Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bertmo am 16.08.2016, 21:46 Uhr

Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Mädels, ich stell' mich an wie der erste Mensch: wie macht Ihr das denn mit der Kliniktasche, was tut Ihr denn da jetzt schon rein? Ich brauch' doch die ganzen Sachen noch und kann die jetzt noch nicht wegpacken...! Also z.B. Umstands-Jogginghose, Oberteile, Still-BHs, etc. hab' ich nicht so viele, als dass ich da jetzt schon Zeug für 4 Tage wegpacken könnte... und Mutterpass und Kamera und so brauch' ich ja auch noch.

Ich versuche dauernd mich zu erinnern, wie ich das bei unserem Großen gemacht habe, aber da hat scheinbar die Schwangerschaft- oder Stilldemenz zugeschlagen

Hat mir jemand Tipps??

PS: ich persönlich hätte mir mal noch ein paar Wochen Zeit gelassen, aber Männe hat irgendwie Hummeln im Hintern...

 
6 Antworten:

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von desti am 16.08.2016, 21:56 Uhr

Ich hab mir einen still u SS pijama gekauft, gewaschen u eingepackt 2 Stück. Meine zu Hause sind nicht mehr so schick (Ärmel zu kurz, ausgeleiert).
Dann hab ich Kosmetik Tasche gepackt plus Schminke. Hab alles in Reise Größe.
Kann man ja immer gebrauchen.
Demnächst werde ich Baby Kleidung und das für die 2 anderen Kinder einpacken fürs Foto shooting im KH
Dann hab ich Heiratsurkunde drin.
Unterhosen u Unterhemd
Handtuch
Stilleinlagen
Meine t Shirts u jäckschrn packe ich auch erst in der 39. ssw ein oder dann schnell.
Noch nen schnulli muss ich noch kaufen.
Schlappen kommen auch erst später rein.
Am besten soviel wie möglich packen, denn ob die Männer dann das gewünschte richtig mitnehmen....
Meiner nicht. Wir mussten WG Gelbsucht ins KH und was er mir da mitgebracht hat
Ich hab auch das Gefühl vieles vergessen zu haben. Hätte gern schon fix u fertig gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von Neutrina, 37. SSW am 16.08.2016, 22:12 Uhr

Also ich hab eigentlich alles wichtig erstmal rein. Hab mir ne zweite Jogginghose zugelegt dafür und Tausche halt zur Not dann einfach was aus, wenn ich daraus was anziehen will. Bis jetzt bin ich aber auch ohne die Sachen ausgekommen. Hab an Klamotten auch eher die Sachen genommen, die ich jetzt nicht so oft trage ... muss fürs Krankenhaus nicht die Guten Klamotten einpacken, hauptsache bequem.

Bademantel, Hausschuhe/Schlappen nutzte ich sowieso momentan nicht, also konnten die ohne Probleme schon mal in die Tasche und Handtücher sind auch mehr als genug da.

Für die Kosmetiktasche hab ich alles in Klein bzw einfach ne zweite Zahnbürste und co. Weil hab keine Lust das dann Zusammen zu suchen.
In der großen Kliniktasche sind dann auch Eheurkunde und co.

Was ich so täglich mit mir trage ist ja sowieso MuPa und Ausweis und Geld und co. Hab in der Alltags-Tasche noch Buch, Kopfhörer , Ladestation fürs Handy und Kuschelsocken ergänzt und somit ne Kreißsaal-Tsche drauß gemacht, wobei ich zb die Powerbank sowieso immer mitschleppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von KristinaZ, 33. SSW am 16.08.2016, 22:39 Uhr

Haha mir gehts genauso also ich habs so gemacht..die babysachen schon eingepackt und was ich nicht zuhause so dringend brauche zb Pflegeprodukte schampoo,bürste, haargummis, patschen, mantel..und was du einpacken willst aber noch brauchst würde ich auf einen zettel aufschreiben und in die tasche legen damit du nicht lang überlegen musst wenns dann soweit ist :) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von Garro am 16.08.2016, 22:49 Uhr

Ich nutz die Sachen auch noch bis es losgeht. Habe dann gegrübelt wie ich das denn mache das ich nichts vergesse wenn es los geht. Und die Lösung ist so simpel: zettel auf die Tasche oben drauf was noch rein muss.
ZB Handyladekabel. Davon kauf ich nicht ein zusätzliches, brauche es dann aber später.

Dinge die ich aber schon gepackt habe sind zB Handtücher, Reisekosmetikbeutel (da braucht man ja eh nicht das ganze Programm), FlipFlops, Socken.
Dinge die zwingend noch fehlen: hosen und tshirts, bhs, ... mh eigentlich ist das ganz gut vorbereitet denke ich.
Ansonsten darf mein Mann Kurier spielen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von pupsi78 am 17.08.2016, 9:23 Uhr

Ich hab noch nicht mal meine Tasche ausm Keller geholt. Bin ja aber erst 30. Woche.

Aber hab gestern schon Trockenshampoo für Notfälle gekauft.
Ich mach mir erstmal nen Zettel, was alles mit soll.
Und dann schaue ich, was ich davon schon einpacken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaah, Hilfe - Kliniktasche!

Antwort von bertmo am 17.08.2016, 18:21 Uhr

Danke Mädels!
Hab' heute zumindest mal ein paar T-Shirts und ein, zwei Hosen zusammen gesucht und zusammen mit Stammbuch und Kulturbeutel separat gelegt. Jetzt ist der Göttergatte auch etwas beruhigt...
Und der Rest kommt gaaanz fett auf einen Zettel und mit dazu - mit Standort, damit man es auch kopflos noch findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.