März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 08.06.2021, 13:58 Uhr

AMH Wert?

Hallo ihr Lieben, da ich nach Ultraschallbild Verdacht auf PCOS habe wurde bei mir alles (Hormone und co) auf den Kopf gestellt. Das einzige was auffällig ist ist mein Hashimoto (ist schon lange bekannt) und ein AMH Wert von 13,76.
Das Labor schreibt ein PCOS wird trotz erhöhtem AMH für unwahrscheinlich gehalten, da alle anderen Werte sehr gut sind.

Weiß jemand woher de hohe AMH Wert kommt und was das für mich bedeutet ?

Danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: AMH Wert?

Antwort von cmrx am 08.06.2021, 16:27 Uhr

wenn das pco fürs Labor unwahrscheinlich ist, wie ist denn dein US Befund genau und was sagt der Gyn oder die Kiwu dazu? Nur weil alle anderen Werte fürs Labor passen, kann ja dennoch pco vorliegen?! Wurde auch eine Insulinresistenz mal getestet? Mein AMH lag bei der PCO Diagnose 2016/2017 bei irgendwas zwischen 34-36 ... habe auch eine Insulinresistenz, obwohl ich noch nie übergewichtig war. Dennoch hab ich jetzt nochmal knapp 6 kg ganz diszipliniert abgenommen für den Kiwu. Üben schon seit 5 Jahren fürs erste Wunder, mein Mann ist kerngesund und ich werd jetzt erst 32... Anfang der Woche wurde der AMH nochmal bestimmt, den erfahr ich erst beim nächsten Termin am Montag, aber der letzte vor einem halben Jahr lag aus unerklärlichen Gründen nur noch bei 2,74 und das obwohl ich auf beiden Seiten mind. 15-20 antrale Follikel habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH Wert?

Antwort von MeandAnni am 08.06.2021, 16:40 Uhr

Beim Ultraschall waren beim letzten zyklus vor Clomi ganz typisch ganz viele kleine Eibläschen die kleiner als 9mm waren...
Ich hab das beim Laborarzt machen lassen. Werde die Tage beim Gyn nachfragen was es heißen könnte...dachte jemand weiß das vllt...

Aber muss nicht das Testosteron hoch sein wenn eine Insulinresistenz vorliegt ? Weil das ist bei mir sehr niedrig im unteren Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH Wert?

Antwort von cmrx am 08.06.2021, 17:23 Uhr

meine Testosteronwerte sind immer ok und die Insulinresistenz wurde bereits mehrmals mittels einem großen Zuckertest sowohl bei zwei verschiedenen Diabetologen als auch in der Kiwu getestet. Nehme dafür 2500 mg Metformin täglich. Bin an sich wohl auch eine atypische pco Patientin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.