August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 08.01.2010, 18:27 Uhr

abwehrkräfte stärken!

was könnte ich max geben oder was gebt ihr euren kindern??
er läuft seit september durchgängig mit ne schiefnase rum... zwar meistens nicht so doll. aber doof ist es trotzdem!!
versuche schon auf gesunde ernährung und frische luft und so zu achten, aber das scheint nicht zu reichen....
wie könnte man ihn noch unterstützen das das auch mal weggeht!!
hat einer nen tipp??
lg nina

die übrigens schon fast genauso lange schnupfen hat und sich heute erstmal so pflanzliche pillen besorgt hat

 
10 Antworten:

Re: abwehrkräfte stärken!

Antwort von reblaus am 08.01.2010, 18:41 Uhr

Zink! Schaumal , die von Abtei Zink und Vitamin C Lutschtabletten! bis zu sechs Stück pro Tag darf ich die meinen Kids geben.... ist von der Zusammensetzung wie Zinkletten aus der Apo, nur mehr Vitamin c und billiger... unser Arzt empfiehlt die, seit er keine Zinkletten mehr auf Rezept schreiben kann

Die Kids sind verrrückt danach... halt wie bonbons ;-)

Das fiehle mir so spontan ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwehrkräfte stärken!

Antwort von Spock1 am 08.01.2010, 18:51 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur Zink empfehlen, allerdings nehmen wir immer das hochdosierte aus der Apotheke (Zinkhexal Brausetabletten). Wir nehmen jeder täglich eine ganze, die Mädels eine halbe, und bei uns ist praktisch nie jemand krank. Gut schmecken tut es auch, wie ich finde. Für Haut und Haare sind die auch gut .

Wenn ich die absetze, liege ich witzigerweise sofort flach.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwehrkräfte stärken!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.01.2010, 19:01 Uhr

auch Zink und Sanaostol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sanaostol

Antwort von nani82 am 08.01.2010, 19:07 Uhr

hab ich schon mehrmals in der hand gehabt, hab ich mich aber nicht getraut zu kaufen weil draufsteht ist erst für kinder ab 3.....aber passieren kann ja eigentlich nix, oder!?
gut dann schau ich mal nach zink....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sanaostol

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.01.2010, 19:13 Uhr

also unser Apotheker sagte das wäre kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sanaostol

Antwort von Mona83 am 08.01.2010, 20:15 Uhr

Haben auch sanostol, und es gibt zwei verschiedene, eines ist ab 3 jahren und das andere ab 1 jahr, das haben wir, Flo nimmt es allerdings nicht so, ich tu immer was in ein glas und schütt nach was sprudel dazu, dann trinkt er es. Ich geb ihm wenn er erkältet ist jeden tag was und sonst immer am WE und zusätzlich kauf ich ab und zu actimel, das trinkt er gerne. Kauf immer den großem pack, dann trinkt flo und ich jeden tag 1, das 6 tage lang bis die packung leer ist, und paar wochen später kauf ich es wieder :-D


Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwehrkräfte stärken!

Antwort von EnaWupp am 08.01.2010, 21:11 Uhr

Wir trinken hier alle das Sanddorn Elixier von Weleda...und ich muss sagen, Sepp ist eh nie krank und Luisa und ich waren das letzte mal im Janua 09 krank toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooo

Antwort von nani82 am 08.01.2010, 21:32 Uhr

hab mir jetzt das sanddorn elixier, zink lutschtabletten und sinupret für unsere armen nebenhöhlen bestellt!!
ich will keinen schnupfen mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SANOSTOL gibt es doch auch extra ab 1 J.

Antwort von Kritzi am 09.01.2010, 0:11 Uhr

Das haben wir. Ich gebe es ihr zwar recht unregelmäßig ...schmeckt aber...zum Glück ist Alena aber sehr selten krank *frohbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwehrkräfte stärken!

Antwort von Caro345 am 11.01.2010, 23:31 Uhr

Ich schwör ja auf Nasendusche bei mir. Da das mit Emil natürlich nicht geht, geb ich ihm immer sofort 3x am Tag Kochsalzlösung als Nasentropfen, wenn er anfängt rumzuniesen oder es im Kiga rumgeht.

Aber Zink probier ich evtl auch mal. kann man das den Kleinen denn schon geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.