Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 18.07.2016, 17:38 Uhr

9 Kilo!!! Erschrocken!

Wie sieht es Gewichtsmäßig bei euren Kleinen aus?

War gerade etwas erschrocken, da die Große mit 2,5 Jahren nur 2,5Kilo mehr wiegt. Aber da er voll gestillt wird, würde ich jetzt sagen, dass es nicht so schlimm ist....?!

Größe kann ich nicht genau sagen, er trägt Sachen in Größe 68/74.

 
7 Antworten:

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von Cruelchen am 18.07.2016, 18:10 Uhr

Huhu,

meine Maus trägt 68 und hat 8,1 kg und wird auch voll gestillt. Würde mir keine Sorgen machen. Beim stillen kannst du dein Kind ja eigentlich nicht überfüttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von maria189 am 18.07.2016, 19:42 Uhr

Wir sind jetzt bei größe 68/74 und haben so um die 8,5 kg...

Also ich denke das passt schon, ab einem gewissen alter nehmen die kleinen ja nicht mehr so schnell zu.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von Edyta am 18.07.2016, 20:17 Uhr


Endlich mal jemand der in unserer gewichtsklasse mitspielt.
Wir sind bei 10,5kg und größe. 68/74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von annieeli am 18.07.2016, 20:38 Uhr


Wir haben eher das umgekehrte Problem, Lasse hat mit 19 Wochen 6500g gewogen, meine Mutter sagt immer, ich sollte ihm endlich "was Gescheites" anstelle von Mumi geben
Liebe Himbeere, ich glaube, dass dein Sohn perfekt ist, wie er eben ist, manche nehmen sehr viel und schnell zu, andere sind etwas dünner, solange sie sich wie normale Babies verhalten ist doch alles bestens!
Dass die Kinder später nicht mehr so viel zunehmen ist ganz normal, irgendwann bleiben die gefühlsmäßig stehen, aber die wachsen dann im 2 Lj nicht mehr so in die Länge wie im ersten. War bei meinen Großen jedenfalls auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von hannasam am 18.07.2016, 20:49 Uhr

Unserer wiegt mit sechs Monaten 6000 Gramm.
Unser erster hatte in dem alter aber auch schon knapp 9 kg und wurde dann mit einem Jahr immer schlanker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von Himbeere90 am 18.07.2016, 21:08 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Ich weiß ja, dass jedes Kind anders ist, es hat mich nun doch erschrocken, dass er schon fast bei 10 Kilo ist! Also nicht wirklich beunruhigt, sondern wirklich etwas geschockt, wenn man das so sagen darf.

Aber es ist doch immer auch gut ein wenig vergleichen zu können. Auch wenn man es streng genommen nicht tun sollte. ;)

Da sehe ich doch noch mein kleines Würmchen ganz zart und klein in meinem Arm liegen und jetzt...was für ein dicker Brocken. Überall Speckfalten, was eine Herausforderung beim Abtrocknen und Wickeln ist.


Aber an sich ist er immer noch das süßeste moppelige Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Kilo!!! Erschrocken!

Antwort von Crosshexe am 18.07.2016, 21:11 Uhr

Willem läuft auch auf die Größe 74 zu, als ich ihn vor ein paar Tagen gewogen habe hatte er 8,9kg (mit Kleidung und frisch gefüttert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.