September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20 am 31.07.2021, 21:56 Uhr

Achtung deprimierend:-(

Ich weiss gerade gar nicht wohin mit mir... könnte nur weinen und würde morgen am liebsten unsre eigene Taufe schwänzen.

Wir wollten eigentlich eine Rheintaufe, also im Rhein... die wäre an Pfingstmontag gewesen. Wurde dann um Ostern ( da hatten wir außer der engen Familie noch nicht eingeladen und die auch nur mündlich, also nicht so festgemeißelt wie jetzt) durch die Kirche wegen unvoraussehbarer Coronaregeln veerschoben... auf morgen, 1.August. und jetzt macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Wir fiebern schon die ganze Woche... aber heute 16uhr stand es fest: zu hohe Regen/ Unwetterwahrscheinlichkeit - wir müssen in die Kirche- natürlich alle mit Masken.
Ich dachte die ganze Zeit an ein Picknick am rheinufer in der Sonne und Gruppen-/Tauffotos mit türkisen Wasser im Hintergrund. .. ( Restaurant haben wir natürlich gebucht), aber mich zieht das gerade so runter, dass es nun kalt, grau und sogar evtl mit gefährlichen Überschwemmungen stattfindrn wird. Noch dazu werden wir natürlich nicht im susen weißen sommerkleid und haarkranz taufen und ich zermürb mir gerade den kopf, ob wir nicht sogar nen fleeanzug anziehen sollten in der kalten Kirche...Natürlich ist es vernünftig so ...und unfair allen gegenüber die ihr zuhause verloren haben... dagegen ist das evht eine lapalie, aber durch den wetterumschwung hab ich Migräne und meine psyche ist im Keller

 
4 Antworten:

Re: Achtung deprimierend:-(

Antwort von Siri1988 am 01.08.2021, 7:15 Uhr

Lass dich erst mal gaanz ganz doll drücken. Ich kann dich echt gut verstehen. Wenn man soetwas Schönes geplant hat und dann der Planung ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, ist es gemein und man darf auch traurig darüber sein. Leider ist das Wetter nie planbar und das sieht man im Moment in Deutschland sehr. Ich hoffe bei jeder Einschulung auf schönes Wetter, da wir da mal die Möglichkeit haben draußen zu feiern, weil unsere Geburtstage sonst alle nie die Gelegenheit boten draußen zu feiern aufgrund der Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung deprimierend:-(

Antwort von Siri1988 am 02.08.2021, 9:39 Uhr

Hoffentlich hatte die kleine Luna eine schöne Taufe. Habe an euch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung deprimierend:-(

Antwort von Mondkind20 am 05.08.2021, 21:33 Uhr

Danke ja... ich muss immer noch loslassen... aber abseits davon, dass wir ganz normal in einer kirche getauft haben, wars wirklich sehr schön. Das Pfarrerehepaar hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben die Predigt individuell und kinder-/familiengerecht zu machen und die lieder waren mit Geige begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung deprimierend:-(

Antwort von Mondkind20 am 05.08.2021, 21:35 Uhr

Und ja, es hat geregnet und so manchen in den Keller. Es war schon die richtige Entscheidung kein Ertrinken- Risko einzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.