November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 08.12.2017, 18:29 Uhr

Abstillen

Hallo


Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung?
Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes Tshirt nass und die Brustwarzen jucken auch dolle.
Vielleicht ging es ja such schon mal jemanden so.
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von AmyBell am 08.12.2017, 21:00 Uhr

Wenn du nicht wieder stillen oder pumpen willst, dann versuch es mal mit Salbei und Pfefferminztee. Ca 1 Liter pro Tag
Wenn du Milch ausstreichst, dann nur so wenig wie möglich, am besten unter der Dusche. Ansonsten kühlen
Grüße aus dem November 2016 und nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Patchwork am 09.12.2017, 8:13 Uhr

Du hast nach 4 Tagen abgestillt ? Wegen Milchstau ?
Hattest Du keine Hebamme, die Dich hätte unterstützen können ?
Es ist normal das man um den 3. / 4 . Tag nach der Geburt einen Milcheinschuss bekommt , es ist dann wichtig , das Baby abtrinken zu lassen und die Verhärtungen auszustreichen. Der Bedarf und die Milchbildung pendeln sich dann relativ schnell nach „ Angebot und Nachfrage „ ein .

Wie hast du es denn geschafft , damals den „ Milchstau „ loszuwerden?

Wenn du jetzt wieder einen Milcheinschuss hast und dies nicht vorsichtig ausstreichst ( vorher Wärme drauf ) , oder dein Baby trinken lässt, kann sich erneut ein schmerzhafter Milchstau bilden.

Ich vermute, dass du nicht stillen wolltest / möchtest . Dann gibt es eigentlich im Krankenhaus Tabletten , dass erst gar keine Milchbildung in Gang kommt.

Ich weiß nicht ob dies nachträglich noch möglich ist.

Ansonsten hilft wirklich nur ausstreichen , danach Kälte drauf und Salbeitee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Pupsi29 am 09.12.2017, 10:53 Uhr

Kurz zur Info nebenbei,Tabletten gibts nicht immer im Kh. Ich musste sie mir hier (Meck Pom) in der Apotheke selbst kaufen und die dann mit nehmen.

Nur am Rande erwähnt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.