Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 27.10.2016, 23:54 Uhr

Abpumpen :-)

Auf der späten Stunde muss ich noch was kund tun.

Ich hab vor Ewigkeiten eine Medelahandpumpe bei DM gekauft. Hatte diese zuvor nur zwei Mal angewendet. Der "Ertrag" war gering.
Heute, ich guck noch TV, was nicht üblich ist. Mir kam es in den Sinn die Pumpe anzulegen. Nach ca 15Minuten hatte ich bereits gute 150ml abgepumpt und war/bin mega happy.
Schwupp stand mein Mann mit hungrigen Baby im Wohnzimmer und durfte gleich das erste Fläschchen geben.
Greta guckte verdutzt, mein Mann strahlte auch wie ein Honigkuchenpferd.
Nun steht ein Mädelstag mit meiner Freundin nichts mehr im Wege, ohne Baby natürlich. Anbei noch ein Foto...

Schlaft gut ihr Lieben!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Abpumpen :-)

Antwort von russiaolga30 am 28.10.2016, 0:15 Uhr

Hey das ist ja super. Ich freu mich für dich und dein Männlein und deiner Greta. Schönen Mädelstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von Gustavinchen am 28.10.2016, 0:59 Uhr

Respekt! Das schaffe ich nicht mal mit der elektrischen Pumpe von Medela!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von ela_wue am 28.10.2016, 8:17 Uhr

Ich schaff das auch nicht mit der avent. Ich glaub, ich hab gar nicht so viel vorrätig zur Zeit züllt elisa alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von lilke am 28.10.2016, 12:39 Uhr

Schön, das es so gut klappt. Denk nur dran, ihr nicht zu oft die Flasche zu geben, sonst stillt sie sivh dadrüber ab.

Ich hab leider keinen Pumperfolg mehr. Johann wird sich die nächsten Wochen leider endgültig von der Mamimilch verabschieden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von Cosi2009 am 28.10.2016, 13:37 Uhr

@lilke:

Och nee

Hast du mal die große elektrische Medela probiert? Bei uns verschreibt die auch der Kinderarzt.. Die ist bei mir viel effektiver gewesen als die Handpumpen oder die kleine elektrische..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von schneggerl am 28.10.2016, 13:38 Uhr

Cool gel? Geht bei mir auch so. Sonst hätte ich gar nicht stillen können, da sie die Brust nicht nimmt.
Viel Spaß also beim Mädelsabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von lilke am 28.10.2016, 15:54 Uhr

Ja, hab schon eine bekommen, aber es wird täglich weniger :/ Ich hoffe jetzt noch den einen Monat durchzuhalten bis wir mit der Beikost anfangen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen :-)

Antwort von lilke am 28.10.2016, 15:54 Uhr

Ja, hab schon eine bekommen, aber es wird täglich weniger :/ Ich hoffe jetzt noch den einen Monat durchzuhalten bis wir mit der Beikost anfangen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo zusammen, Der Beitrag richtig sich hauptsächlich an die Mamis, die mit „abpumpen anstatt stillen“ Erfahrungen haben. Leider kann ich nicht stillen und pumpe von Anfang an ab. Allerdings kommt dabei auch nicht gerade so viel zusammen, sodass ich zufüttern muss. Aber ...

von Glühwürmchen01 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen ja oder nein?

Hallo Frage an alle stillmamas hier. Ich habe mein dritte Kind und stille voll. Bei den ersten beiden habe ich auch gestillt bis sie ca 9 Monate waren. Abgepumpt habe ich nie da ich keine Notwendigkeit sah. Nun habe ich aber meine beiden großen Jungs und muss sie momentan sehr ...

von --Lou-- 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Tipps fürs Abpumpen...?

Hallo zusammen, hier gibts doch einige Pumperinnen :-) habt ihr Tipps, wie das gut klappt? Ich bin nachmittags nun wieder bei der Arbeit und mein Mann und ich haben uns so eingerichtet, dass er dem Kleinen nachts einmal das Fläschchen gibt. Zwei bis drei Mahlzeiten müssen ...

von Azurblau 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen - nur wie?

Guten Abend liebe Mamas, Da mein Rückbildubgskurs beginnt und es tatsächlich ein Präsenzkurs ist, muss ich ein Mal die Woche für 2 bis 3 Stunden weg. Der Kurs dauert nicht so lange, aber wir wohnen auf dem Land und ich muss eine gute Strecke fahren. Gestern fand er noch ...

von Yeliabx 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen klappt nicht

Hallo ihr lieben, Kennt das jmd oder hat sogar vllt noch jmd: Ich kann nicht abpumpen stille voll ohne Probleme und hab eigentlich eher zu viel Als zu wenig Milch. Anfangs, die ersten 1-2 Wochen) haben wir Nach dem stillen ...

von Schnett_MZ 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Hallo alle zusammen, ich werd zum erstenmal Mami wie wohl einige 1. Ich habe geplant zu stillen aber würde auch abpumpen es kann mal sein das ich weg muss, dass mein Mann dann mit der Flasche Milch weiter geben ...

von sisko1, 37. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen - Abpumpen - Fläschchen - sorry lang

Hallo, ich wollte mich kurz mal melden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mich zumindest verstehen... Leider ist mein Kleiner sehr trinkfaul. An der Brust schläft er immer nach 2-3 Minuten ein. Schläft dann 10 Minuten und wacht dann mit riesigem Hunger ...

von blue-pearl88 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen.etc!!

Hallo Ihr Stillmamis:-) Werd morgen in die Apotheke und mich ein wenig beraten lassen was das abpumpen angeht! Wollt mal in nächster Zeit damit anfangen, damit "Papa" auch mal füttern kann, wenn ich dann mal n Stündchen oder so weg sein sollte;-) (Unser Sohn ist heut 7 ...

von Inga1979 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.