Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama_2020 am 20.01.2022, 2:30 Uhr

Abendessen

Hallo ihr, ich glaube mittlerweile, dass mein Zwerg so schlecht schläft, weil ihm das Abendessen nicht bekommt. Er pupst ganz fürchterlich viel und kreischt manchmal..Er wollte noch immer seinen Milchbrei. Nun haben wir ne Weile mit der Hipp 3er angerührt und ich glaube einfach, das bekommt ihm gar nicht. Ich hab von vornherein nichts von dieser Milch gehalten.. er bekommt auch eigentlich genug Milchprodukte. Ich glaube eher, es ist einfach nur Gewohnheit. Ob von ihm oder uns. Er hat Spaß an fester Nahrung.

Ich weiß nicht so ganz, was ich alternativ geben soll. Der Rest des Tages ist abwechslungsreich und ausgewogen. Ich will abends eigentlich kein zweites Mal Schmelzflocken oder süßes Obst geben.
Was gebt ihr am Abend? Und wie viel Zeit vergeht bei euch zwischen Abendbrot und Schlafenszeit?

 
4 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Eagle am 20.01.2022, 8:52 Uhr

Bei uns snackt die Kleine Brot, (Frisch)Käse und Gurken mit. Manchmal gibt es danach noch Schmelzflocken mit Milch und Banane als Brei. Aber viel isst sie meist nicht. Muttermilch ist (noch) ihr Favorit.
Wir essen so um 17:30/18:00, um 19:30 schläft sie dann. Sie wird in den Schlaf gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von MayBelline am 20.01.2022, 13:45 Uhr

Huhu, unsere Tochter isst inzwischen abends ganz normal bei uns mit. Meist isst sie ein bis zwei Brote ohne Rinde mit Käse, Frischkäse, Putenbrust und Camenbert. Außerdem ist sie verrückt nach Gurke. Wir essen meist gegen 18:45 Uhr. Das zieht sich bis etwa 19:30 Uhr und gegen 19:45 Uhr stille ich sie nochmal. Sie schläft dann gegen 20:15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von CarmenMS am 20.01.2022, 16:14 Uhr

Unsere Maus wird nicht mehr gestillt, sie isst ganz normal bei uns mit wir essen so gegen viertel/halb 7, bei uns gibt es abends warmes Essen, tagsüber Vesper oder so. Ins Bett geht es dann nach dem Essen so gegen 7/halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von KielSprotte am 21.01.2022, 16:31 Uhr

Wir essen so gg. 18.45 Uhr - Mini und Bruder dann schon im Schlafanzug, danach dann Zähneputzen und ins Bett (ca. 19.30 Uhr).
Hier wird Brot gegessen mit Käse/Frischkäse, Streichwurst, Hähnchenbrust, dazu Gurke / Tomate / Paprika......ABER das allerliebste: kalte Wiener aus Hand......dafür stirbt er......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Ich bin wirklich ideenlos... zum Frühstück gibt es Brot mit Wurst, Käse, etwas Obst/Gemüse. Mittags gibt es etwas warmes ( unter der Woche bei der Tagesmutter). Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gibt es einen Snack (Joghurt, Obst). Gegen 17 ...

von Hannah88freudig 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

njam heute gibts ein lecker Abendessen!

Da freu mich richtig drauf! Und das ist selten geworden vor dem meisten Essen hab ich mich in letzter Zeit geekelt! Selbstgemachte Tomatensuppe mit Croutons und Salat aus dem Garten mit Garnelen *lecker* Möchte wer was abhaben? *stell mal den Topf mit Suppe in die ...

von Mieze86, 8. SSW 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.