute bin ich in die 40. SSW gekugelt. Voll verrückt wie die Zeit vergangen ist! In einer Woche ist der reguläre Termin und ich bin schon wie verrückt am hibbeln. Ich will jetzt endlich wissen wie die Kleine aussieht! Bisher gibt es außer ...

von Klingelingfee, 40. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.