November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 10.05.2018, 15:00 Uhr

Abschiedsbrief

(ich hoffe, ich darf das noch hier einstellen....)

Meine kleine Mini,
Nur zwei Monate haben wir zusammen verbracht, ein bisschen mehr, wenn man die Tage zählt, als wir noch nicht von dir wussten, ich es nur geahnt habe, dass du da bist. Etwas weniger, wenn wir die Wochen abziehen, in denen du meinen Körper schon verlassen hattest und ich dachte, dich immer noch bei mir zu haben. Eine so kurze Zeit und dennoch fehlst du mir so unendlich…
Ich habe es vom ersten Moment an geahnt, dass es „geklappt“ hatte, doch mich nicht getraut, es wirklich zu glauben. Es schien so unwahrscheinlich und doch sprach Tag für Tag mehr dafür, bis wir endlich den Test in der Hand hielten, der klar und binnen Sekunden sagte, Du bist da. Ich war überrumpelt, habe mich gefragt, ob ich das alles schaffe und doch hab ich mich so sehr auf dich gefreut. Eine Woche später habe ich deinen ersten Strampelanzug gekauft, den du anziehen solltest, wenn es aus dem Geburtshaus nach Hause ging. Wir haben uns die Geburtshäuser angesehen, ausgewählt, wie und wo du zur Welt kommen solltest, über Vornamen gegrübelt, Schwangerschaftskurse ausgesucht und dein Kinderzimmer vorbereitet…
Jetzt nehme ich deine winzigen Kleider an deiner Stelle in die Arme, meine alten Stofftiere, die ich herausgesucht habe, damit du damit spielen und mit ihnen einschlafen würdest. Und Tränen strömen über mein Gesicht, immer wieder… Meine Kleine, es tut so weh. Irgendwo in mir sagt eine Stimme (deine Stimme?), dass du mir deinen kleinen Bruder oder deine kleine Schwester schicken wirst, wenn die Zeit gekommen ist und er oder sie „deine“ Sachen bekommen wird. Aber es wird nicht dasselbe sein, er oder sie werden dich nie ersetzen. Ich werde dich immer im Herzen tragen und du wirst immer ein Teil von mir bleiben.
Ich weiss nicht einmal, ob du wirklich mein kleines Mädchen geworden wärst – oder vielleicht doch ein kleiner Junge -, nur mein Gefühl…. Mein dummes Gefühl, das mir auch sagte, ein Pränataltest sei nicht nötig, weil es dir gut geht, ich müsse dich nur beschützen. Doch das konnte ich nicht… Ich war so optimistisch, so glücklich mit dir (auch wenn es nicht immer einfach war, den eigenen Körper mit jemandem zu teilen und auf so viele Dinge acht zu geben), und war mir sicher, alles würde gut gehen. Du und ich, wir würden es schon gemeinsam hinkriegen. Dabei warst du wohl schon gar nicht mehr da, als ich mir unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt habe, den Moment herbeigesehnt, wo ich dich in den Armen halten würde, mir vorgestellt, wie du in ein paar Jahren zum ersten Mal lachend auf dem Pferderücken sitzen würdest… All das hab ich dir erzählt, dich wohlbehalten in meinem Bauch glaubend. Dabei warst du schon längst zu meinem Sternchen geworden – von mir und meinem Körper völlig unbemerkt….
Meine Mini, ich konnte dich nicht beschützen, aber ich wünsche mir so sehr, dass es dir dort gutgeht, wo du jetzt bist, pass auf dich auf, auch wenn ich mehr den Eindruck habe, dass jetzt du auf mich aufpasst…
Morgen pflanzen dein Papa und ich eine Rose für dich im Garten, damit du nicht nur für immer einen Platz in unseren Herzen, sondern auch in deinem Zuhause hast…
In Liebe,
Deine Mama

 
12 Antworten:

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Barbiesbaby, 13. SSW am 10.05.2018, 17:18 Uhr

Oh Gott, so schön und traurig zu gleich geschrieben
Mir sind einige Tränen hinuntergekullert!
Ich wünsche euch alles Liebe der Welt und dass eure Mini bald ein Geschwisterchen schicken wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von CarmenMS am 10.05.2018, 17:35 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid! Ich hoffe, du fühlst dich bald besser. Auch wenn es noch unvorstellbar sein mag, es wird eines Tages besser. Ich habe das auch schon hinter mir. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht! Und wenn es euch besser geht, wagt euch an ein Geschwisterchen für euer Sternchen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Shannon44 am 10.05.2018, 17:45 Uhr

Solch rührende Worte...Ich fühle deinen Schmerz Ich hoffe soooo sehr das ihr das Geschehene gut verarbeiten könnt...nimm dir die Zeit die Du brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Muczwuzi, 12. SSW am 10.05.2018, 18:11 Uhr

Liebe Titounet, deine rührenden und sehr persönlichen Worte sind hier absolut richtig und haben mich sehr bewegt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und, dass ihr wenn die Zeit gekommen ist ein gesundes Kind in den Händen haltet.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von !Erdbeerfee! am 10.05.2018, 21:19 Uhr

Liebe Titounet,

ein sehr schöner Brief. Vielen Dank das Du ihn mit uns teilst. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Titounet am 10.05.2018, 21:48 Uhr

Danke Ihr Lieben. Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, so tut es doch irgendwie gut zu wissen, dass Ihr mitfühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von FrauStorch, 16. SSW am 10.05.2018, 22:28 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Bärenmama2016 am 11.05.2018, 16:55 Uhr

Liebe Titounet,

ich kann nur erahnen was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft.

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Drejka, 13. SSW am 11.05.2018, 20:14 Uhr

Es tut mir wirklich sehr leid. Der Text sagt schon was für ein tolles Herz du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Titounet am 12.05.2018, 18:52 Uhr

Danke Euch!

@Drejka: das ist total lieb, aber momentan vor allem ein gebrochenes Herz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Drejka, 13. SSW am 12.05.2018, 20:10 Uhr

Das glaube ich dir sofort und ich verstehe dich. Ich war auch mal in deiner Situation. Aber du hast es so schön geschrieben. Gott sieht das. Er wird dir dein Wunder erfüllen ! (Sry ich bin sehr gläubig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsbrief

Antwort von Titounet am 12.05.2018, 20:39 Uhr

Das ist ein schöner Gedanke. Ich hoffe, du hast recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.