Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 07.06.2014, 18:53 Uhr

ab wann Tee

Ab wann kann , sollte man Tee geben? Hab einen Tee Fenchel ab q. Woche und stille voll. Es ist so heiss. Meine kleine ist recht quengelig. Mal so Zimmertemperatur warmer Tee. Geht das?

 
5 Antworten:

Re: ab wann Tee

Antwort von kleine6883 am 07.06.2014, 19:53 Uhr

Ich hatte meine Hebamme schon vor einigen Tagen gefragt, wie es mit Tee oder Wasser aussieht und sie meinte das man das man den ganz Kleinen das garnicht mehr gibt und das den die Milch reichen würde.

Quengelig sind bei der Wärme glaub ich fast alle Kinder. Unserer Kleiner war heute auch nicht so gut drauf und vor allem hat er heute sehr viele aktive Wachphasen gehabt. Von meiner Schwester weiß ich, dass meine Nichten bei warmen Wetter genauso waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Tee

Antwort von trauriger-engel am 07.06.2014, 20:38 Uhr

Voll gestillte Kinder brauchen eigentlich keinen Tee. Die holen sich alles über die milch. Meiner kam heute alle 1,5-2 stunden. .Mittags hatte er eine lange schlafphase. Und von 4 bis gerade eben war er wach. Die kleinen schwitzen und kommen halt öfter zum trinken. Aber das ist ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Tee - gar nicht!

Antwort von Fischstäbchen am 07.06.2014, 23:31 Uhr

Voll gestellte Kinder brauchen das nicht nur nicht ( auch nicht bei Hitze), sondern es kann auch schaden.
1. Vertragen viele Kinder das nicht gut.
2. Wird damit der Magen voll,liefert aber keine Kalorien. Dadurch trinkt dein Kind zum einen zu wenig an der Brust und auf Dauer geht dadurch die Milch zurück, zum anderen bekommt es auch nicht die Energie, die esd braucht dadurch.
3. Der Gebrauch einer Flasche kann zu saugverwirrung führen.
Also besser stillen nach bedarf, dann bekommt deine kleine genug. Ich wäre an stelle der Babys auch quengelig bei dem Wetter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Tee

Antwort von speku11 am 09.06.2014, 16:52 Uhr

Meine Hebamme hat uns empfohlen, unserem Kleinen ein paar Schluck Fencheltee anzubieten, da er abends immer Bauchschmerzen hat. Wegen der Bauchschmerzen sucht er dann ständig nach der Brust, aber jeder Schluck Milch verstärkt/verlängert die Bauchschmerzen noch, zudem ist er durch das Schreien dann so aufgeregt, dass er viel Luft schluckt, was das ganze dann auch noch mal verstärkt. Meine Hebamme meinte, falls er es trinkt, sollen wir ihm etwas Fencheltee anbieten, das würde den Darm nicht zusätzlich belasten, u.U. sogar etwas Linderung bringen und das Saugbedürfnis wäre damit gestillt.

Nun, bei der Hitze, will unser Kleiner fast stündlich an die Brust. Er trinkt nur ein paar Schluck und nuckelt dann genüsslich vor sich hin und dämmert in einen Halbschlaf (leider ist er wieder hellwach, sobald ich ihn abdocke). Meine Hebamme sagte auch, die Milch sei dafür gemacht, auch den Durst zu stillen, aber wenn es mir zu viel wird, könne ich ihm ruhig auch mal etwas abgekochtes Wasser zu trinken geben.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Ratschläge unserer Hebammen sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Tee

Antwort von trauriger-engel am 10.06.2014, 6:17 Uhr

Gegen Bauchweh kann ich kümmeltee empfehlen. Meinem kleinen hilft das. 1 EL Kümmel auf 1/4 liter Wasser. Und dann vor jeder Stillmahlzeit 10 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.