Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 22.04.2020, 14:41 Uhr

5+2 oder 6+1?

Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA es ist eine intakte Schwangerschaft und es war auch schon eine Herzaktivität zu sehen.
Der FA geht von 5+2 aus, da die letzte Periode am 14.3. kam.
Da ich den ClearBlue Fertilitätsmonitor benutzt habe weiß ich aber das das Krümelchen am 22.3. oder 24.3. entstanden sein muss. Demnach müsste ich bei 6+1 sein...
Soll ich jetzt entspannt und bei meiner Berechnung bleiben oder nach der vom FA gehen?
Verunsichert mich etwas auch wenn ich das Flimmern auf dem Monitor gesehen habe...
Monitorbild im Anhang.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 5+2 oder 6+1?

Antwort von Mareike36 am 22.04.2020, 14:52 Uhr

Hallöchen,

mein FA hat zu mir gesagt erst ab 6+0 fängt das Herzchen an zu schlagen, deswegen vermute ich eher auf 6+1, bei 5+2 wäre doch eigentlich nur fruchthöhle mit Dottersack sichtbar. Wundert mich die Aussage vom FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 oder 6+1?

Antwort von Saminkulta am 22.04.2020, 15:39 Uhr

Hello,

würde ich mich nicht verunsichern lassen, Hauptsache gesund :)
Und auch wenn die Empfängnis am 22. oder 24.03. gewesen ist, kann die Einnistung alles mögliche zw. 6/7 und 12 Tage dauern und auch die Befruchtung selbst kann erst 24 Std nach dem Eisprung passiert sein.
Also alleine, wenn das befürchtete Ei 5 Tage länger ein Plätzchen gesucht hat zum Nisten kann sich diese Differenz ergeben.
In m. ersten Schwangerschaft war ich ganz überrascht, dass das Kind angeblich 1 Woche älter sein soll. Das konnte gar nicht sein, aber es hat wohl schnell genistet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 oder 6+1?

Antwort von Lilchen24 am 22.04.2020, 16:19 Uhr

Hallo!

Glückwunsch, alles am rechten Platz ist doch das wichtigste

Also ich wusste auch recht genau wann die Befruchtung gewesen sein muss, die Berechnung der FA war dann jedoch 2 Wochen weiter! Ich blieb in meinem Kopf dennoch erstmal bei meinem Gefühl. Beim zweiten Termin wurde es dann, so wie ich es erwartet habe, angeglichen. Deinem FA ist bestimmt bewusst dass die klassische Berechnung nicht bei jedem passt, ich vermute mal er möchte die Woche nicht 3mal korrigieren müssen, sondern wenn es klar ersichtlich ist einmal anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 oder 6+1?

Antwort von Ssiedlerin, 6. SSW am 22.04.2020, 16:34 Uhr

Huhu.

Ich kenne den Monitor nicht, vermute aber, dass die farbigen Tage die fruchtbaren sind? Am 22. und 24. wäre dann der GV gewesen? Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben, Wenn ein ES dann ein paar Tage später war (manchmal sind Ovutests ja auch positiv und dann erfolgt doch noch kein ES), kann sich natürlich auch so eine Differenz zwischen deinem Datum und dem vom FA ergeben. Und Saminkulta hat auch recht, dass die EZ ja auch nicht gleich befruchtet werden muss.

Wann die Einnistung geschieht, ist aber meines Wissens nach irrelevant.. die Blastozyste oder wie auch immer sie dann heißt, teilt sich trotz Suche fleißig weiter aber auch bei der Teilung sind die Geschwindigkeiten ein bisschen unterschiedlich.. das hat man in der KiWu-Klinik immer ganz gut beobachten können.

In einen meiner Bücher steht, dass das Herz ab 21. Tag nach Befruchtung schlägt.. wäre das dann nicht theoretisch schon ab 5+0?

Fragen über Fragen.. wahrscheinlich hängt das dann auch mit der jeweiligen Technik zusammen, die dein Gyn hat

Aber unabhängig davon würde ich wohl einfach erst mal den nächsten Termin abwarten und dann schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 oder 6+1?

Antwort von SunnyNanni, 7. SSW am 22.04.2020, 17:40 Uhr

Ich glaube da würde ich mir überhaupt nicht zu viele Gedanken machen. Solange alles gut ist sind ein paar Tage mehr oder weniger doch ohnehin egal. Der Arzt wird den Termin mit der Zeit vielleicht ja auch noch mal korrigieren... Aber das ist ja ohnehin alles nur geschätzt und der Bauchzwerg kommt dann wenn es ihm passt. also einfach freuen, dass alles in Ordnung ist und über die paar Tage erstmal nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.