April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg09 am 27.05.2023, 20:19 Uhr

Abendliches gebrüll

Ich werd wahnsinnig
Jeden Abend ab ca 18 Uhr gehts los, er brüllt und ist mit rein gar nichts zufrieden, das geht dann so 4 Stunden bis er dann erschöpft einschläft und ich mich am liebsten erschießen möchte .. ich hoffe es ist bald vorbei, das hält echt keiner aus

 
7 Antworten:

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von Lena 02.02 am 27.05.2023, 20:25 Uhr

Genau wie bei uns... hab vor ein paar Tagen eh einen Post dazu geschrieben. Es ist soo anstrengend. Genau dasselbe habe wir 4 Monate bei meiner großen durchgemacht. Dachte echt, es könnte diesmal anders werden. Da hilft kein Stillen, kein tragen, kein Singen oder Föhngeräusche. Hab das Gefühl mein Körper schüttet während dieser Schreizeit alle Stresshormone aus, die er hat. Heute hat sie sogar nachts so gebrüllt. Bin ziemlich durch..
Kann man nur abwarten und hoffen, dass es bald besser wird. Bei meiner großen wars von einem auf den anderen Tag vorbei.

Wünsch euch alles Gute und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von Nessa1992 am 27.05.2023, 21:42 Uhr

Bei uns wird es langsam besser. Ich weiß nicht seit wie viel Wochen das schon ging, vllt 2 Wochen. Ab 18 Uhr ging es bei uns auch los, hat meistens 2,5h gedauert
Heute hat es mal besser geklappt. Ich habe sie 5 min gebaden, dann schön eingecremt und danach gestillt. Dabei ist sie dann auch eingeschlafen
Nebeibei lief Youtube Meeresgeräuche. Ihr Favorit ist aber der Wasserkocher auf Youtube
Nun schläft sie schon 2h. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von Cloudy92 am 27.05.2023, 23:21 Uhr

Kennen wir auch. Vor allem, wenn er trotz Müdigkeit wach bleibt. Wir schauen immer schon, dass er nach 1-1,5h Wachphase wieder zur Ruhe kommt und schläft.. Man sieht ihm dann richtig an, wie müde er ist aber er macht dann öfter einfach nicht die Augen zu und hält sich wach. Irgendwann weint und schreit er nur noch, gefühlt ohne Luft zu holen. Er schläft dann manchmal für ein paar Minuten ein und ist dann wieder wie hellwach, wieder unruhig und schreit.. bis er denn irgendwann so richtig einschläft..
Am besten hilft bei und spazieren im Wagen. Das Schuggeln und die frische Luft lassen ihn schnell schlafen. Aber wenns später am Abend ist, ist es uns zu spät für nen Spaziergang. Heute hatten wir das Szenario vorm Abendbrot, da sind wir dann ne Runde gegangen danach stillen und dann war es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von Fruchtzwerg09 am 28.05.2023, 8:22 Uhr

unsere große Tochter hatte das auch , da war es mit 9 Wochen vorbei wenn es wieder so läuft, hab ich es in 3 Wochen geschafft na schauen wir mal.
Man ist abends einfach so durch, die 2,5 jährige ist grade auch ein kleiner Terrorzwerg und dann abends noch das gebrüll.. naja wie sagt man: alles nur ne Phase
Spazieren gehen wir tagsüber schon 2-3 mal, weil er da am besten schläft. Wir sind schon am überlegen uns eine federwiege zu kaufen, aber ob das die Lösung ist ( der Preis ist ja schon heftig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von Kiwu2020 am 28.05.2023, 9:09 Uhr

Das hatte mein Sohn auch. Ich hab mir Kopfhörer ins Ohr gesteckt, Musik laut an, Welt aus. Mehr kannst du nicht machen... Die Phase geht vorbei. Mein Kinderarzt hat gemeint die kotzen sich einfach über den Tag aus und erzählen uns von ihren Problemen - sie lassen Dampf ab. Fühl dich gedrückt! Ich schicke dir Kraft und schokobons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von konfettiherz am 29.05.2023, 20:43 Uhr

Hallo zusammen,

das abendliche Gebrüll kenne ich auch von unserem kleinen Mann (5Wochen). Bei uns ging es so ab 19 Uhr los und ab da schrie er oder war an meiner Brust.
Seit drei Tagen brüllt er abends nicht mehr, sondern schläft an der ersten Brust friedlich ein bzw. ist in so einem Dämmerzustand.
Ich weiß nicht, ob diese drei Tage nur eine Phase sind (ich hoffe nicht) oder ob es daran liegt, dass wir sein Schlafverhalten „geändert“ haben. Wir lassen ihn tagsüber jetzt viel mehr schlafen - extrem viel.
Ich denke, er war abends immer extrem kaputt vom Tag und von den ganzen Eindrücken.
Heute zum Beispiel ist er kurz nach 7 Uhr wach geworden, hat dann um 9 Uhr für 3 std geschlafen und dann nochmal von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr und um 19.00 Uhr auch nochmal für eine Stunde. Jetzt liegt er neben mir, guckt durch die Gegend und ist friedlich. Vor ein paar Tagen war daran nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches gebrüll

Antwort von AlmutP am 30.05.2023, 9:07 Uhr

Unser erster hatte das auch - genau wie du habe ich vermutet, dass er einfach tagsüber zu wenig geschlafen hat. Dann habe ich immer alles versucht, damit er möglichst viel schläft. Hatte auch den Eindruck es hat geholfen. Hoffe so sehr, daß uns das jetzt bei der Kleinen erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.