Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UrselPursel am 03.12.2019, 10:42 Uhr

Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Huhu,

ich bleibe 1 Jahr zu Hause. Elternzeit verlängern wäre zwar ein Traum, aber bei uns finanziell nicht möglich. Vermutlich werde ich noch ein wenig mit Urlaub und Großeltern überbrücken müssen, da genau zum Zeitpunkt der Eingewöhnung die Kita wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Eine feste Zusage kriegen wir erst kurz vorher, es gibt wohl auch schon eine Warteliste ... Aber es ist das Geschwisterkind, ich bin aus dem kleinen Dorf wo die Kita ist und wir sind beide erwerbstätig. Angemeldet habe ich mich auch schon recht zeitig, gleich zu Beginn der SS, also hoffe ich erstmal dass soweit alles klappt.

Einzig, ich werde meine Arbeitszeit reduzieren. War vorher 40 Stunden Vollzeit + Fahrweg + 2x die Woche Musikschule... Dann noch Haus, Hof, Garten und Kind, das hat echt geschlaucht.

Mein Plan ist, mit 34 Stunden wieder einzusteigen. Die reiße ich dann Montag - Donnerstag runter und hänge den Freitag als Haushaltstag ab. Dann habe ich wenigstens am Wochenende Zeit für die Familie - so zumindest mein Plan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.