Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 19.05.2022, 14:30 Uhr

Ab wann Baby „fremdbetreut“ schlafen lassen?

Da sich gestern Abend entschieden hat dass wir ab nächster Saison Championsleague spielen (und da wahrscheinlich sehr schnell raus sind ) würde ich gerne wenigstens am Anfang einmal gerne mitfahren, diese Saison ging es nicht, das wäre für den Zwerg definitiv zu früh gewesen und ich hätte nicht ruhigen Gewissens eine halbe Nacht wegbleiben können um dann komplett gerädert daheim zu sitzen.
Jetzt ist die Frage, ab wann startet man am besten mit einem Übernachtungsversuch? Und wie?
Erstmal daheim in dem man das Kind normal ins Bett bringt und dann das Haus verlässt und wenn es aufwacht die Oma als Backup sieht?
Lieber direkt bei der Oma einschlafen und wir übernachten erstmal zusammen da?
Tagsüber schafft er dort entsprechend entspannt seine Mittagsschläfchen, er kennt es also dort zu übernachten.

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Baby „fremdbetreut“ schlafen lassen?

Antwort von sanne87 am 19.05.2022, 14:37 Uhr

Rausschleichen wäre keine gute Idee. Dann Variante "Oma bringt ihn bei euch ins Bett" oder "er wird bei Oma von Oma ins Bett gebracht". Vorher dabei zu bleiben ist eine gute Idee.
Ich würde allerdings keine Pläne für nächstes Jahr machen. Du weißt noch nicht, wie er sich entwickelt. Manche Kinder haben da überhaupt keine Probleme ohne Mama zu sein. Auch beim Schlafen. Andere übernachten vielleicht das erste Mal mit 12 Jahren woanders. Große Spannbreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby „fremdbetreut“ schlafen lassen?

Antwort von Sabrina86! am 19.05.2022, 17:58 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum Europa Leaugue Gewinn

Wir sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen. Da ist die Kleine knapp sieben Monate alt. Sie wird tagsüber bei meinem Eltern sein und abends bringt sie dann die Oma bei uns daheim ins Bett. Ich komme dann so gegen 21/22 Uhr heim. Sollte es gar nicht klappen natürlich früher oder sie schläft dann halt mal ausnahmsweise im Wohnzimmer ein.
Wir sind die Woche davor mit meinen Eltern im Urlaub. Da üben wir das schon mal. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, dass ihr mal ausprobiert, dass die Oma den Kleinen ins Betr bringt.
Je nachdem wie weit ihr von euch ins Stadion hat, seid ihr ja wahrscheinlich dann gegen 0:00 Uhr wieder daheim.
CL Spiel ist schon was besonderes, da muss man schon mal dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Aaron ist heute 4 Wochen alt und will partout nicht mehr schlafen Tags wie nachts über er ist total übermüdet findet aber nicht mehr in den Schlaf die ersten 3 Wochen halfen immer schaukeln im Arm Stubenwagen schaukeln Spieluhr und natürlich die Flasche er ...

von Bauchzwerg2021 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen eure Babys im Beistellbett?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe es seit einer Woche nicht geschafft,dass meine Maus einen einzigen Tag in ihrem Beistellbett schläft. Entweder schläft sie auf der Brust,oder im Elternbett zwischen mir und meinem Partner. Da ist sie sooo munter und glücklich weint nicht,schreit ...

von Chiara 2020 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby 18 Wo. will nichtmehr im Kinderwagen schlafen :-((

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand weiterhelfen? Meine kleine hat die ganze erste zeit so super unkompliziert immer draußen im kinderwagen geschlafen und nun schläft sie seit ca zwei Wochen leider nichtmehr darin. Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich sie darin ...

von Mera87 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.