Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarrieG am 28.08.2022, 13:08 Uhr

Abstillen

Hallo Mamas,
ich benötige eure Hilfe.
Meine tochter mit 10 Monaten beißt mich beim stillen seit ein paar Tagen. Ich hab einfach keine Lust mehr so schwer mir das auch fällt. Ich habe sie seit Tagen nicht ohne beißen anlegen können.
Deswegen habe ich jetzt beschlossen das ich abstille.
Das Fläschchen nimmt sie in der Nacht und zum einschlafen alles super, auch tagsüber kein Problem mit der Flasche.

Jetzt die Frage, wie mache ich das mit meiner Milchproduktion?

Meine Hebamme ist gerade im Mutterschutz

 
8 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Linseline am 28.08.2022, 18:37 Uhr

Hi! Hatten wir auch ca 2 Wochen um die selbe Zeit und hab in der Zeit einfach nur noch im Halbschlaf gestillt. Dann kamen 2 Zähne durch und der Spuk war vorbei. Jetzt stille ich auch wieder tagsüber. Beantwortet zwar nicht deine eigentliche Frage, aber vielleicht trotzdem interessant für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mauseschwein am 28.08.2022, 19:12 Uhr

Hallo, ich habe bei Einführung der Beikost nach 6/7 Monaten abgestillt. Habe immer mehr Stillmahlzeiten durch Brei oder Flasche ersetzt sodass die Milch langsam weniger wurde und Thilo sich langsam umstellen konnte.
Irgendwann so nach 2 Wochen war nur noch 1 Mal stillen in der Nacht übrig und ich hab aufgehört ihm die Brust zu geben. da hab ich dann mit Retter Spritz Kompressen getränkt und die auf die Brüste gelegt und fest gewickelt.
Hab das so eine Woche gemacht und dann waren die Brüste leer und wieder so wie davor.
Salbei- und Pfefferminztee habe ich schon die ganze Zeit getrunken, nach dem kompletten Umstieg natürlich mehr damit keine Milch mehr produziert wird.
Die Brüste sind schon hart und teilweise tut es auch weh, nur rot und heiß darf es nicht werden, das kann eine Brust Entzündung werden.
Vielleicht hat das Krankenhaus in dem du entbunden hast eine stillambulanz, da kann man ach fragen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Chelli1406 am 28.08.2022, 22:29 Uhr

Bei uns war es auch so.. Das beißen war nur eine kurze Phase als zwei Zähnchen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Kinderüberraschung am 29.08.2022, 10:45 Uhr

Hat ganz laut "aua" sagen, so dass sie sich erschrickt, nicht geholfen? Bei meiner Maus klappte es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von CarrieG am 29.08.2022, 16:30 Uhr

Wenn sie erschrickt dann heult sie locker ne Viertel bis halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von CarrieG am 29.08.2022, 16:33 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde jetzt einfach abpumpen und dann das reduzieren ansonsten habe ich das Gefühl das meine Brüste platzen mit ausstreichen schmerzt es trotzdem noch sehr
Das mit dem Krankenhaus mir gar nicht in den Sinn gekommen da Werd ich morgen Mal anrufen. Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von CarrieG am 29.08.2022, 16:35 Uhr

Es ist wirklich wie verhext.die ersten 2 Wochen mit den Zähnchen im Mund war es kein Problem. Jetzt beißt sie sobald sie die Brust im Mund hat. Sie beißt auch auf den Löffel wenn sie gefüttert wird. Ich glaube sie weiß das sie beim Essen beißen und kauen muss und stillen ist wohl mehr Nahrungsaufnahme für sie. Wir kuscheln jetzt einfach so beim Fläschchen und die kleine sieht ganz zufrieden aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Chelli1406 am 31.08.2022, 22:50 Uhr

Hey nochmal...musste heute an Dich denken.. seit langem wurde ich heute mal wieder 2x übel gebissen Es kommt der erste Backenzahn.. nach einem lauten aua hat er erstmal 15 Minuten geweint bis wir es wieder versucht haben und er wieder gebissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber teilweise abstillen...?!

Hallo, mein Zwerg will Tag wie Nacht immer noch unglaublich oft an die Brust. Aktuell wieder mehr. Fast stündlich. Auch vom Essen (er ist ziemlich gut!) lässt er sich nicht davon abbringen danach noch die Brust einzufordern. Ablenkung hilft auch nicht wirklich. Ich merke, ich ...

von Hopefullyinwait 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?Wer stillt noch?

Hallo meine Lieben, Schreibe mal nach langer langer Zeit auch mal wieder. Wollte mal fragen, wer noch stillt, da ich mich in der heutigen Gesellschaft damit alleine fühle. Ich habe den kleinen bis vor kurzem nur noch morgens und abends gestillt. Allerdings möchte er seit ...

von Naschkatze1995 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Unser Sohn stillt sich gerade ab. Zu Beginn war das Zufüttern kein Problem. Wir gaben die eine Flasche am Tag, er trank sie und gut wars. Inzwischen wird es schwieriger. Woanders als zu Hause will er häufig nicht mehr an die Brust, er stößt sich ab und schreit dann. Wenn er dann ...

von FrauStorch 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallöchen! Ich stille voll, meine Tochter wird in ein paar Tagen ein halbes Jahr alt, dann möchte ich es mal mit Beikost versuchen und langsam abstillen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man komplett abgestillt hat? Dauert das Tage oder eher Wochen? Ich ...

von leni8901 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

stillen - beikost - Mengen - abstillen

I Hallo. Eigentlich abgemeldet aber es geht doch nicht ohne euren Rat Ich hab ne komplizierte frage und hoffe auf Hilfe. Mein Sohn ist ja jwtzt 5.5 Monate alt. Er kriegt seit 2 wochen beikost aber so richtig essen tut er noch nicht. ...

von Saskia w. 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Ich komme aus dem Novemberbus Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.