März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 10.04.2012, 10:44 Uhr

Aberglaube oder Zufall?

Hi Mädels,

bin ja nicht aberglaeubig oder so, aber es kommt in letzter Zeit oft vor, dass ich erzähle wie toll etwas mit meiner Maus läuft und prompt passiert das Gegenteil.

ZB bin ich an einem Tag überglücklich, dass sie richtig gut schläft und erzähl es weiter.. was passiert.. die Tage darauf schläft sie fast gar nicht und raubt mir den letzten Nerv.

Gestern schreib ich hier, dass sie nie spuckt, am Abend übergibt sie sich so richtig :((

Kennt ihr das auch und bevorzugt es dann nicht zu loben oder alles nur dummer Zufall?

 
8 Antworten:

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 10:50 Uhr

Meine böse Schwiegeroma würde sagen "du beschreist sie".

Weil nämlich Schatzis Cousin war auch "beschrien", weil er die ersten 3 Lebensmonate immer nur geschrien hat und dann sind die nämlich zu ner Frau, die hat ein Sprüchlein gesagt und ab da in etwa war Ruhe.
Und da brauch man nicht mit sachlichen Argumenten wie Dreimonatskoliken zu kommen!

Also sag einfach nix mehr. ;-)

Bei mir funktionierts nicht. Ich erzähl jedem, dass er abends so schlecht einschläft und so lange wach ist, das ändert sich allerdings auch nicht.

Bei mir is es immer so, dass wenn ich viel zu tun hab, Oli nicht schläft, wenn wir dringend weg müssen, er sich vollspuckt, dass wir dann noch länger brauchen, er immer erst spuckt, wenn ich grad ne Waschmaschine angemacht hab und dafür sonstwo noch Sachen zusammengesucht hab, damit die auch voll wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Lilisu am 10.04.2012, 11:05 Uhr

Haha.. die Leute, bei denen sachliche Argumente nicht ankommen, kenn ich auch!! :-D

Ja gut.. Babys, die schlecht schlafen und spucken kann man ja nicht "beschreien". Versuch mal vieeel Positives weiter zu erzählen, und berichte dann

Ach ich weiß ja.. es KANN ja nur Zufall sein, aber warum immer dann, wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 11:07 Uhr

Ne ne, mach ich nicht, denn ich weiß, dass die positiven Dinge dann wohl auch weg fallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Lilisu am 10.04.2012, 11:20 Uhr

Hehe.. ja lieber nicht und ich erzähl auch nix mehr Gutes!

Letzte Nacht war der reinste Horror.. auch vorgestern und überhaupt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von malapatka am 10.04.2012, 11:32 Uhr

dieses problem hatte ich andersrum zuletzt in der schwangerschaft... bei mir war es bisher immer so - was ich mir nur denke, passiert und sobald ich meine gedanken ausspreche, passiert es GARANTIERT nicht.
nun hatte ich ja schon das gefühl, dass darian früher kommt. als dann darians papa feiern war, hatte ich dieses gefühl noch extremer. also rede ich absichtlich mit meinem vater darüber, damit das bloß nicht passiert. und es ist passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 11:40 Uhr

Puh ... wir hatten ja nur eine richige Horrornacht ... gestern gings, Oli war zwar wieder wach von 18 - 22.30 Uhr, aber ohne Schreien, nur wach halt und wenn ich ihn auf dem Arm hab und irgendwelches Zeug erzähle, schaut er immer so putzig zu, wie sich mein Mund bewegt, das mag er :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 11:43 Uhr

Ja, ich hab auch ständig dem Papa die Hölle heiß gemacht, damit das Kinderzimmer endlich fertig wird und weil wir das und jenes noch brauchen. Er immer, wir haben doch noch soooo lange Zeit und ich hab dann auch immer gesagt, dass es genug gibt, wo es viel früher los geht.

Und als ob wirs geahnt hätten, waren wir das WE vorher nochmal bei IKEA, 2 Tage vorher noch beim Babyklamottenbasar, noch 3 mal auswärts Essen und es wäre die erste Woche gewesen, wo der Papa mit seinem Privatauto zur 2 1/2 Std. entfernten Baustelle gefahren wäre, um dann jederzeit heim kommen zu können.

Tja, und genau an diesem ersten Montag früh kam Oli auch gleich.

Manchmal passieren schon seltsame Dinge ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube oder Zufall?

Antwort von malapatka am 10.04.2012, 14:07 Uhr

Und als ob wir es geahnt hätten, haben wir 4 Tage vorher schon geheiratet ;) Geplant war eigentlich der 10.Februar, aber da waren wir ja noch im KH...

Wir hatten zum Glück das wichtigste schon vorbereitet, was das Zimmer betraf. Nur Windeln & co mussten wir dann noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.