Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine am 09.06.2019, 21:47 Uhr

Abendliches Schreien

ja das haben wr auch hin und wieder... die schreistunde... ich hab das letztens mit meiner hebamme besprochen, die hat mir folgendes erklärt... die babys haben ja noch reflexe von vor ewigen zeiten... zum beispiel der moro reflex.. das ist dieses schwungwolle arme auseinander reißen und wieder zusammen ziehen und zupacken..,der kommt auf wenn sie sich erschrecken... und diese schreistunde kommt wohl auch von damals... die frauen hatten damals tagsüber keine zeit sich um die kinder zu kümmern... die waren tags mit dem sammeln von nüssen und beeren beschäftigt... und die kinder saßen in einer "trage" auf dem rücken... und wurden nur mal kurz zum stillen raus geholt und wieder rein gepaxkt.. und abends am lagerfeuer forderten die babys dann ihre kuschel und aufmerksamkeits zeit ein... und das kommt bei vielen kindern wohl noch durch....

ich hab auch gelesen, das sie abends den tag verarbeiten und deswegen schreien... ich fand die obige geschichte aber zum einen plausibel und auch irgendwie schöner :-P

da hilft nur kuscheln und bei uns stillen... :-P da lässt sie sich meistens noch mit beruhigen...
das sollen wohl ein paar wochen sein, in denen dieses verhalten aufkommt und dann haben die babys sich etwas besser angepasst... an die welt und das es heut anders läuft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schreien normal?

muss euch mal was fragen. ist es bei euch auch so, dass die mäuse tagsüber schreien und ihr keine ahnung mehr habt was ihr noch machen sollt? die ersten 10 tage hat janosch fast nie geschrien oder geweint. er hat fast nur geschlafen und getrunken und ab und zu mal um sich ...

von maus05 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.