Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zoey2013  am 30.01.2016, 23:07 Uhr

Achja. Seufz. Essensmengen? Obstruktive Bronchitidien? Schlafverhalten?

Hey. Zu eurer schlafsituation kann ich von unserer Erfahrung berichten. Ich stille meinen kleinen auch noch, vor allem zum einschlafen. Also mittags und abends/nachts. Er schlief bis Anfang diesen Jahres noch mit in unserem schlafzimmer. Dann beschlossen wir, ihn zu seiner Schwester auszuquartieren und die Nächte wurden ruhiger. Von bis zu 5x stillen pro Nacht, haben wir auf 2x bis gar ich stillen reduziert.

Allerdings isst mein kleiner tagsüber wie ein scheunendrescher. Brot, brei, Obst, Kekse und er trinkt auch aus der trinklerntasse(allein) oder Becher (mit hilfe)
Trotzdem ist er seit Oktober bei etwa 8,8 Kilo stehen geblieben. Da er oft krank ist (Bronchitis) War ich das letzte viertel Jahr nicht so konsequent mit beikost, habe lieber vollgestillt. Kranke babies sind anstrengend und sie zu füttern wenn sie eigentlich nur gestillt werden wollen, noch mehr... Doch nun haben wir diesen Monat während der krankphase durchgehalten und er hat sogar ein paar mal mittags ohne stillen geschlafen.
Aber ich schweife ab. Evtl könnt ihr es ja probieren ob er in seinem eigenen Zimmer doch besser schläft. Ich hab auch gesagt, es ist ein Versuch, wenn er trotzdem noch so oft wach wird und nicht allein weiterschläft holen wir ihn zurück. Und bei uns hat es gut geklappt. Und ich bin irgendwie auch der Meinung dass er evtl gerade deswegen besser isst und trinkt am tag.

Wegen der Motorik kann ich dir nur das übliche sagen: jedes Kind hat sein tempo.
Meine 2 waren sehr schnell mit allem, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich hoffe eure Situation entspannt sich und alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Moin! Unser Erik ist nun 12 Wochen alt. Yipppiiii! Und bisher ist er einfach zuckersüss und sehr leicht zu händeln. Aber seid einer Woche will er einfach nicht mehr schlafen Wir haben Ihn sonst immer zwischen ...

von Nickit92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben Wie viel schlafen eure Mäuse? Unsere Maus schläft noch total viel. Bei Tag ist sie meistens 1-2 Stunden munter dann schläft sie oft 4-5 Stunden durch und in der Nacht lege ich sie meistens gegen 20.00 Uhr ins Bett dann kommt sie zwischen 3-4 Uhr das erste ...

von februarmami2018 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.