Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 04.06.2017, 17:55 Uhr

Abendbrei abwechslung?

Hallo
Ich frage mich gerade ob es eine Abwechslung beim abendbrei geben muss?
Er bekommt Dinkelflocken milchbrei, mit Saft oder obstmus.
Aber sollte man auch msl anderen breie geben . Hirse oder schmelz/Haferflocken
?
Wie macht ihr das ?

 
9 Antworten:

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von zimtstern11 am 04.06.2017, 18:07 Uhr

Ich habe mit einem Korn angefangen Dinkel, Hafer etc...

Nach einem Monat habe ich ein 3 Korn Brei geholt, gibts überall Dm Rossmann, dann nach 4 Wochen mit 7 Korn Flocken gibts auch überall. Und ich wechsel jetzt einfach immer hin und her :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von FrauEule am 04.06.2017, 18:26 Uhr

Muss man denn Saft oder Obst in den Milchbrei geben?
Bisher war ich für unverfälschten Geschmack. Klärt mich auf!
Das Eisen wird doch auch durch das Vit.C in der Pre oder Mumi aufgenommen.

Bei uns gibt's den Milchbrei morgens. Abends ist er zu müde und ich hab da keinen Nerv zu.
Abwechslung bisher keine groß, hab Hirse und Hafer-Instantflocken. Ich glaub es ist eine Erwachsenen-Denke was das "Muss" an Vielfalt angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von Gemberlain am 04.06.2017, 18:26 Uhr

Wir wechseln auch ab. Mal eingeweichte Haferflocken,mal Griesbrei (als Flocken oder frisch gekochten),verschiedene Getreidebreie.mal mit Obst,mal ohne,mal mit Hafermilch,mal mit Wasser angemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von maja 26 am 04.06.2017, 18:57 Uhr

Ich rühre den Brei mit Vollmilch an.
Soweit ich weiß muss man dann Obst / Saft mit unter mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von Julibaby17 am 04.06.2017, 19:13 Uhr

Bei und gibt's entweder Abendbrei Gläschchen, Schmelzflocken mit Obst oder auch gerne 100 ml Milch, 2-3 Zwieback und ne halbe Banane alles schön pürieren. Echt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von Mullemausjasmin am 04.06.2017, 20:44 Uhr

Ich nehme die Abendbreie von milupa. Habe 2 verschiedene und Wechsel jeden abend. Aber am liebsten ist sie den Bananenmilchbrei. Werde als nächstes mal den Abendbrei von Hipp probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von zimtstern11 am 04.06.2017, 20:55 Uhr

Auja wir haben den Milupa Guten Morgen Brei Banane gehabt und meiner liebt den auch voll. Leider ist er leer und bei Dm gibts den nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von Mullemausjasmin am 05.06.2017, 8:28 Uhr

Ich habe leider auch schon festgestellt das es nicht überall die selben Sorten gibt . Man muss sich schon richtig merken wo man was gekauft hat ist gar nicht so einfach. Z.B. Rossmann hat bei uns keine große Auswahl. Da ist famila noch besser was mich echt wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei abwechslung?

Antwort von DieRegenfrau am 05.06.2017, 9:45 Uhr

Ich Kauf von Alnatura die reinen Korndinger. Bisher Dinkel, Grieß und momentan Hirse. Werde alles mal durchtesten - geht ja darum mit möglichst vielen Lebensmitteln in Berührung zu kommen.
Bei uns gibt's den ja auch morgens mit Vollmilch - und Obstmus (da Wechsel ich auch durch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Hallo Liebe Mamis! Ich lese in jeglichen Foren vor allem von Erstgebärenden, dass ihnen gesagt wird wie schwer/leicht ihre Kinder sind, deshalb oft früher eingeleitet werden sollen (oder eine Sektio geplant wird, spielt ja keine Rolle was von beidem) und dann kommen oft ...

von Lubulu2105, 35. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Abendbrei

Wer von euch macht schon Abendbrei und wie breitet ihr ihn zu? Habe gestern das erste mal gemacht mit nur Wasser und ein bisschen Apfelmus. Er hat 14 Gramm gegessen. Bin mir nur nicht sicher ob er geschmeckt hat oder er einfach keinen Hunger hatte. Ich finde es immer so schwer ...

von Saphira2013 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Mittagsbrei klappt bei uns schon gut, abends ist der Wurm drinnen. Flasche verweigert er komplett und Brei nimmt er maximal einen oder zwei Löffel. Ich glaub er hat auch negative Assoziationen mit der pre Nahrung. Wer von euch macht den Brei mit Kuhmilch und hat jemand ...

von Holatriodelo 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sättigender Abendbrei

Hallo, Irgendwie erhoffe ich mir mit einem Abendbrei,das der Wurm länger schläft...ich meine er schläft eigentlich echt gut,also er schläft gut ein und schläft nach dem trinken auch sofort weiter,aber die Zeit dazwischen,da wäre es toll, wenn er länger als 2,höchstens 3 Std ...

von Gemberlain 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Abendbrei?

Hallo zusammen! Geht's euch gut bei den Temperaturen? Wie verkraften es die kleinen? Nun zu meiner frage, da bei Mia jetzt Zahn 8 da ist, möchte sie auch nicht neuen Brei mehr, alles selber halten und abbeißen! Jetzt weiß ich nur nicht was ich ihr geben kann. Brot ...

von Angie1983 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mein Tagesablauf, irgendwie fehlt der Abendbrei

Hallo Ich hab da mal ein kleines Problem. Irgendwie packt mein Kleiner nie seinen Abendbrei, weil er einfach schon müde ist, bevor er hungrig wird. Ich schreib mal unseren Tagesablauf, vielleicht hat noch jemand ne Idee, wie es klappen könnte. 6:30 Stillen danach ...

von Ladybird81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen Zusammen. Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. Unsere war nach dem ersten Abendbrei schon besser. Wer von euch gibt den noch den Alnatura Hirsebrei und wie bereitet ihr ihn zu? Ich hab nun einen Getreide Obst Brei gemacht wie es drauf steht. Stille ja ...

von jessy1000 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welchen Abendbrei?

Wir sind zwar noch nicht soweit, wir sind gerade noch bei Pastikake-Kartoffel-Mittagsbrei, aber ich han mir trotzdem schon mal Gedanken gemacht. Ich habe jetzt Hirsebrei gekauft, den ich mit pre-milch anrühren will. Wie macht ihr das? Gibts bei euch jeden Abend den gleichen ...

von LilliB 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wann gebt ihr den Abendbrei?

Letzte Nacht hatten wir ein Erfolgserlebnis. Seit einem Monat ist mein Sohn ab 22Uhr alle 2 Stunden gekommen und hat getrunken. Gestern hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir einen Milch-Getreidebrei gekauft habe. Ich habe ihm diesen Brei bereits um 18Uhr gegeben, da ...

von meggi2006 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Gebt ihr ihn schon?

Hallo. Was für einen Abendbrei wollt ihr später füttern- oder füttert hier schon wer Abendbrei? Ich habe mich informiert und in den fertigen ist immer Folgemilch enthalten... Da bliebe also sonst noch Reisflocken oder Hirse beispielsweise von Alnatura und dann mit Wasser ...

von Jessy123Oktober 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.