Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinihh2904 am 01.05.2021, 16:41 Uhr

6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Hallo zusammen,

Ich bin bei Zyklustag 2 und würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht mit vielen von euch gleichzeitig diesen Monat klappt.

Da wir bereits im 6.ÜZ für das zweite Kind sind, frage ich mich langsam ob man die Folsäure, die ich jetzt seit 5 Monaten nehme, einfach unbegrenzt weiter nimmt, auch wenn man nicht schwanger wird. Irgendwann ist der Speicher doch auch voll oder?

Mich beschäftigt diese Frage gerade sehr, da es bei unserem ersten Kind auch 1 Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde. Interessanterweise hatte ich vor dem Monat in dem ich schwanger wurde eine Überprüfung meiner Blutwerte und es wurde festgestellt, dass all meine Vitaminspeicher extrem voll sind. Daraufhin riet mir mein Hausarzt die zusätzliche Folsäure wegzulassen und zack, direkt im Monat darauf wurde ich schwanger. Könnte natürlich auch reiner Zufall gewesen sein.

Wie macht ihr das denn? Folsäure immer vorsorglich weiter nehmen?

 
7 Antworten:

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von Herbstblatt am 01.05.2021, 16:54 Uhr

Interessante Frage - nehme auch seit 6 Monaten Folsäure und bin in ÜZ 6. Allerdings soll man ja auch drei Monate vor KiWu damit anfangen, daher denke ich, dass man sie weiter nehmen soll, auch wenn es länger dauert. Habe nächste Woche allerdings einen Hausarzt-Termin und werde direkt mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von Tinihh2904 am 01.05.2021, 16:57 Uhr

Dann bin gespannt was dein Arzt sagt und würde mich freuen, wenn du kurz berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von MissMieze am 02.05.2021, 10:17 Uhr

Hey, das habe ich mir auch schon überlegt.
Komme jetzt bald in den 8. ÜZ und nehme seit August Folsäure (hatte zwischendrin eine FG).
Irgendwann wurde es mir zu blöd, immer wieder eine neue Packung zu kaufen, obwohl sich nichts tut. Also hab ich angefangen, Folsäure nur noch in der 2. Zyklushälfte zu nehmen.
Ich denke, dass mein Speicher auch so schon voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von Tinihh2904 am 02.05.2021, 14:00 Uhr

Das ist auch eine gute Idee, es erst in der zweiten Zyklushälfte Folsäure zu nehmen. Hast du mal auf deine Schilddrüsenwerte gucken lassen? Die wurden bei mir nämlich auch schlechter durch die Einnahme der Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von MissMieze am 02.05.2021, 19:38 Uhr

Schilddrüsewerte waren gut, nur der FSH Wert war etwas erhöht. Aber da hat Folsäure leider keinen Einfluss drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von IsaMarie am 03.05.2021, 19:29 Uhr

Solange man Folsäure nicht überdosiert, sollte, glaube ich, nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Antwort von mitchi_93 am 04.05.2021, 11:55 Uhr

Wir üben seit über 2,5 Jahren und ich nehme seitdem Folsäure durchgehend.

Meine Blut-, Schilddrüsen-, Hormon- und Leberwerte sind laut Arzt traumhaft.

Ich nehme z. B. das Folio Forte Phase 1, hat bei mir also keine negativen Auswirkungen, lasse das aber auch alle 6 Monate kontrollieren, da ich in der Kindheit Probleme mit der Schilddrüse hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.