April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yara-faie am 20.04.2013, 20:41 Uhr

8.wachstumsschub, weinerlich,anhänglich,bockig und schläfrig

Hallo ihr lieben,

War lang nicht mehr hier, schön dass ihr noch so aktiv seid:-)
...inzwischen hatten wir auch unseren 1.geburtstag (15.4)
Und es war Super schön aber auch irgendwie sehr emotional für mich!

Nun hat meine kleine seit Dienstag Pseudokrupp und zusätzlich ist sie plötzlich wie ausgewechselt.
Nur noch am weinen, will immer auf den arm, ist bockig, schreit den ganzen Tag und wird nachts permanent wach.
Sie schläft viel am Tag und wenn sie wach ist irgendwie nie wirklich zufrieden.
Hab echt keine Nerven mehr, finde das total anstrengend!
Ich dachte es ist vielleicht schon der Wachstumsschub, der eigentlich ab der 55.lebenswoche losgeht.
Da wäre das verhalten typisch!
Gibt es jemandem dem es auch so geht???
Habt ihr Tips, wie man das einigermaßen mit Geduld überstehen kann?
Danke,
Gruß Nadja mit Yara Maria

 
3 Antworten:

Re: 8.wachstumsschub, weinerlich,anhänglich,bockig und schläfrig

Antwort von SusanneBleil am 20.04.2013, 21:12 Uhr

hi,

auch wir hatten pseudokrupp-am donnerstag.
nun hat sich heut dazu eine bronchitis entwickelt:-(

morgen ist bei uns 1.geburtstag...
euch alles gute nachträglich!

was du da schreibst kann ich bestätigen.
bei uns geht dies seit ca.montag so.
kann dir da leider keinen tipp geben:-(
wir kuscheln im moment mega viel.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.wachstumsschub, weinerlich,anhänglich,bockig und schläfrig

Antwort von flip79 am 20.04.2013, 21:41 Uhr

Wir waren 5 Tage im KH wegen Rotavirus, seit dem ist Jakob auch voll durch den Wind, schläft nur noch auf dem Arm und will plötzlich Nachts wieder ne Flasche und schläft dann nimmer ein, wie wenn er Angst hat... Bei ihm könnte es der Schub sein, er hatte am 23.3 Geburtstag (EET 9.4)... Ich denke da hilft nur durchhalten und Nerven behalten, vll sinds auch die Zähne... Drück dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!!!
LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.wachstumsschub, weinerlich,anhänglich,bockig und schläfrig

Antwort von Yara-faie am 21.04.2013, 13:45 Uhr

Danke:-)

Wie hat sich der rotavirus bemerkbar gemacht?
Wurde vorher dagegen geimpft?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?!

Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie war immer schon etwas schwer zur Ruhe zu bringen und schläft tagsüber nur im Tuch und am Abend nur mit Stillen ein. Unsere Nächte waren schon mal viel erholsamer. Sie hat 5-6 h geschlafen getrunken und dann nochmal 4 ...

von Sonne1712 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo leute bin ganz neu hier! hab mal ne frage meine kleine word am donnerstag 6wochen alt und seit samstag heult sie ganze zeit und will nur getragen werden. Wenn ich sie weglege dauert es keine 5 minuten bis sie wieder weint! Kann das ...

von Tweety92 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo Leute meine lütte ist seid Längerem echt voll ruhig glaube weil ich auch nicht mehr stille sie isst , spielt , schläft wird halt schön satt . Jetzt meine Frage wann ist immer dieser Wachstumsschub kann das sein alle 3 Wochen ? Bin der Meinung das meinte meine Hebamme dann ...

von Marleen 85 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub..bzw. nicht genug Milch!

huhu gestern war es das gleiche in grün, jede halbe oder ganze stunde wollte Mausi trinken. In dem Stress hab ich total übersehen, dass ich ja auch vielleicht mal bisschen was trinken muss... ich war auch viel draußen mit ihr und hab ...

von Keksi927 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub..

hey ihr lieben. ich schreibe ja immer recht lange Beiträge weil ich gerne alles genau schildere, diesmal versuche ich mich kurz zu halten: unsere Sophia ist gestern in die 6. Lebenswoche gestartet, hat seit Freitag mehr als gewöhnlich trinken wollen, heute aber bin ich mit ...

von Keksi927 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub um die 26.woche

Hallo, ich hatte schon gestern ins forum geschrieben.wie es bei euch mit dem schlafen übertags ist. Heute habe ich das Buch "oh je ich wachse" von meiner Schwägerin gelesen. Mein kleiner ist seit er 22.Wochen alt ist,ganz verändert,er weint übertags viel und schläft auch nicht ...

von Aprilboy03 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub...??

Hallo, Schön langsam geht es dem Ende zu und die Wehwehchen werden nicht weniger.... Kennt ihr das auch das immer wieder mal 1-2 Tage dabei sind wo man sich einfach richtig schlapp und k.o. fühlt? Fast so als wie wenn man krank wird, sodass alle Glieder schmerzen. Ich ...

von Micha Bra, 31. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

wachstumsschub mit 6monaten?

hallo, unser nick war gestern 6monate alt und seit ein paar tagen tagsüber sehr quengelig.schläft nur unter lauten geweine und jammern ein-ausser abends.er schläft die nacht auch schlecht und kommt ca.alle 2h und weint-hat aber keinen hunger! auch tagsüber schläft er nur ...

von SusanneBleil 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.