September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 30.05.2014, 18:54 Uhr

Ach Mensch...

wir werden die 10kg doch eines Tages noch knacken oder????
Hab Lionel gestern beim Tierarzt áuf die Waage gestellt und er ist immer noch unter 10kg.
In ein paar Wochen haben wir U7 und ich bin mir nicht so sicher ob der Doc von unsrem Fliegengewicht begeistert sein wird.
Was wiegen eure aktuell??
Gibt ja auch nichts das ich tun kann oder?
Achte sehr auf gesunde Ernährung, und ihn jetzt mit Zucker und Fett vollstopfen kann es doch nicht sein.
Was meint ihr???
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ach Mensch...

Antwort von Tanchen88 am 30.05.2014, 20:47 Uhr

Huhu,
Also james ist jetzt bei 13. Er ist eigentlich sehr schmal aber er hat ein Bäuchlein;)
WWir haben jetzt auch im Juli Termin,bin ich auch gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Jana12 am 30.05.2014, 21:52 Uhr

Ui, ein kleiner Zarter Mach dir keine Sorgen, vielleicht und hoffentlich ist es trotzdem okay. Solange er nicht krank wirkt oder so ist sicher alles in Ordnung. Gibt halt leichte und schlanke Leute und eben kleine und gnubbelige. Ich zum Beispiel könnte momentan wie 5 Monat durchgehen Von Sommerfigur ist weit und breit nichts zu sehen...

Mein Kleiner wiegt 13 Kilo. Er ist aber nicht dick, hat eben wie James ein Bäuchlein Wir haben auch im Juli die U7.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Happy0912 am 30.05.2014, 22:06 Uhr

Unsere Kleine wiegt 11,5 kg.

Ich glaube viel machen kannst Du da echt nicht. Man kann ja niemanden zum Essen zwingen. Und mit Zucker vollstopfen ist sicherlich nicht richtig. ABER ich finde gerade wenn sie so zierlich sind (und dadurch im Krankheitsfall ja auch nichts gegenzusetzen haben...) sollte man auch mal was Süßes erlauben.
...zum Mittagessen auch mal Pfannkuchen anstatt Gemüse anbieten.
...Abends auch mal ne Scheibe Wurst auf die Hand erlauben,...
...eben alles was nicht vernünftig ist aber Spaß macht und auch Freude am Essen vermittelt.

Das ist meine absolute Laienmeinung. Berichte doch mal was der Arzt sagt, würde mich echt interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Dancingstar am 30.05.2014, 22:06 Uhr

Meine wiegt ca. 10,5-10,8 kg. Bei einer Größe von ca. 82 cm.
In 3 Wochen haben wir die U7 und ich habe die Daten schon mal im U-Heft geguckt, sie ist noch weiter im unteren Normbereich als bei der U6, und da hatte er schon gemeckert. Aber was solls, sie isst gut und ist hat eher klein und zart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal zur Perzentile

Antwort von Caitryn am 30.05.2014, 23:25 Uhr

Wichtig bei der Perzentile im U-Heft ist, dass das Kind ungefähr auf der Linie bleibt. Nicht ständig hoch und runter.
Das Gewicht ist nur ein Parameter. Wenn er sich sonst gut entwickelt, isst, trinkt, ..., ist doch alles in Ordnung und du musst dir nicht so viel Sorgen machen.
Mein Bruder war damals auch so'n Dünnhaken. Die wollten schon Extrakost machen. Und heute: er ist "normal" mit kleinem Bauchansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von tanzmit am 30.05.2014, 23:51 Uhr

Unserer war monatelang bei 11,5kg, fast 4 oder fünf. WIr haben dann, weil uns das Stagnieren irritierte, Süßigkeiten eingeführt (und weil die Omas sonst im Quadrat gesprungen wären). Inzwischen isst der tatsächlich soviel wie meine Mutter, also normale Mengen, und stagniert bei 12,4kg. Der futtert Unmengen, läuft aber auch alles wieder ab.

Mach dir keine Sorgen deswegen, wenn er gerne isst und aktiv ist, dann geht es eben ein paar Monate nicht aufwärts. Großes Abnehmen wäre ein Grund zum Gespräch mit dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Becks1082 am 31.05.2014, 11:13 Uhr

Danke für eure lieben Worte und Meinungen.
Ja er isst gut, zum Teil sehr gut, genauso wie die anderen Kinder in seinem Alter und mehr.
Und er bekommt hin und wieder morgens einen halben Toast mit Nutella oder mal einen Fruchtzwerg oder sowas.
Was ich halt nicht mache ist ihm mittags ein Stück Torte hinstellen, da gibt es dann Brot oder Obst.
Er ist wohl noch im Normbereich mit dem Gewicht, wenn auch ziemlich weit unten.
Ich berichte was der Arzt sagt, haben am Dienstag einen Termin zum Impfen, da kann ich ja schonmal fragen.
War von euch schon jemand zur U7?
Wäre schön zu hören was eure Ärzte so sagen!!??
Sonnige Grüße Becks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von angii am 31.05.2014, 13:48 Uhr

Wir kabbern auch an der 10kg Grenze, aber noch ist alles in Ordnung laut Kinderarzt. Bella hat einfach keine "Zeit zum Essen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Krötili am 31.05.2014, 14:15 Uhr

Ersteinmal kann ich deine Bedenken verstehen, wobei sie wahrscheinlich unbegründet sind.

Wenn Lionel ansonsten fit und gesund ist, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Es gibt eben zierliche, kräftigere, große, dünne etc. Menschen.
Seid ihr als Eltern auch eher schlank? Vielleicht kommt er ja nach euch?

Meine Kleine lag auch Ewigkeiten bei etwa 10 kg, hat dann plötzlich zugelegt. Was mich ehrlich gesagt wundert, denn eine gute Esserin ist sie immer noch nicht (außer wenn es Süßes gibt und das soll sie auch nur in Maßen essen...):

Mach dir keine Sorgen wegen der U7, ändern kannst du ja gerade nichts.
Ich würde, wenn er Milchprodukte bekommt, nicht die fettarme Variante nehmen. Sondern eher Vollmilch oder Rahmjoghurt z.B.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Hannah80 am 05.06.2014, 11:19 Uhr

ich habe auch so ein fliegengewicht daheim. meine ärztin hat zu mir gesagt das sie da nichts weiter unternimmt wenn das kind einen fitten und mobilen eindruck macht. und das macht meine kleine ganz sicher
vom bmi her liegt sie auch unter dem was sie wiegen müsste.

mach dich nicht verrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.