April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 30.12.2018, 22:31 Uhr

Abstillen

Meinen ersten beiden Kinder habe ich erst nach sechs Monaten voll Stillen Brei angeboten. Mein Sohn fand das Essen so Klasse, dass das Stillen dann einfach so auslief...bei meiner Tochter war es nicht so einfach. Brei war nicht so ihr Ding & ich musste ganz schön tricksen. Allerdings hatte sie schon früh viele Zähne, die sie auch benutzt hat ;-) & somit hat sie schon früh gut vom Tisch mitgegessen. Trotzdem hätte sie wahrscheinlich noch ewig die Brust genommen; aber ich wollte nach acht Monaten nicht mehr & bin auf Pre umgestiegen.
Diesmal wollte ich länger stillen.
Allerdings ist er so ein begeisterter Esser, das ich relativ schnell nur noch nachts Stillen brauchte. Nachts hat er dann leider nur noch genuckelt & kaum getrunken. Meine Hebame meinte ich soll mir keinen Kopf machen, anscheinend hat er echt keinen Bock mehr & beim Stillen geht es in erster Linie nun eh nur noch ums kuscheln. Seitdem bekommt er so gegen elf meist noch eine Milchbreiflasche & die nächste Mahlzeit erst wieder morgens zwischen acht & neun (am We auch mal später). Das klappt super. Natürlich quengelt er auch mal Nachts; aber da er neben mir schläft können wir uns jederzeit gemütlich aneinander kuscheln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Mädels ich fange an den 01.07 an anzustellen. Meine Hebamme sagte mir wenn es soweit ist dann nur noch pree geben und keine Kombi mit Muttermilch und ich soll mich nach dem stillen mit der Flasche unter der rotlicht Lampe setzen das meine Milch auslaufen kann und so ...

von Marily 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.