Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.11.2008, 9:45 Uhr

adventskalender

bekommen eure maikäfer schon einen? also janosch nicht. was soll ich da schon reintun und verstehen tut er das ja auch noch nicht. habe jetzt im weihnachtsforum gelesen, dass einige schon im babyalter einen machen, die eine sogar mit schokolade (mit dem zusatz "das bringt ihn nicht um" - mag ja stimmen, aber muss auch nicht sein)

wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von BayJuli2007 am 21.11.2008, 9:56 Uhr

schoki für die kleinen?? brr, ich schüttel mich gerade, das kann ich ja garnicht glauben. es gibt echt eltern die machen jeden scheiß, sorry für die deutlichen worte.
nein, ich hatte mal kurz an einen adventskalender gedacht wie ich ihn für meinen freund vor 2 jahren gemacht hatte, mit so kleinen roten säckchen die man füllen konnte, und da könnte man dann ja kleine kuscheltiere oder kleine bilderbücher oder so nehmen. fand das dann aber doch schnell übertrieben, jeden tag ein neues buch oder eine neues tier ist für die doch viel zu viel des guten.
nein, wir machen lieber schönen weihnachtsschmuck an dem er sich auch erfreuen kann. wir werden eine schöne aussenlichterkette an den baum hängen der genau vor seinem fenster steht, so kann er die bunten lämpchen sehen wenns dunkel wird, findet er bestimmt gut. und wir schmücken den esstisch und ein paar fenster. da wir aber dies jahr bei den schwiegereltern in thüringen weihnachten feiern lohnt ein weihnachtsbaum noch nicht, den sieht er ja dann da. nächstes jahr siehts da schon anders aus, soviel ist sicher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von tangokater8 am 21.11.2008, 10:05 Uhr

Nöööööö, kein Kalender oder so. Denke die können eh nichts damit anfangen, mmh oder meine kleine fischt sich die Schokis immer raus. Das würdse auch noch bringen.
Denke auch das es nächstes Jahr ganz anders sein wird. Alles hat seine Zeit oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von jack.russell.terrier am 21.11.2008, 10:15 Uhr

nee bei uns gibt es auch keinen.im nächsten jahr wird naina bestimmt einen bekommen da versteht sie es bestimmt schon ein bischen.wir wissen noch nicht mal was wir ihr zu weihnachten schenken sollten.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von Kaka_b am 21.11.2008, 10:16 Uhr

Ich hatte bis letzte Woche auch immer gesagt so ein Quatsch, aber sie machen bei uns in der Firma so einmal im Monat einen Bücherbasar (mit neuen Büchern) und da hatten sie einen Kinderadventskalender, bei dem ich schwach geworden bin.

Es schaut aus wie ein grosses Pappbuch zum Aufklappen, und drinnen sind 24 Pappbücher mit verstäerkten Seiten (also wie ein Babybuch nur in Miniatur) mit Minigeschichten & Bildern in jedem einzelnen zum Vorlesen.

OK verstehen tut sie dass auch noch nicht aber der war so niedlich gemacht und kostete nur 4 Pfund, dass ich einfach nicht hab vorbeigehen können

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von Liv79 am 21.11.2008, 10:34 Uhr

Luca bekommt keinen Adventskalender! Erst nächstes Jahr. Das fällt mir gar nicht so schwer da nein zu sagen weil ich je eh für meine 2 Großen Adventskalender habe und mein Mann bekommt auch einen.
Und Schokolade für die Kleinen muss in diesem Alter wirklich noch nicht sein, oder ?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender + weihnachtsschmuck

Antwort von Kaya78 am 21.11.2008, 12:12 Uhr

Shantana bekomme einen zum selber füllen......................darein kommen Spielzeuganregungen die ich beim Pekip kennen gelernt habe, oder ein besonderes Lied ( welches sie noch net kennt ) welches wir dann alle zusammen singen oder ein Spiel welches wir alle dann machen oder eine kleine Geschichte zum vorlesen.....denke man kann da schon kreativ sein ohne Süßigkeiten zu benutzen.
Ausserdem würden meine Kinder, also die großen auf die Barrikaden gehen, wenn das Baby keinen hätte........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender

Antwort von Tina28374 am 21.11.2008, 12:32 Uhr

Ne, wir machen für Amelie noch keinen dieses Jahr. Nächstes Jahr bestimmt
Ich krieg aber immer einen von meinem Mann

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#e: adventskalender

Antwort von ninsche am 21.11.2008, 13:02 Uhr

liam kriegt keinen. er darf ja eh keine schoki essen.. der arme.. wir haben nächstes jahr noch so einen test, wo ihm milch gegeben wird und gekuckt wird, wie er das verträgt. vielleicht bekommt er dann nächstes jahr einen mit schoki. wenn nict, dann halt einen selbstgemachten mit gummibärchen oder so.

unser großer hat einen legokalender und einen mit schoki. und ich hab mir einen von milka gekauft. bin ja schließlich die einzige frau im haus und darf was besseres haben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein aber zu nikolaus

Antwort von mamselin am 21.11.2008, 13:11 Uhr

bekommt er einen stiefel. da kommen dann seine allerersten babykekse rein und evtl. eine rassel oder nen kleines bilderbuch und so.

schmucken tue ich, indem ich in seinem zimmer eine bunte lichterkette ran hänge und bei uns im schlafzimmer auch. da hat er schön was zum schauen.

weihnachtsbaum gibts auch dieses jahr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein aber zu nikolaus

Antwort von Stevie81315 am 21.11.2008, 17:04 Uhr

Adventskalender bekommen die Drillinge dieses Jahr noch keinen. Ich finde sie sind doch noch etwas zu klein dafür.
Und Schokolade muss jetzt wirklich noch nicht sein.

Schmücken werde ich auch, aber wie und was, weiß ich noch nicht genau
Muss mal sehen, was wir alles so im Keller haben.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.