Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 20.07.2017, 21:30 Uhr

AAAAAARGHHHH

Vielleicht liegt das an das rumknabberei.... Nicht jedes Kind versteht dass das zum satt werden ist. Der nachbar von meiner Mutter ist n paradebeispiel. Da hat die Mutter, genauso wie die vielen anderen muttis, das Kind machen lassen. Er aß wann er will und (meistens) was er will. Das Ergebnis: Bis heute (3,5 Jahre alt), isst er so gut wie nichts. Er knabbert den ganzen Tag an brötchen, brezen, Obst, süßem,... An allem was er grad Lust hat. Aber so richtig dass er isst? Nein, gar nicht. Wo denkst du hin? Seine mutter predigt auch immer "Kinder wissen wann sie was brauchen" und will ihn dahingehend (wie in vielen vielen anderen Punkten) nicht erziehen.

Ich an deiner stelle würde spätestens da feste Essenszeiten probieren. Ich hab das gemacht und meine isst in festen zeiten. Ich hab da aber die beikost genutzt. Also essen zu ungefähr gleichen zeiten angeboten und hinterher die milch. Mit jeder weiteren Mahlzeit hab ich die milch nach Bedarf zwischen den mahlzeiten nach und nach weg gelassen. Und erst wenn sie zwischen den mahlzeiten mit Wasser oder ne Kleinigkeit zufrieden war, wurde erst die nächste Mahlzeit eingeführt.

Bei meiner Tochter hats geklappt. ABER nicht jedes Kind ist gleich. Ich denke dass dein kind, im Gegensatz zu der lockeren Erziehung vielleicht doch vorgaben braucht, wie meine Tochter. Immer wenn ich sie hab machen lassen endete das im Chaos. Umgekehrt gibt es halt auch Kinder die das lockere eben brauchen und komplett durcheinander sind wenn Eltern was vorgeben möchten.

Probier aus mit deinem Kind alle mahlzeiten einzunehmen und feste essenszeiten einzuhalten. Punkt x muss es nicht sein, aber so in etwa zur selben Zeit. Versuch ihm dann zwischendrin mit trinken zu beschwichtigen und erst im Notfall ne Kleinigkeit zu gebe was nicht satt macht. Sowas wie Obst oder gemüse. Also keine Kekse, brötchen oder sonstiges zeug was sättigt. Und die sättigenden Sachen gibts eben nur noch zu den mahlzeiten.

Es kann nämlich durchaus sein dass dein Kind einfach kein Hunger kennt. Es isst wenn es Appetit drauf hat. Durch das ständige knabbern hat der magen nie die Chance am Tag hunger zu verspüren. Ergo isst das Kind nie große portionen wie der nachbarskind meiner Mutter. Die werden es dann wahrscheinlich erst lernen wenn jemand anderes dein Kind erzieht wo es sein muss, wie im Kindergarten oder schule. Frühestens da wird dein Kind gezwungen sein zu warten und bekommt hunger und isst da dann erst richtige portionen da es zun ersten mal kennen lernt dass nicht nur milch den Hunger stillt, was kind nur nachts empfindet.

Sorry für den langen Text aber bitte niemand soll sich angegriffen fühlen. Jedes Kind braucht seine eigene Erziehung. Egal wie sie ausschaut. Hauptsache dem Kind und den Eltern passt es und sind glücklich damit. Ich persönlich bin nämlich nicht der Meinung dass jedes Kind sowas alleine einpendelt. Es gibt natürlich Kinder wo das klappt, aber eben nicht bei jedes Kind. Vor allem wenn Mama den tränen nahe ist, sollte man sich überlegen ob man nicht doch etwas ausprobiert was man davor als schlecht empfunden hat ;)

Das soll nur n Vorschlag sein ;) kann auch sein dass das komplett in die Hose geht wenn du versuchst feste Essenszeiten einzubauen xD weiß man ja nie was kommt. Ansonsten vielleicht externe Hilfe holen wenn es wirklich so schrecklich ist. Gibt ja genug stellen wo Mama sich mal ausquatschen und beraten kann. Krabbelgruppe kann ich da nur herzlich empfehlen. Da bekomm ich immer die unterschiedlichsten meinungen und Tipps. Manche helfen, andere nicht. Aber das hat schon öfters unser leben gerettet xD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.