Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von conda am 28.07.2018, 7:21 Uhr

Abstillversuch... die xte...

Guten Morgen,
wir haben es hier schrittweise gemacht, allerdings war es bei uns nie so heftig, wie bei euch, also zeitlich gesehen.
Zu Beginn der Abstillerei hat sie noch zum Einschlafen gestillt und 1-3x nachts. Ich habe zuerst die abendliche Milch weggelassen. Allerdings hat meine zu dem Zeitpunkt zum Abendessen schon sehr gut gegessen. Ist irgendwie nach wie vor ihre Hauptmahlzeit. Also hatte ich keine Sorge, dass sie abends wirklich Hunger haben könnte. Sie hat von da an Wasser angeboten bekommen und dann habne wir uns ins große Bett gekuschelt und sind ganz häufig erstmal beide eingeschlafen.
Wir haben das abendliche Stillen durch Vorlesen ersetzt.
Nachdem sie sich daran gewöhnt hatte, hab ich ihr nachts einfach auch nix mehr gegeben. Wenn sie geweint hat, hab ich ihr Wasser angeboten, mal wurde es getrunken, mal nicht. Und ich hab sie zu mir ins große Bett geholt und dann gekuschelt, bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie hat die ersten 3-4 Nächte noch etwas protestiert, aber danach war gut. Wir hatten jetzt sogar einige Nächte, die sie komplett in ihrem Gitterbettchen neben uns durchgeschlafen hat.
Alles in allem hatte ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ich stand allerdings auch voll dahinter, weil mir berufstechnisch gar keine andere Wahl blieb als jetzt abzustillen. Außerdem hatte ich mit meiner Hebamme gesprochen und das Vorgehen mit ihr abgestimmt, dadurch hatte ich auch innerlich nicht das Gefühl, meiner Kleinen damit was Schlechtes zu tun. Das hat, glaube ich, sehr geholfen.

Ich wünsche euch für die nächsten Nächte viel Erfolg, bleib weiterhin stark und rutsch nicht wieder auf öftere Stillzeiten zurück.

Entschuldige den Roman!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.