August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia2710, 23. SSW am 24.04.2016, 21:08 Uhr

Ängste

Hallo Ihr Lieben,

Kennt Ihr diese Ängste jetzt in der SS noch? Zum Anfang hatte ich sie sehr stark und jetzt wieder extrem.

Ständig diese Angst, ob alles gut geht, mit der Kleinen alles gut ist, ob noch was passieren kann.
Bis zur Geburt alles gut ist, ob es uns nach der Geburt gut geht.

Diese Gedanken kreisen momentan ständig in meinem Kopf.

Ich bekomm sie da einfach nicht raus.

Es ist so schön sie zu spüren im Bauch und dann diese Angst, dass das hoffentlich so bleibt.

Ich habe richtig Angst mich so richtig zu freuen

Kennt ihr das?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Bauchzwerg290816, 22. SSW am 24.04.2016, 21:45 Uhr

Hallo... oh ja und wie ich das kenne. es vergeht kein Tag an dem ich mir keine Sorgen mache um meine kleine das ist schon ein bisschen nervig , weil man da meistens die schönen Seiten der Schwangerschaft vergisst....! Sobald ich dann Abends im Bett liege und Sie fängt mit ihren "Turn Übungen" an , vergesse ich die Sorgen und genieße einfach den Moment dann weiß ich, dass alles gut ist und auch alles gut wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Dia2710, 23. SSW am 24.04.2016, 21:48 Uhr

Ich dachte schon, dass sein übertrieben, aber es ist wirklich ganz extrem.

Immer diese Angst, dass noch etwas passiert.
Ich freu mich sooooo auf unsere Püppi, aber genauso groß ist auch meine Angst.

Bei meinem Sohn vor 8 jahren hatte ich das nicht.
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass noch etwas passieren könnte.

Aber jetzt vergeht kein Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Sarina2014, 25. SSW am 24.04.2016, 22:16 Uhr

Hey hätte ich von mir kommen können. Wollte später noch was dazu schreiben, aber du hast es ja schon. Es ist jetzt meine 3 ss habe schon 2 kleine Mädels 1 jahr 7 Monate und eine 8 Monate und ich habe mir geschworen keine angst zu haben und diese ss einfach mal zu genießen.Aber kann ich nicht... Gleichen sorgen wie du und das jeden Tag.Naja ist auch kein Wunder immer wenn man schwanger ist kommen andere mit ihren Horror Geschichten die sie gehört haben ect was ich echt respektlos finde,da man ja eh schon sorgen hat.ich hoffe das für uns alles gut geht und die Zeit schnell vergeht und wir unsere Mäuse in den Arm halten LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von luana35 am 25.04.2016, 6:42 Uhr

Huhuuu...glaub es geht uns allen gleich mit den Ängsten.
Hatte vorher 1 Frühgeburt in der 31. Ssw und danach 2 Fehlgeburten...
Gibt immer wieder Tage wo ich mir Sorgen mache ob alles gut geht.
Geh deshalb auch alle Monate zu einer Energetikerin die mir sehr gut weiterhilft.
Man soll aufpassen denn wenn die Ängste u negativen Gedanken überhand nehmen holt man sich genau diese Sachen her....
Es gibt tolle Bücher u Beiträge im Internet mit positiven Affirmationen für die Schwangerschaft....
Hilft mir sehr gut wenn die Ängste wieder hochkommen.
Also.....positiv denken...wird alles gut gehn u bald können wir unsere kleinen Schätze in den Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Stef12, 26. SSW am 25.04.2016, 7:05 Uhr

Das ist ganz normal, das geht uns glaub ich allen so. Leider hört es auch nicht auf wenn die Kleinen erstmal da sind. Man muss lernen irgendwie damit umzugehen, sonst macht es einen verrückt. Ist aber natürlich manchmal leichter gesagt als getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von hopebaby1, 23. SSW am 25.04.2016, 9:59 Uhr

Kenne ich denn letztes Jahr hatten wir einen MA mit part. Blasenmole ...ein Chromosomenschaden der wohl meinem Alter ( 44)und Immunsystem zuzuschreiben ist ...vor ein paar Jahren hatte ich Pfeiffersches Drüsenfieber und ich war körperlich total gestresst ( Physio) und ausgepowert. Als ich nun die Stelle gewechselt habe und mehr Ruhe und gutes Arbeitsklima hatte klappte es plötzlich mit einer neuen SS. Nun hatte ich bei jeden Untersuchungen das Gefühl der Kleine ist weg ...oder tot oder ähnliches. Jetzt erst wo wir nach dem Harmonytest und Feindiagnostik sind atme ich das erste mal auf und seit ich das Hopsen spüren und seit dem Wochenende auch sehen kann an der Bauchdecke bin ich viel ruhiger. Ich danke dem frühen BV sonst wäre nicht alles so glatt gelaufen. Aber eine Restangst vor der Geburt ist zum Beispiel da ...oder einer Frühgeburt weil mein Mann eine war. Bisher gibt es aber keine Anzeichen dazu ( zumal ich mir die blöden Progestan reinhauen muß) also lenken wir uns momentan ab mit ausmisten Wohnungänderungen und Überlegungen welche Anschaffungen wir machen. Das erste was wir bekommen wird die Wiege meines Mannes sein. Ansonsten haben wir nur einen neuen Schrank bestellt der ne Lieferzeit hatte den der kleine kriegen soll.Ist auch als Flurschrank nutzbar später . Ansonsten haben wir noch nix angeschafft fürs Kind....Also da müsse ma durch und die Sorgen bleiben wenn die Würmchen auf der Welt sind...die werden net aufhören ...Liebe Grüße an alle im gleichen Boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 25.04.2016, 10:49 Uhr

Mir tut das so sehr leid wenn ich das lese. Es ist wirklich schade wenn die Ängste und Sorgen andauernd so präsent sind. Manchmal komme ich mir ein bisschen blauäugig vor weil ich mir nicht den Kopf zerbreche und sich meine Sorgen sehr in Grenzen halten. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen ab der 20. Woche rum wie auch in dieser Schwangerschaft und nehme alles ein, was mir der Arzt aufgetragen hat. Ich hatte auch eine Fehlgeburt zwischen diesen beiden Schwangerschaften aber nun schaue ich nach vorne. Vielleicht ist es aber auch keine "Blauäugelei" sondern mein Ehemann, der mich in dieser Hinsicht super unterstützt oder einfach eine gesunde positive Einstellung. Ich weiß es nicht...
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch ein bisschen in euch hineinhorchen und die Schwangerschaft genießen könnt. Sorgen um unsere Kleinen werden wir uns nämlich von nun an bis an unser Lebensende machen. Guten Start euch in die neue Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Ssw

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Ängsten bezogen auf die Ssw umgeht. Ich bin aktuell in der 19 Woche und ich werde einfach nicht ruhiger. Man liest so schlimme Dinge im Internet..(Ich weiß, don‘t Google with a Kugel) Ich habe das Gefühl jeden Tag ...

von Nora Leder, 19. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

8. Ssw- Ängste.. (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ ...

von Omi2020, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzlich Ängste

Ich bin heute in der 18 Ssw angekommen und langsam fängt auch der Bauch an bei mir zu wachsen. Eigentlich war ich die ganze Zeit total gelassen was Geburt und die Zeit danach betrifft aber seit gestern Abend kommen plötzlich Ängste in mir auf und ich frage mich ob mein Körper ...

von MissL, 18. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.