September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsebü, 36. SSW am 13.08.2014, 20:20 Uhr

Ablenkung bei langer Wehenphase

Hallo an die mehrfach Mamis:

Wenn es mit den Wehen losgeht, kann ja durchaus noch einige Zeit bis zur Geburt vergehen und die Abstände dazwischen sind noch mehrere Minuten. Was habt ihr zur Ablenkung, Entspannung, Vorbereitung gemacht.

 
4 Antworten:

Re: Ablenkung bei langer Wehenphase

Antwort von naphro am 13.08.2014, 20:37 Uhr

Beim ersten hatte ich da keine Zeit dazu, Blasensprung im Auto und dann in der Klinik ging es recht schnell zur Sache. Sogesehen hatte ich das nur beim zweiten, da wurde ich nachts wach, d.h. es ging so um 4 los, und wir sind erst um 9 in die Klinik, da hatte ich aber versucht zu schlafen in der Zeit, bis es klar war das wir los müssen.
Und beim dritten hab ich daheim am Abend fern gesehen und beobachtet wie sich die Zeiten der Wehen ändern, dann in die Dusche und ab in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei langer Wehenphase

Antwort von shade1983 am 13.08.2014, 20:38 Uhr

Hey!

Ich hatte ab 0 Uhr nachts Wehen und habe mich einfach vor den Fernseher gehauen. Das hat mich gut abgelenkt. Morgens habe ich dann noch gebadet, als mein Mann wach war. Damit ich sauber und entspannt im KH ankomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei langer Wehenphase

Antwort von bexy, 35. SSW am 13.08.2014, 20:51 Uhr

habe mich das jetz auch schon gefragt was am besten wäre
denke ich werde es wenn es noch möglich ist auch so machen fernsehn und dann in die wanne hauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei langer Wehenphase

Antwort von katscha43, 36. SSW am 13.08.2014, 22:35 Uhr

Kann trotz einer Entbindung leider nicht mitreden, da nach der Einleitung (die im Nachhinein wohl gar nicht nötig gewesen wäre) ziemlich schnell Wehen ohne Pause kamen und damit auch keine Beschäftigung dazwischen nötig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ablenkung bei Überlkeit

Hallo zusammen Ich bin in der 9. SSW und leide unter ständiger Übelkeit. Ich bin seit letzten Freitag 100% krankgeschrieben, da ich keine Leistung erbringen konnte. Nun bin ich den ganzen Tag zu Hause, gehe immer mal wieder spazieren aber zu mehr kann ich mich nicht ...

von A.P., 9. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Ablenkung

Hallihallo- nun ja alle Frauen sind nun in den letzten Zügenn- ich auch- da einleitung am Montag. Da ich nur wenig mobil bin habe ich begonnen zu nähen- hilft auch nicht zuviel an die Geburt zu denken.. vielleicht kann ich ja andere hier ...

von gretawa, 40. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.