Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lela2011, 6. SSW am 06.09.2013, 9:58 Uhr

Ab wann erzählt ihr es...

...eurem AG?
Ich bin heute 5+3. War Dienstag bei meinem FA (5+0) und der konnte leider noch nichts sehen. Aber er sagte trotzdem "Herzlichen Glückwunsch, sieht alles bestens aus.". Am 17.9. hab ich dann den nächsten Termin, da gibts ja dann auch erst den MuPass und den offiziellen ET...
Also was meint ihr wann ich meinen AG informieren sollte/muss?!
Vielleicht auch erst in der 13.ssw?
Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von Mariechen1, 6. SSW am 06.09.2013, 10:10 Uhr

Ich musste meinen AG schon bei positivem SS-Test informieren, da ich schwanger unter keinen Umständen mehr arbeiten darf. Bin reine Nachtwache, hebe ohne Ende und wir haben viele gefährliche und ansteckende Krankheiten.

Ich habe auch sofort von meinem AG ein Beschäftigungsverbot bekommen.


Wenn ich im Büro oder ähnlichem arbeiten würde, würde ich nichts vor der 13. Woche sagen, es sei denn, es gibt irgendwelche Proleme, die mich in meiner Arbeit einschränken würde.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von püppi2012, 6. SSW am 06.09.2013, 10:15 Uhr

Bei unsere Püppi musste ich es auch sofort sagen....ab dem positiven SST, da gings für mich dann sofort ins Büro!!! Jetzt bin ich in Elternzeit und somit völlig schnuppe:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von Ina1 am 06.09.2013, 10:22 Uhr

Ich bin dazu verpflichtet, von dem Moment an, wenn die Schwangerschaft sicher ist (also vom FA festgestellt), es zu melden. Da bleibt einem auch in der Elternzeit wenig Spielraum ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von Lela2011, 6. SSW am 06.09.2013, 10:36 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum MuSchu ganz normal weiter gearbeitet (ohne Arbeitsplatzwechsel oder so), da auch keine Gefährdung vorliegt.
Was meint ihr also in meinem Fall? Warten bis offizieller ET (also in 2 Wochen) von FA oder erst wenn die "heikle Phase" vorbei ist?!
Ich glaub bei meiner ersten Ss habe ich es ca 10. Woche erzählt, aber mittlerweile ist die Stimmung bei uns etwas angespannter...
Vielen Dank für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von Mariechen1, 6. SSW am 06.09.2013, 12:07 Uhr

Dann würde ich es an deiner stelle erst so in der 13.SSW sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erzählt ihr es...

Antwort von KatJaEl, 5. SSW am 06.09.2013, 16:01 Uhr

ich erzaehle es erst wenn die ersten 12 wochen rum sind.
ich habe einen bueroarbeitsplatz, daher ist es nicht kritisch, es bald zu erzaehlen. kommt immer drauf an, was du arbeitest und ob der arbeitgeber deine arbeitsbedingungen aendern muesste, etc ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.