November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalypso am 22.01.2019, 1:31 Uhr

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen.

Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. Schnuller will er nicht. Stillen auch nicht, - er hat jetzt schon einige Stunden nichts zu sich genommen.

Wir überlegen ob die Zähne eventuell in den Kiefer gerade schießen? Denkt ihr das wäre möglich, hat jemand Erfahrung damit? Ist unser erstes Kind..

müde grüße, kalypso

 
8 Antworten:

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.01.2019, 8:26 Uhr

Ja, kann schon sein. Falls er weiter nicht trinkt bitte zum KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von atommaus87 am 22.01.2019, 8:37 Uhr

Ja wäre möglich... meiner ist auch 8 Wochen und sabbert so gar nicht, steckt nur alles Richtung Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von Herbstmama am 22.01.2019, 9:20 Uhr

Ich tippe auch auf die Zähne, bei meiner ersten Tochter ging das mit 6 Wochen los. Sie hatte da ziemliche Schmerzen und hat oft und nur wenig getrunken. Bei ihr kam noch ein wunder Po dazu (da hilft bei uns die "Pasta Zinci Molis" aus der Apotheke am besten). Wir haben viel versucht, u. a. den Klassiker Osanith-Kügelchen, kalte Beissringe, Dentinox-Gel. Wir konnten damit keine Besserung feststellen. Ich habe ihr schließlich auf Empfehlung einer anderen Mama an ganz schlimmen Tagen, wenn sie z. B. über eine Stunde lang viel geweint hat oder beim Einschlafen über zwei, drei Stunden immer wieder nach wenigen Minuten aufgewacht ist, etwas Schmerzmittel (=die üblichen Fiebermittel) gegeben (unter drei Monaten maximal ein benuron-Zäpfchen pro Tag und danach je nach Situation eine halbe bis ganze Dosis Nurofen-Saft pro Tag). Sie hat es gut vertragen, hat wieder normal trinken können, die "Zahnungsschübe" dauerten weniger lang und es ging uns allen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von CarmenMS am 22.01.2019, 12:58 Uhr

Lilly ist heute genau 2 Monate und sabbert seit ein paar Tagen auch sehr und saugt an ihren Händen rum. Hab auch Zähne im Verdacht. Gestern Abend hat sie ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen und damit gut geschlafen.

Für einen Beißring ist sie noch zu klein. Halten kann sie ihn ja nicht und versteht nicht wofür das gut sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von Sternenmama30 am 22.01.2019, 15:54 Uhr

Meiner macht das auch. Er nimmt ständig seine Hand an den Mund und versucht daran zu saugen und sabbert dabei. Quengelig ist er auch sehr, abgelegen geht auch maximal für ein paar Sekunden dann geht das Geschrei los. Aber für Zähne ist es doch noch viel zu früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von atommaus87 am 22.01.2019, 18:37 Uhr

Ne wenige Babys werden schon MiG Zahn geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von kalypso am 22.01.2019, 19:12 Uhr

dachte ich auch..
aber Bauchschmerzen sind das definitiv nicht. Vielleicht nur ein Schub?

So wie er gestern drauf war hab ich ihn allerdings noch nie erlebt. Indiz war für mich jetzt nur das Sabbern - ganz viel ,Zungengymnastik‘, kein Appetit und das Knautschen auf dem Sauger.
Sehen tu ich aber nichts. Bin Freitag eh beim KiA, die können da vielleicht mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen - sabbern - Zähne?

Antwort von Elsbeth am 22.01.2019, 21:44 Uhr

Unsere Lütte, jetzt 9 Wochen alt, speichelt seit ca. 2 Wochen stärker. Es begann auch von einem Tag auf den anderen.

Ich habe gelesen, dass die Speicheldrüsen in diesem Alter ihre Funktion voll aufnehmen und nehme an, es liegt daran!

Durch den 8-Wochen-Entwicklungsschub und die Impfung letzte Woche ist sie viel unruhiger. Die Abende sind aktuell wirklich eine Herausforderung und ohne meinen Mann wäre ich wohl schon durchgedreht.

Ihr Appetit ist aber zum Glück unverändert. Da wäre ich an deiner Stelle auch lieber vorsichtig und würde beim KiA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Neuigkeiten vom Doc + Zähne + meinem "schwangeren" Mann

Also gestern waren wir beim Doc. Ultraschall und Zuckertest wurd gemacht. Baby ist ca 33cm und wiegt 700 gramm. Meine Gewichtszunahme liegt jetzt bei +4kg. Und der Kleine sitzt....schön mit Po und Füße auf meiner Trampolinblase. So....und ein Stück vom Backenzahn ...

von Milla Lee, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.