Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von häsin86  am 03.02.2014, 11:24 Uhr

Abgewöhnen....

ich habe die wünsche von meinem kleinen auch 7,5 Monate bedingungslos mitgemacht.
Mit dem Erfolg, dass niemand nachts geschlafen hat, die Beziehung gelitten hat, ich am Ende war, mein Mann schon schlechtere Blutwerte hat, vor Erschöpfung und Schlafmangel, wegen Job und Kind.

Jetzt habe ich am Freitag gesagt es reicht.
Entweder ändert sich was oder wir gehen alle langsam kaputt dran.

Wir haben von der Kinderärztin das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen bekommen. Wollte es nie machen, weil ich es zu hart finde.
Aber das was sonst nachts hier los war, was auch hart.
Also haben wir mit einer milderen Variante (kürzere Schreiphasen) angefangen. Freitag auf Samstag hat er insgesamt fast 45 min geschrien. (am ganzen Freitag 15 mal 2-4 Minuten) Aber statt bis 5 hat er immerhin schon bis 7 geschlafen.

In der nächsten Nacht hat er dann das erste mal in seinem leben 9 Stunden am Stück geschlafen und nur noch 5 Phasen geweint. Sonntag nur 3 Phasen.
Er schläft jetzt Tags und nachts zu festen Zeiten und ist dadurch viiiiiel besser gelaunt. Gleiches gilt natürlich für uns.

Wir sind völlig überwältigt von dem Erfolg des Buches. Und ich glaube nicht, dass mein kleiner mich deshalb nur einen Hauch weniger mag. Er hat jetzt einfach gelernt, dass ihn niemand nachts stillen, streicheln, Händchen halten, singen, tragen oder sonst was muss.
Für uns was es das richtige, obwohl ich es nie gedacht und das Buch nie gekauft hätte.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich und seinem Kind zumutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller tagsüber abgewöhnen

Habt ihr Ideen? Thilo hängt seit er im Kiga ist extrem an seinem Nunu (schnuller). In den letzten Monaten hat er ihn, sobald er vom Kiga abgeholt wurde, sofort eingefordert. Gestern war ich dann radikal und hab ihn ihm nicht gegeben. Da war im Auto natürlich Theater angesagt ...

von Pünktchen2015 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Tagesschläfchen auf dem Arm abgewöhnen?!

Hallo ihr lieben, unser kleiner schläft ja Nachts relativ gut in seinem eigenen Bett. Wir machen ihn abends fertig, Gute Nacht Geschichte und legen ihn wach in sein Bett. Innerhalb von 5-10 min schläft er da ohne motzen ein. Sooo und tagsüber das komplette Gegenteil. Er ...

von viella249 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.