Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 15.04.2014, 7:46 Uhr

ab wann probieren lassen?

Huhu ihr lieben,

als ich heute beim Frühstück saß, hat Marie mich immer ganz neidig und interessiert beobachtet wie ich mein Brot mit aufstrich gegessen habe(war frisch gestillt) da hat sich mir die frage gestellt, ab wann ich sie zb den aufstricj probieren lassen kann...also kein festes zeug, das ist klar, mit Breikost erst nach dem 4. Monat auch klar...aber einfach für den Geschmack zb mal so am aufstrich lecken lassen? Was meint ihr? Oder lieber erst wenn man mit brei anfängt?

liebe Grüsse
caro

 
8 Antworten:

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von evita48 am 15.04.2014, 9:06 Uhr

ich würds nicht machen... die große haben wir so im 5./6. monat mal obst lutschen lassen. aber ich würde jetzt nicht unbedingt mit marmelade (zu viel zucker) oder butter (zu viel kuheiweiß) anfangen.


kann mir auch kaum vorstellen, dass sie dein essen angeschaut hat, ich glaube eher dich, ihre mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von Catsy am 15.04.2014, 9:19 Uhr

Habe in einem Buch gelesen, dass die Babys in dem Alter ganz besonders gerne auf Münder schauen, die gerade am Essen sind.
Und natürlich noch auf andere Dinge. :)

Ich würde sie auch nicht probieren lassen, aber das musst du selbst entscheiden. ;)

Ich glaub aber schon, dass es den Babys schmecken würde. Zucker ist halt Zucker. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von carro am 15.04.2014, 9:22 Uhr

Also mit Zucker usw geb ich euch voll kommen recht, hab vergessen zu schreiben, dass es ein veganer Aufstrich mit vollrohrzucker zucker war...bin doch noch im versuch weil sie das besser verträgt wenn ich keine Kuhmilch, deren Produkte und weissen Zucker zu mir nehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von Super_Pupsi am 15.04.2014, 9:43 Uhr

Ich würde auf jeden Fall bis zum 5. Monat warten, da der Darm einfach noch nicht richtig ausgereift ist und evtl dann mit der Verdauung nicht zurecht kommt und Schad bzw Giftstoffe die Darmwand passieren können.

Letztendlich ist es aber jedem selber überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von Steffi29... am 15.04.2014, 10:53 Uhr

Guten morgen!

bei unserem ersten Kind (Jan 2013) haben wir mit 14 Wochen mit Beikost angefangen. Da hat er aber schon ca 2-3 Wochen Terror gemacht wenn wir gegessen haben. Hat sehr gut funktioniert, ergo, er war schon Beikostreif...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von Maisha am 15.04.2014, 11:21 Uhr

Ich würde warten ... hab bei allen Kindern bis zum 6. Monat gewartet, beim letzten sogar bis zum 8.Monat ... und werde dann auch BLW machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von eulchen76 am 15.04.2014, 13:03 Uhr

Ich würde vor dem anfangendem 5 Monat gar nicht anfangen.Ich frag mich immer warum einig Mütter meinen dass es so früh so weit ist. Es sind Säuglinge und Milch reicht völlig. Es gibt Mütter die ganz scharf darauf sind, wenn endlich die 4 Monate um sind und dann gleich Gläschen kaufen ....aber warum so früh? Ne, ich würds nicht machen, für was auch. Beobachten tun doch Babys alles was sich bewegt...eben auch auf Bewegungen im Gesicht. Irgendwann kommt meist im 6 Monat ne Zeitspanne, wo man " wirklich " merkt, dass es mal möchte.....da sie das oft mit ihrer Mundbewegung zeigen. Man bedenke auch, dass der Darm noch ziemlich empfindlich ist und das hat auch seinen Grund.....nämlich nicht zu früh anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann probieren lassen?

Antwort von tigger1177 am 16.04.2014, 19:55 Uhr

Ich wuerde auch wsrten und probieren durften bzw duerfen unsere auch nur das was grade dran ist.
Beim Start ist das die Moehre, Kartoffel, Gurke , Nudel vom Teller, aber such immer einzeln, damit ich weiss was vertragen wird. Spaeter dann entsprechend.. aber das muss jeder fuer sich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.