Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama05und07, 11. SSW am 02.06.2010, 8:01 Uhr

ab wann baby sachen kaufen

hallo ihr lieben

mich interesiert ab wann ihr babysachen shopen geht ich hab mein erstes outfit fürs baby in der 9 woche gekauft

am 8.6 hab ich ein fa termin bin dann ca 13 woche und ab da wollte ich auch dann mal langsam loslegen da ich nicht alles aufeinmal holen kann

mein mann verdient zwar nicht schlecht aber trozdem kann ich nicht unmengen von geld in einem monat ausgeben weil ich hab noch zwei kinder die auch noch wünsche haben

was meint ihr

 
16 Antworten:

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 02.06.2010, 8:12 Uhr

Mein 1. Outfit fürs Baby hab ich auch schon.

Die anderen Sachen folgen, wenn ich weiß was es wird (Also erst ab der 20 - 24. Woche eher kommt kein US mehr)
Alles auf einmal kauf ich dann auch nicht, alles nach und nach, außer Babybett und Kinderwagen werden gleich gekauft.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von chrissi321, 14. SSW am 02.06.2010, 8:15 Uhr

huhu,

ich hab schon etliches im second-hand-laden geholt.
hat sich super abgeboten, weil ich die besitzerin kenne und ich das zeug erstmal ausgesucht und dann erst ein paar tage später geholt hab.
hatte 7 wickelbodys und ein höschen für fast 15 euro bekommen.
brauche allerdings immernoch massig oberteile, aber da siehts gradeschlecht aus.

man kann eh nicht alles auf einmal kaufen, da bräuchte man schon nen goldesel.
außerdem haben wird ja noch ein paar wochen zeit ;)

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr noch Sachen von den älteren Kindern übrig?

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 02.06.2010, 8:18 Uhr

Ich muss mir alles "neu" zulegen.

Wir sind im März umgezogen und da wir eigentlich den Kinderwunsch verschieben wollten, hab ich echt ALLES ausgemistet und weggeworfen.

Naja soviel brauchs für den Anfang ja auch nicht, wächst ja eh viel zu schnell aus allem raus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Sachen von den älteren Kindern übrig?

Antwort von jetti4, 11. SSW am 02.06.2010, 8:29 Uhr

Ich habe auch nix mehr von meinen 2 Großen, denn eigentlich war für mich das Thema Kinderkriegen abgeschlossen. Nun habe ich einen neuen Partner und dann sah es eben doch noch mal anders aus. Ich muss mir alles wieder besorgen, aber das mache ich erst, wenn ich weiß, das nix mehr schief gehen kann, also so ab der 16./17. SSW. Ich werde 40 und habe vorher noch ein paar Untersuchungen, die ich gern abwarten möchte.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Sachen von den älteren Kindern übrig?

Antwort von Beauty, 13. SSW am 02.06.2010, 8:37 Uhr

Ich habe schon einige Sachen von Freundinnen bekommen. Außerdem habe ich noch ein paar Sachen von meinem Eumelchen aufgehoben. Die sind zum Teil sogar unisex.

Sobald ich weiß was es wird, werde ich langsam gezielt shoppen gehe, aber immer nur ein bisschen. Im September ist bei uns Kinderkleidermarkt, ein sehr, sehr guter. Bei dem werde ich mich dann größtenteils eindecken. Ein Beistellbett habe ich mir von meiner Freundin für 80,00 € reserviert. Da ist dann auch eine Babywannenkonstruktion mit Wickeltisch für die Badewanne mit bei.
Krabbelgitter habe ich GsD noch aufgehoeben. das ist so ein schönes 6-eckiges von Geuther? Hatte ich damals super günstig bei Ebay geschossen.

Dann werde ich zusehen das ich auf dem Kinderkleidermarkt eine funktionale und sichere Babywippe bekomme. Die sind einfach genial wenn man sich mal duschen muss oder ähnliches
Maxi Cosi bekomme ich auch vob einer Freundin. Das ist schonmal viel wert. Bleiben noch Kinderzimmer und neue Garnitur für meinen KiWa + Softtragetasche. Also, immer noch genügend Kosten...

Übrigens: ich habe mir am WE einen Babybelt von Anita für 15 € gekauft. man bin ich happy. Normalerweise sind die Dinger schweineteuer. Ich hoffe sehr das er die Rückenschmerzen später etwas eindämmt. Die Bewertungen von anderen Schwangeren lassen aber hoffen.

Soviel von mir heute morgen dazu. Muss jetz meinen Emil zur TaMu bringen und danach zur Arbeit.

LG - Dörte

p.s. Ab morgen bin ich schon 14.SSW hüpf und freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Sachen von den älteren Kindern übrig?

Antwort von chrissi321, 14. SSW am 02.06.2010, 8:37 Uhr

ich hab von den großen nur noch klamotten ab gr. 74/80....
zum glück ist das meiste davon wenigstens neutral.

die kleinen sachen hatte ich ja auch weg, weil ich mit meinem ex definitiv kein kind mehr wollte. echt schade drum :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von Caya-08, 12. SSW am 02.06.2010, 8:54 Uhr

Ich hab damals pein Outfit gakauft, als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen wird (20. Woche)
Den Rest hab ich ab der 30. Woche gekauft. Ich hab echt viel gekauft!! Viel zu viel!! Dann hatte ich so schöne Sachen für mein neugeborenes Mädchen und was war?? Meine Tochter hatte ne schwere Hüftdysplasie und musste 3 Monate ne Schiene tragen und konnte somit nur Strumpfhosen oder höchstens Strampler tragen.

