August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simsi25 am 25.03.2019, 20:09 Uhr

7, 5 Monate

Hallo, leider ist es ja gerade sehr ruhig in der Gruppe... Wie geht es euch und euren Babys denn so? Sind eure Babys schon sehr aktiv? Was machen sie Bewegungsmäßig schon alles? Jedes Baby ist anders und das ist auch gut so. Frage nur interessehalber. Mia- Sophie dreht sich und greift nach Allem was sie findet, hält den Trinkbecher zb selber, nur für Sitzen und Robben lässt sie sich noch Zeit dabei freue ich mich schon so drauf

 
7 Antworten:

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Gilde17 am 25.03.2019, 22:36 Uhr

Hi Simsi,
Finde ich auch interessant, was andere Kinder in dem Alter so machen, da es doch starke Unterschiede gibt :)
Lucas dreht sich und greift auch schon nach Sachen. Robben klappt jetzt nicht nur rückwärts, sondern langsam auch vorwärts. Sitzen kann er auch noch nicht alleine. Er findet seit ein paar Tagen Bilderbücher ganz toll und versucht auch selber umzublättern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von VerenaK am 25.03.2019, 22:53 Uhr

Unser David hält uns alle sehr auf trap. Er sitzt, robbt und zieht sich schon gut hoch und,, steht,, dann schon recht stabil. Er interessiert sich für alles was sein großer Bruder hat, dafür ist Brei zu essen nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung.. Lange wird es nicht mehr dauern, dann krabbelt er. Sofern es seine Gesundheit endlich zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Bliblablub am 26.03.2019, 18:50 Uhr

Julius ist genau heute 9 Monate alt :-) er dreht sich fleißig. Robben, krabbeln und sitzen kann er noch nicht. Aber muss ja auch noch nicht. Ansonsten isst er bei uns am Familientisch mit, brei findet er langweilig. Aber überwiegend wird hier noch gerne gestillt. Seit vorhin hat er 39,8 Fieber :( mal sehen, was das gibt...

Allen hier alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Bria am 27.03.2019, 9:19 Uhr

Liebe Simsi

Unser Mini-Mann (7,5 Monate) ist super aktiv und jede wache Minute ist bei ihm "Action" angesagt. Dreht sich durch die Wohnung und seit gestern robbt er auch vorwärts...nichts ist mehr sicher vor ihm. Sitzen und krabbeln kann er aber noch nicht - aber muss er ja auch noch nicht. Brei findet er doof aber er mag es selber zu essen v.a. so Hirse/Reiskringel.
Unglaublich was in Sachen "Entwicklung" schon alles passiert ist seit der Geburt...sie werden ja sooo schnell gross (jetzt klinge ich schon wie meine Oma haha).

Macht es gut und geniesst die Sonne heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Arielle88 am 27.03.2019, 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet, man kommt kaum mehr dazu. Marie ist jetzt auch 7,5 Monate alt, sie robbt seit einer Woche durch die Wohnung und dreht sich in alle Richtungen. Auch etwas alleine beschäftigen klappt zur Zeit ganz gut.
Alleine sitzen geht noch nicht und in Sachen Brei sind wir auch noch nicht sehr weit. Sie isst liebend gern den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei mittags aber den Abendbrei den ich eigentlich mal einführen wollte, mag sie gar nicht, habe schon verschiedene versucht. Werde es jetzt mal noch mit einem Nachmittagsbrei probieren, ansonsten gibts erstmal weiter Milch außer Mittags. An festere Sachen traue ich mich noch nicht, hab Angst das sie sich verschluckt, da sie noch nicht sitzen kann. Zähne hat sie jetzt zwei und von durchschlafen sind wir auch noch entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Mucky am 27.03.2019, 11:47 Uhr

Huhu,
Wir haben hier ein sehr aktives Modell erwischt
Hanna krabbelt, sitzt und zieht sich am Tisch auf die Knie.
Sie hat 6 Zähne, die sie aber nicht benutzen möchte...mehr als 3 Löffel Brei isst sie nicht, Brot, Obst und Gemüse am Stück werden je nach tagesform in mini Stücken akzeptiert. Der Nachtschlaf ist eher anstrengend als erholsam, häufig hat sie Wachphasen von bis zu 1 1/2 Stunden, dass schlaucht ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7, 5 Monate

Antwort von Peppa24 am 28.03.2019, 13:37 Uhr

Hallo!
Unsere Maus dreht sich wie verrückt und schiebt sich durch die Wohnung. Aber nur Rückwärts. Setzen tut sie sich seit paar Tagen, fällt aber noch schnell um.
Greift nach allem und es landet im Mund.
Also vom Buch angucken sind wir noch weit entfernt, kosten und anlecken trifft es eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.