November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 04.09.2017, 8:48 Uhr

Ab wann...

..Fahrrad fahren mit dem Kind?
Unsere Tochter wird am kommenden Samstag 10 Monate lat
Sie sitzt allein und zieht sich überall hohc
Mir fehlt das Rad fahren und ohne bin ich eben nicht so mobil wie mit Rad
Und welchen Helm und Sitz dann für die Kleine?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von chrs15 am 04.09.2017, 9:11 Uhr

wir haben uns für eine bobike exclusive mini entschieden. dabei sitzt das Kind vor dem Fahrer und nicht hinten. wir fanden das so besser. Helm werden wir am Samstag kaufen fahren. hoffe wir finden ein Geschäft in dem wir gut beraten werden. und dann werden wir einfach ausprobieren ob Paul schon gut in dem Sitz sitzt und es klappt... erstmal mit Mini Strecken und dann mal sehen. er wird am vierzehnten 10 Monate alt, sitzt auch schon ne Weile und stellt sich überall hin und läuft an Möbeln entlang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von doppelmami_0811 am 04.09.2017, 10:03 Uhr

Einfach ausprobieren wie es dem Kind gefällt.
Mit meinen beiden großen bin ich auch etwa ab dem Alter gefahren, beide sind im Frühling geboren und als dann die ersten warmen Tage waren, haben wir das Rad wieder genutzt.
Die kleine ist bisher im Anhänger in der Weber Schale mitgefahren. Die haben wir nun rausgebaut, bin aber so noch nicht gefahren, nur als buggy haben wir ihn schon genutzt wenn sie ohne Schale drin saß. Auf dem Rad hab ich noch hinten einen Römersitz von den großen, da saß sie letzte Woche das erste mal drin. Ich fand es ging gut, sie hat sich auch wohlgefühlt. War aber erstmal nur eine kurze Strecke.
Helm hatten wir bisher immer von ABUS, damit waren wir sehr zufrieden. die kleine hat nun einen von giro geschenkt bekommen, der sitzt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von buburuza am 04.09.2017, 11:08 Uhr

Bei uns in Österreich sind Sitze für vorne schon einige Jahre verboten. Wir haben einen Hamax und haben ihn auch schon benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Minne am 04.09.2017, 21:49 Uhr

Also wir haben einfache gebrauchte Sitze für hinten, Helm wird im Fachgeschäft gekauft. Meiner ist ähnlich mobil wie bei dir, wir starten die Tage mit kurzen Touren!
Hänger ist nichts für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.