Außerdem bekommt man beim ersten Kind sooooooooooo viel zur Geburt geschenkt, damit hätte ich auch nie gerechnet.
Mein Tipp für die Erstmamis: Kauft nicht zu viel vorher ein! Wenn das Baby da ist, könnt ihr immer noch einkaufen gehen. Ich war so viel mit meiner Kleinen unterwegs! Man hat soviel Zeit für so viele schöne Dinge :-)
Ich denke so gern an die Zeit zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von Marlon090804, 13. SSW am 02.06.2010, 9:00 Uhr

Wir haben auch noch nix gekauft, aber schauen tun wir schon oft, wir warten aufjedenfall noch bis wir wissen was es wird.... und danach langsam einbißchen, Kleider nicht soviel, man bekommt ja zur Geburt immer soviel geschenkt..... .
Von meinen zwei großen hab ich leider auch nix mehr, ärger mich immer noch, hatte anfang März noch mein Laufgitter verkauft und siehe da 4 Wochen später war ich schwanger, hätte ich das gewusst hätte ich das Teil bestimmt nicht her..... aber naja was solls, gibt schlimmeres..... LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von marlen80, 11. SSW am 02.06.2010, 9:34 Uhr

Hallo,

Ich hab für dieses Baby noch gar nix gekauft.
nachdem wir uns bei unserem ersten Kind überraschen lassen haben, hab ich die kleinsten sachen alle in unisex Farben. Das passt, denn das wird wieder ein Üei. ich muss aber mal schauen, was genau noch da ist. Das mach ich nach dem nächsten FATermin in der 13. SSw.
Geschlechtsspezifische Sachen werden dann erst gekauft , wenn das Kleine da ist.

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 02.06.2010, 12:18 Uhr

Genau aus diesem Grund werden wir auch recht früh anfangen. Gestern haben wir eine süße spieluhr gekauft :)
Am Samstag auf der Babymesse werden wir bestimmt auch schon Fläschchen etc kaufen.
Aber so Anzieh-Sachen, Kinderwagen, Kinderzimmer möchte ich erst alles kaufen wenn wir das Geschlecht wissen.
Ich gucke zwar schon immer nach neutralen sachen, aber irgendwie gefällt mir davon nichts.. Aber wenn ich jetzt irgendwas richtig süßes sehe was neutral ist werd ichs bestimmt kaufen ;D

LG Franzi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von mama05und07, 11. SSW am 02.06.2010, 12:38 Uhr

hihi ist ja toll so von euch mal zuhören

ach ja hab mir auch noch ein stillkissen gekauft auf dem ich gestern nacht das erste mal probe geschlafen habe uhiiiiiiiiii wie schön und dann habe ich noch zwei spielzeug kisten voll mit kleidung von meinem sohn aber eher alles neutral das hab ich gestern gewaschen und sotiert aso an kleidung hab ich das gröbste aber natürlich kommt noch einiges zu den meine ansprüche sind bei meinem letzten kind sehr hoch ich kauf mir das alles was ich mir nie kaufen konnte den bei mein em beiden kids war ich minderjährig und lag noch unter mamas geldbeutel und jetzt wo ich das erste mal ein kind für mich habe wo mir keiner reinreden kann genisse ich das und hol alles was ich immer haben wollte naja mein mann freud sich auf sein leeren geldbeutel hihii

ich bin so überglücklich das kann keiner glauben obwohl man sagt beim 3 ist es alles nicht mehr so aufregend

ich wünschte wir hätten schon dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Sachen von den älteren Kindern übrig?

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 02.06.2010, 12:58 Uhr

Naja wir haben ja noch sachen von seinem Sohn.. Aber die werde ich meinem kind nicht anziehen..
Das sind Erinnerungsstücke an ihn und die bleiben so wie sie sind und kriegt kein anderes Kind an.
Also müssen auch wir alles komplett neu kaufen.
Find ich aber ehrlich gesagt ganz gut, es ist mein 1. Kind und ich freu mich riesig aufs shoppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann baby sachen kaufen

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 02.06.2010, 13:03 Uhr

Oh ja, da glaub ich dir gerne das du dich riesig dadrauf freust!
Mein Freund freut sich auch schon auf den leeren geldbeutel lach
Ich bin aber auch schon fleißig am sparen, für die ganzen großen Sachen.
Wenn ich jetzt schon seh wie teuer allein ein Kinderwagen ist..
Ach naja, muss mein Schatz halt mehr arbeiten gehen lach.
Wird schon alles gut gehen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich versteh euch ja teilweise echt nicht

Antwort von +lalelu+, 12. SSW am 02.06.2010, 13:34 Uhr

wieso ihr so früh schon was kauft? man hat noch sooo viel zeit dafür.
und schon fläschchen? jetzt? kann ich nicht verstehen.

ich werde in der 18. woche wenn der arzt vielleicht sieht was es wird eine spieluhr holen. bestätigt er mir das in der 22. woche dann werde ich wohl mal ein set kaufen. der rest wird sich so um die 30. woche nach und nach hinzufügen... wenn ich denke ich hätte jetzt schon fläschchen hier stehen die würden noch ein halbes jahr rumstehen und einstauben na ich weiß nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????

Antwort von mama05und07, 11. SSW am 02.06.2010, 16:42 Uhr

naja solang ist es auch nicht wenn man mal überlegt es sind genau noch 6 mal gehalt wenn man überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????

Antwort von Beauty, 13. SSW am 02.06.2010, 17:33 Uhr

Naja und vor Allem ist alles auf einmal kaufen auch sehr kostenintensiv. Dann lieber nach und nach ein wenig.

LG - Dörte

p.s. Aber jeder so wie er es für richtig befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.