Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 11.02.2021, 18:13 Uhr

Abendliche Schreiphase

Hallo in die Runde,
Wie sieht es denn bei euren Kleinen mit den abendlichen Schreiphasen aus? Wir haben eig. fast immer ab ca. 17 Uhr ein dauerndes Meckern dass dann irgendwann in Weinen übergeht. Ihm gefällt dann auch irgendwie nichts und auch keine Trageposition ist ihm Recht.
Wir geht ihr damit um? Einfach trotzdem irgendwie versuchen Nähe zu geben obwohl sich das Kind richtig versucht zu wehren? Alleine ablegen will ich ihn dann auch nicht.
Das einzige was oftmals hilft ist tatsächlich das weiße Rauschen. Spiel das dann immer vor und manchmal wird er ganz ruhig und schläft sogar ein für ein paar Minuten.

 
13 Antworten:

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Sophie143 am 11.02.2021, 18:51 Uhr

Wir haben ab Woche 5 gemerkt dass ihr quengeln und meckern am Abend die ersten Anzeichen für Müdigkeit sind. Seit sie zwischen 17-19 Uhr ins Bett geht, gibt es die Schreiphasen am Abend nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Meyla am 11.02.2021, 19:23 Uhr

Na Mensch, kennen sich unsere beiden? Meiner Echtheit auch ab 17 Uhr

Ich biete Nähe an, Zwinge ihn aber nicht. Im Grundw probiere ich aus, was er am schlimmsten findet und wähle das geringste übel für ihn aus. Meistens ist es kuscheln.... nachdem er kurz auf den Pezziball in die Entspannung gehopst wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Sparkling95 am 11.02.2021, 19:33 Uhr

wahrscheinlich sind sie in Gedanken miteinander verbunden. Hmm, ich hatte gehofft das wird mit der Zeit besser aber irgendwie na ja seh ich noch keine Veränderung. Nächste Woche wird er 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von 12Mami am 11.02.2021, 19:34 Uhr

Ist bei uns ähnlich wie bei Sophie143. Ab 17 Uhr geht es bei uns auch mit dem Gequengel los und ab da an kann man ihn nichts mehr recht machen. Man sieht ihn auch dann total an das er müde ist, weil er die ganze Zeit sich die Augen reibt und diesen „leeren“ Blick hat. Wir setzen ihn dann eigentlich gleich in die Trage ab dieser Uhrzeit und er schläft dann sofort ein bis wir dann 20/21 Uhr uns Bettfertig machen und dann alle zusammen ins Bett gehen. (Alleine schafft er es nicht einzuschlafen deswegen behalten wir ihn in der Trage bis wir dann auch alles erledigt und gegessen haben)

Achso nochmal bzgl ablegen, hast du’s vielleicht schon mal probiert? Das hilft bei uns tatsächlich manchmal auch wenn er weint...
Früher hab ich versucht ihn immer auf dem Arm zu beruhigen. Aber irgendwann mal hat er sich so krass in Rage geschrien, dass ich nicht mehr konnte, ihn abgelegt habe und aus dem Zimmer bin -> 10 Sekunden später war Ruhe Naja das habe ich dann natürlich öfters mal gemacht uns siehe da, es hat ganz oft funktioniert. Manche Babys mögen glaub auch nicht ständig auf dem Arm zu sein und mein Baby gehört anscheinend dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Sparkling95 am 11.02.2021, 19:36 Uhr

Wie macht ihr denn dann das "ins Bett gehen"? Ich versuche es zur Zeit auch meist ca. 19 Uhr ihn zum schlafen zu bewegen aber er ist dann immer total am zappeln und wehrt sich richtig gegen das Schlafen. Wir schaffen auch wenn max. 3 Stunden am Stück dass er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Sparkling95 am 11.02.2021, 19:38 Uhr

Ja das mit dem Ablegen ist mir auch schon aufgefallen dass das mit jeder Woche auch lieber gemocht wird. Auch tagsüber. Versuche auch immer das Schlafen so zu gestalten dass er abends allein liegend einschläft und dadurch nicht beim ablegen wieder aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Skorpion86 am 11.02.2021, 20:36 Uhr

Bei uns genau so, seit ich mal gar nicht mehr wusste was ich machen soll, hab ich ne Baby Massage gemacht während die spieluhr lief, dann nahm sie ne Flasche und schlief von 18.30 bis 2 Uhr und kam erst dann für eine nächste Flasche.

