Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 42. SSW am 15.02.2024, 8:09 Uhr

41+1 immer noch am Kugeln

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind nun bei 41+1 angekommen. Ich fahre alle zwei Tage zu meiner Beleghebamme, um das CTG zu schreiben. Am Montag war der Befund noch geburtsunreif und seit Dienstagmittag tut sich endlich mal was. Unsere kleine Maus ist ins Becken gerutscht und ich habe immer mal wieder Periode artige Schmerzen. Muttermund ist circa 2 cm offen. Gestern Mittag um 14:30 hat meine Hebamme dann die Eipollösung gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich die nächsten Tage auf den Weg macht.
Ansonsten wird am Samstag von einer Ärztin im Krankenhaus nach Plazenta, Fruchtwasser usw. geschaut. Gegebenenfalls wird dann eingeleitet. Aber laut Hebamme und meiner Recherche sollte das bei einem so guten „Befund“ dann eine schnelle Sache werden Ich hoffe sehr das sie sich heute oder morgen doch noch auf den Weg macht. wie ist der Stand bei euch? Wie geht es euch?

 
4 Antworten:

Re: 41+1 immer noch am Kugeln

Antwort von Schröder am 15.02.2024, 8:23 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen.
Laut ET haben wir noch bis zum 27.2 und ich Wehe seit zwei Wochen. Und alles steht auf Start und jeden Morgen werde ich gefrustet wach das die Wehen einfach nichts helfen.

Alle meine anderen vier kamen ganz eindeutig mit Beginn der Wehen nach 2 Std.

Das wünsche ich Dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+1 immer noch am Kugeln

Antwort von Lotti0923, 41. SSW am 15.02.2024, 9:22 Uhr

Oh wow, das sind doch lauter gute Zeichen.
Wenn ihr sogar noch eine Eipollösung gemacht habt, geht es sicher jederzeit los! Die Daumen sind gedrückt.
Mein ET ist heute Ich hab immer mal wieder so ein paar Wehen mit "periodenartigen" "Schmerzen", mal ein paar pro Stunde mal länger wieder gar nicht. Naja, was soll's Morgen ist der Termin bei meiner Gyn und man macht sich natürlich immer Hoffnung auf auch so einen tollen Befund. Aber ich versuche mich vor einer Enttäuschung zu schützen und denke mir mal, dass man nix sehen wird.
Alles Gute für eure Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+1 immer noch am Kugeln

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 15.02.2024, 10:24 Uhr

Hallo,
ich Fieber tatsächlich extrem bei jeder einzelnen hier mit, die über Termin geht. wir sind heute 40+6 und gestern beim Gyn war ja alles noch so unreif, dass die Eipollösung nicht Mal möglich war.
Aber wenn sich bei dir dann spontan was getan hat, hab ich ja schon wieder leise Hoffnung, dass sich hier heute oder morgen auch noch was tun kann.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es jetzt los geht und du die Einleitung gar nicht mehr brauchst oder dass sie im Zweifelsfall zumindest schnell und schön für dich abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+1 immer noch am Kugeln

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 15.02.2024, 19:13 Uhr

Allen hier vorab viel Geduld!

Ich hätte nicht gedacht, wie mental anstrengend es ist, über ET zu sein - gerade wenn sich eben nichts tut.

Ich bin nun bei 40+2, soll jetzt alle zwei Tage zum FA oder am Wochenende in der Klinik vorbeischauen; bes. letzteres nervt mich Hammer. Immerhin hat sich der GMH leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeicht verkürzt (aber immer noch >30mm) und der Muttermund ist weicher geworden. Gerade habe ich mal wieder kurz Menstruationsschmerzen. Hoffentlich bringt's weiter was.

Ich dänze jetzt abends immer und mache tagsüber einen langen Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.