September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteriouslady, 15. SSW am 18.03.2022, 9:34 Uhr

ASS vorbeugend bei corona?

Hallo ihr lieben,

Nun haben ich mich leider auch mit corona infiziert.

Meine Gyn hat mir vorbeugend ASS aufgeschrieben.
Hat da jemand Erfahrungen?
Dem Kind kann das nicht schaden?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

 
3 Antworten:

Re: ASS vorbeugend bei corona?

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 18.03.2022, 11:35 Uhr

Darf ich fragen wozu zur Prophylaxe?

Als Schmerzmittel ist Paracetamol eindeutig vorzuziehen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist zur Thromboseprophylaxe, aber wenn du nicht länger als 2 Tage liegst würde ich es auch da nicht unbedingt nehmen.

Ich bin aber kein Arzt! Wenn du dir unsicher bist würde ich beim Arzt nochmal anrufen und nachfragen wozu genau du das nehmen solltest.

Ich hatte Corona in der Frühschwangerschaft und habe eine Blutgerinnungsstörung. Thrombosesprotzen brauche ich erst ab Woche 16 und meine Gyn meinte, solange ich nicht länger als 2 Tage liege, brauche ich während Corona auch nichts spritzen. Ich war nach 1 Tag und 1 Nacht wieder fit und auf den Beinen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS vorbeugend bei corona?

Antwort von Solera, 13. SSW am 18.03.2022, 14:38 Uhr

Hey! Ich nehm auch ASS - nicht wegen Corona, sondern weil ich eine geringe Blutgerinnungsstörung hab. Ich muss es nehmen, damit keine Thrombose entsteht und das Baby gut versorgt ist. Ich denke, da kannst du ganz entspannt sein. Mir gehts super damit. Ich drück dir die Daumen, dass ihr die Infektion gut übersteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS vorbeugend bei corona?

Antwort von Nickit92 am 18.03.2022, 19:49 Uhr

Hi!

Ich habe das auch bekommen. Und nein kann es nicht. Es ist ja im gegenteil dafür gedacht, damit die Plazenta gut durchblutet bleibt und nicht „zuklottet“. Man befürchtet das das bei Corona eher passiert.

Man nimmt es ca. Bis zu 30/35 SSW. Danach setzt man es ab, damit zur Geburt nichts schief geht!

Gute Besserung dir! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.