September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 6. SSW am 11.01.2023, 10:20 Uhr

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da.

Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder zweimal, deswegen wurde nie Hyperemesis diagnostiziert), konnte nicht das Bett verlassen, habe mega viel abgenommen und konnte nicht essen. In Woche 16 kam meine Frauenärztin dann mit Cariban an und ab da ging es dann. Bis Woche 25 musste ich täglich 4 Stück davon nehmen.

Ich habe damals wirklich alles versucht. Essen vor dem Aufstehen, viele kleine Portionen, Vomex, Nausema, Akupressur Bänder, Traubenzucker, spezielles Wasser... Ich hab alles ausprobiert, es hat nichts geholfen. Außer eben das Cariban.

Heute bin ich 5+6 und wie gesagt, heute morgen war sie dann plötzlich da. Ich konnte gerade mal einen Bissen vom Frühstück nehmen, beim Blick in den Kühlschrank wurde mir unendlich schlecht.
Als ich meine Kleine zur Kita gebracht hab, musste ich fast brechen.

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin beim Gyn und werde direkt nach Cariban fragen...
Ich habe jetzt ein Kleinkind, mein Partner arbeitet täglich bis 17.00 Uhr, ich KANN NICHT den ganzen Tag im Bett liegen.

Ich hatte richtig Angst vor genau dieser Situation... Meine Mama meinte immer "Vielleicht hast du bei der zweiten ja auch Glück und dir geht's nicht so mies"... Doch, doch es wird genauso scheiße werden.

Ich brauche eigentlich keine Tipps, ich hab sie eh schon alle durch. Ich wollte mich nur auskotzen.

 
1 Antwort:

Re: 5+6 Hallo Übelkeit

Antwort von Charlie11, 6. SSW am 11.01.2023, 14:23 Uhr

Tendenziell ist es ja zw Woche 6 und 9 am schlimmsten.
Mir gings auch diese Woche schlechter.
Allerdings krieg ich es mit Akkupressur und Ingertee einigermaßen in den Griff.

Jedenfalls, ich hoffe du kannst dich mit den Tabletten dann etwas erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kurze Blutung und übelkeit

So... Heute morgen Blut. Naja Was solls. Auf ein neues. Aber ich dachte dass da jetzt eine große Menge kommt. Aber es war bislang nur ein bisschen. Aber frisches... Eher wie ne Mini schmierblutung. Aber übel ist mir... Kann es sein dass die Regel durch das progesteron ...

von steffi220 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

übelkeit

hallo ihr, mir ist so speiübel! nicht nur morgens sondern den ganzen tag lang. egal was ich esse es wird nicht besser. tee hilft auch nicht. muss morgen wieder in die uni und nachmittags meinen Sohn bespaßen. wenn das jetzt bis zu 12 Woche so weitergeht sterbe ich! übergeben ...

von petitechouchou 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ZB + Übelkeit

Also seit gestern auf Arbeit ereilt mich immer wieder Übelkeit inkl. Schweißausbrüche und kalter Schweiß.... Heute morgen bin ich dann davon sogar aufgewacht.... Furchtbar http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31955 Frohe Festtage euch ...

von HappyMom1212 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Aber eigentlich ist es noch etwas früh. Naja.... mal sehen. Mir ist nur so schlecht ich könnt grad k***. Vielleicht kommt das aber auch von schwarzem Kaffee auf nüchternen Magen, obwohl ich das eigentlich gewohnt bin.... Am ...

von elfische.druidin 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

natürliches gehen Übelkeit Hilfe bitte

Liebe Mitfahrer;-) Es wird jeden Morgen schlimmer! Bin eh selber schuld wollte es ja das volle Programm... Was macht ihr gegen die morgenübelkeit? Hab irgendwo im Net gelesen von globoli? ! Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.... Vielleicht weiß wer ...

von myemily, 7. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.