August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubydogg am 25.03.2014, 19:30 Uhr

Abendritual

Hallo Ihr lieben,

ich möchte gern unser Abendritual ändern. Bisher war es so, dass wir sie umziehen, Spieluhr läuft, dann bekommt sie Milchmahlzeit und kurz geschuckelt und ins Bettchen. Das hat bisher ganz super geklappt - meist schlief sie dann nach kurzer Zeit allein ein.

Da sie aber nun zwei Zahnspitzen hat, möchte ich anfangen, diese zu pflegen und ihr keine Flasche mehr zur Nacht geben und sie stattdessen einen Abendbrei mit uns zu Abend essen und anschliessend die Zähne putzen.

Also fällt die Flasche raus. Bisher haben wir ihr noch ein ganz bisschen Milch gegeben, um dies aus zu schleichen und heut wollte ich ihr erst gar nichts geben und hab die Flasche weggelassen und sie nur geschuckelt nach dem Umziehen. Das fand sie heut komisch. Aber ich möchte ihr nichts mehr geben dann. Hatte heut noch etwas Wasser, da ich denke, dass eine abrupte Umgewöhnung auch nichts ist.

Ob man die Milch verdünnt? Aber ich denke, dass es ihr vielleicht nicht direkt auf die Milch ankommt, sondern daran, dass es sonst immer so war? Denn eigtl. hätte sie ja satt sein müssen nach dem Brei...

Wie macht ihr das denn?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von lanti am 25.03.2014, 19:36 Uhr

Hallo,

wegen der Zähne musst Du Dir bei guter Pflege keine Sorgen machen. Dieses Ritual mit der Flasche zum satt trinken und runter kommen könnt ihr ruhig weiter beibehalten solange sie mag. Geh einfach anschl. mit einem Fingerling über die Zähnchen und gut ist.

Falls sie auch ohne die Flasche gut zurecht kommt, ist das natürlich ebenso ok. Viele Kinder essen aber vom Getreidebrei zB aufgrund von Müdigkeit nicht soviel wie sie trinken, aber das ist individuell verschieden und muss man ausprobieren. Man kann zB auch beides kombinieren - halbe Portion Milchbrei und anschl. ein kleines Fläschchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von rubydogg am 25.03.2014, 19:48 Uhr

Hey lanti danke, für diese schnelle Antwort :)

Die Zähne putze ich mit so einem Fingerling und etwas babyzahnpasta, allerdings dachte ich, dass ich sie damit wieder aus ihrem "Trahn" rausholen könnte, wenn sie schon so halb schläft...
Aber ich werde nochmal darüber nachdenken - vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von lanti am 25.03.2014, 22:02 Uhr

Ob sie lieber/besser ganz ohne Flasche oder mit Flasche und kurzem über die Zähnchen streichen einschläft, müsst ihr einfach ausprobieren.

Im ersten Jahr ist so ein Fingerling mit Wasser (ohne Zahncreme) völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Abendrituale?

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr dad eigentlich nachts/abends mit euren Kleinen? Habt ihr schon Rituale? Bestimmte Vorgänge? Das „Einzige“ was ich mache, ist, dass ich meine Kleine gegen 19.30 bade damit sie schläfriger wird. Allerdings wird sie nie vor 21 Uhr müde. Keine ...

von dea23 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendritual

Hallo, Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Wir haben es für ca. 3 Wochen geschafft, dass die kleine um 19uhr ins bett gebracht wurde und ich ihr la Le lu vorgesungen habe, bis ich gemerkt habe, dass sie ruhiger wird und es vll. Nur noch 10mon. dauert bis sie einschläft. ...

von Krümel2017 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendritual?

Huhu, nachdem wir den ersten Wachstumsschub erfolgreich gemeistert haben und wir die erste Nacht mal 4 Stunden schlafen konnten, stell ich mir nun die Frage mit dem Abendritual. Wir haben eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen, er wird jeden zweiten Abend gebadet, ...

von Niky89 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.