Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95 am 14.02.2023, 18:13 Uhr

Achtung blöde Frage XD

Huhu ich kenne praktisch schon die Antwort, aber was meint ihr ?
Ich hab noch keine toxoplasmoses gehabt und wollte grade zu meiner Freundin die zuhause eine Katze hat.
Das Katzenklo muss ich natürlich nicht anfassen, geht da irgendwie trotzdem eine Gefahr einher in ein Haushalt mit Katze zu gehen ?

 
7 Antworten:

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Bärenohr am 14.02.2023, 18:28 Uhr

Normalerweise würde ich sagen eher kein Problem. Ich lebe seit 25 Jahren mit Katzen zusammen und bin immernoch toxo negativ.

Eine Garantie kann dir halt keiner geben. Du musst dich wohlfühlen mit deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 14.02.2023, 18:39 Uhr

Neeeinnn mach dir keine Sorgen. Ich hatte damals eine Katze,die war meistens draussen ,schlief aber in meinem Bett, und ich war auch Toxoplasmose negativ ,ok die hat immer draussen hingemacht,aber ja !
Ich hab jetzt erst ne fremde Katze auf der strasse gestreichelt also geh ruhig,und Katze streicheln nicht vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Miene2204 am 14.02.2023, 19:14 Uhr

Keine Sorge, da kann nichts passieren.
Habe auch 2 Kater so wie viele andere. Sie kuscheln und schlafen sogar mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Gatomon am 14.02.2023, 21:16 Uhr

Ja also ich habe 3 Katzen seit mehreren Jahren und bin auch toxo negativ. Die Katzen sind überwiegend drinnen. Das Klo macht mein Verlobter sauber und ich meide halt die Nähe von den Klos. Wenn ich die Katzen streichel, wasche ich danach meine Hände. Ansonsten sind die Katzen fast rund um die Uhr bei uns im Haus, wie bei vielen anderen auch. Mach dir da keine Sorgen, du atmest auch keine infizierte Luft oder sowas ein, das wird allein nur über übertragen soweit ich weiß, und die muss mindestens 2 Tage im Klo gelegen haben, dass man sich ansteckt (wird ja wohl regelmäßig sauber gemacht) falls die Katze das hat, man muss das richtig krass inhaliert/berührt haben, das du dich da ansteckst. sogar die Pipi ist da harmlos. Die wahrscheinlichkeit das du Toxo kriegst ist sogar bei verunreinigten Lebensmitteln größer habe ich mal gelesen. Ich mach mir eher Sorgen bei den Lebensmitteln, wo ich mehr drauf achte oder Corona oder so Infektionskranlheiten. Katzen sind allgemein sehr saubere Tiere, dass ist also eher selten, dass da was passieren kann. Also alles gut, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Gatomon am 14.02.2023, 21:19 Uhr

also klar Garantie gibts nie, ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich solange alles hygienisch bei deiner Freundin ist, wird wohl alles oke sein. Meine Gyn macht alle 2-3 Monate ein Bluttest auf Toxo, Cytomegalie usw., da wird man gut beobachtet im Fall der Fälle. Wird bei dir wohl auch so sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Rosie95 am 15.02.2023, 7:16 Uhr

Danke für die lieben und hilfreichen Nachrichten !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung blöde Frage XD

Antwort von Fideline am 15.02.2023, 11:50 Uhr

Huhu,

ich hatte meine FA dazu auch befragt, da meine Schwiegereltern Katzen haben und wir des Öfteren zu Besuch sind.
Sie meinte: kein Katzenklo! und nach dem Streicheln sowie bevor du irgendetwas zu dir nimmst kurz gründlich die Hände waschen.

Wenn man sich daran hält sollte man auf der sicheren Seite sein. Wie oben schon oft angemerkt haben ja wirklich viele Schwangere auch eigene Katzen und durchlaufen die Schwangerschaft ohne Infizierung

Wünsche dir einen schönen Besuch bei deiner Freundin mit Mietze
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.