Zwischen 18 und 18.30 Uhr kann ich nun sicher mit der Massage anfangen, weil es in der Regel auch bei uns die Übermüdung vom späten Nachmittag ist, wo sie nicht nochmal in den Schlaf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 11.02.2021, 20:59 Uhr

Das funktioniert bei uns schon seit Beginn. Meine Sophia schläft am liebsten alleine. Manche Abende dauert es sogar auch mal ne halbe Stunde. Aber so Sachen wie streicheln und Sternenlicht und Naturmusik haben sie nur genervt. Kuscheln klappt zwar auch aber ich kann sie ja nicht den ganzen tag tragen.

Zuerst hab ich immer gedacht sie mag mich nicht, weil ich natürlich immer die Nähe suche, aber sie schläft so halt am liebsten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von 12Mami am 11.02.2021, 21:12 Uhr

Jap wie gesagt bei uns ist es ähnlich. Hat erst auch ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin, da ich auch am Anfang dachte er mag mich nicht Aber er will tatsächlich auch lieber mal alleine liegen und auch abends in sein Nestchen alleine einschlafen. Zwar muss jemand da sein und ab und zu muss man ihn doch nochmal kurz rausnehmen und kuscheln aber dann will er auch wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von SunnyNanni am 12.02.2021, 9:22 Uhr

Bei uns gibt es die abendliche Schreiphase meist dann wenn ihre Schwestern da sind und die sich oft streiten, schreien, kreischen tagsüber. Dann war es ihr wohl einfach zu viel und das verarbeitet sie dann so. Aber wir versuchen jetzt auf eine angenehmere "Tageslautstärke" zu achten. Was natürlich mit den Mädels nicht so einfach ist, aber sie bemühen sich und meine Ohren sind darüber auch nicht unglücklich

Wenn sie Schreiphasen hat, dann hilft bei uns pucken immer noch am besten. Da beruhigt sie sich dann relativ schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Berlinka36 am 12.02.2021, 10:56 Uhr

Das ist echt kurios.. Bei uns ist auch Tag für Tag ab 17 bis 19 Uhr Theater, mal mehr mal weniger... Sonst ist er lieb und fröhlich, abends wie ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von misssilence am 12.02.2021, 12:14 Uhr

Bei uns hat über der Schulter tragen und dabei singen geholfen. Wir hatten wochenlang 2-6 Stunden schreien täglich. Und so haben wir hier stundenlang unsere runden gedreht.

Abendliches schreien ist normal. Bloß nicht weglegen und alleine lassen! Unbedingt da sein, was ihr dann genau macht, ist nicht ganz so relevant. Da müsst ihr euch durchtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphase

Antwort von Sophie143 am 12.02.2021, 15:44 Uhr

Ich gehe mit ihr nach hinten ins Kinderzimmer, Wickel sie dann nochmal, alles schon mit gedämmten Licht. Ich rede nicht mehr viel sondern singe nur unser Schlaflied. Dann ziehe ich sie dort für die Nacht an, Schlafsack usw. und bringe sie ruhig ins Schlafzimmer. Da ist schon dunkel. Ab da rede oder singe ich nicht mehr, gehe mit ihr aufs Bett und stille sie noch mal. Dabei bzw am Ende schläft sie meist ein, manchmal will sie noch nuckeln und bekommt den Schnuller dafür. Dann lass ich sie so in Still Position noch gut 10-15 Minuten bei mir bzw auf mir liegen und halte sie einfach nur. Dann schläft sie recht fest und ich lege sie vorsichtig langsam rüber in das Beistellbett. Dann warte ich nochmal so 5-10 Minuten und gehe wieder vor ins Wohnzimmer mit Babyphone. Bis zur 8. Woche bin ich gleich hinten geblieben und habe auch geschlafen. Da es dann aber immer früher wurde und ich keine Lust hatte um 18 Uhr zu schlafen, gehe ich wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.