Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 24. SSW am 04.10.2010, 12:24 Uhr

Ärger in der Apotheke...

Boah bin voll geladen gerade. War grad bei der VU und wollte danach noch schnell runter in die Apotheke und mir ne Packung Paracetamol kaufen weil ich null BedarfsMed mehr hier habe für den NOTFALL :o(

Jedenfalls hatte ich schon bezahlt, da sagt die blöde Kuh ob ich die aber nur zum mitnehmen gekauft habe. Ich habe sie ganz verdutzt angeschaut und fragte hää nee wieso... die sind für mich! Sie schaute ganz entsetzt auf meinen Bauch und fing an zu stottern... sie würde schließlich fast denken ich sei schwanger (ist ja nicht zu übersehen).

Ich fragt sie und? Wo liegt das Problem? Na ob ich allen ernstens Paracetamol einnehme obwohl ich schwanger bin, dass ginge doch wohl gar nicht. Ich sagt ihr sie soll mich mal nicht falsch verstehen, dass sind Schmerztabletten für den NOTFALL falls mal Kopfschmerzen oder sonstwas auftauchen, da möchte ich schließlich was zu Hause haben und dann werde ich auch eine Tablette nehmen und wenn s nötig ist sogar nach 6 Stunden noch Eine! Mein Frauenarzt hat mir dass sogar gesagt, wenn nötig könne ich bei Schmerzen Para nehmen...

Ich fragte sie was sie mir denn sonst empfehlen würde falls ich dringend Schmerzen hätte... "Na gar nichts, wenn man schwanger ist, hat man schließlich nix zu nehmen, dass sei unverantwortlich!" Ich fragte sie, ob dass ihr Ernst sei und sagte sie solle sich mal im Internet belesen und dass mir dass jetzt blöde ist... weg war ich! Ey so eine dumme bescheuerte...

Könnte mich sowas von aufregen, die Alte hat mich dargestellt als wenn ich von dem Zeug leben würde!! Man man...

Sorry musste ich jetzt mal los werden

Liebe Grüße !

 
8 Antworten:

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von Finkid, 27. SSW am 04.10.2010, 12:27 Uhr

Bescheuert sowas! Und als Konsequenz bestellt man irgendwann nur noch in Online-Apotheken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von twinkleani, 24. SSW am 04.10.2010, 12:33 Uhr

Hier geibt es auch so einen Spezialisten...

Der will einem immer die Globulis und Schüsslersalze ausreden, weil das ja alles nur Humbuk sei...
Komischerweise habe ich damit schon sehr oft gute Erfahrungen gemacht...

Aber anscheint wollen die Apotheken keine Einnahmen mehr haben... schaden sich ja nur selbst damit...

Ärgert euch darüber nicht Mädels... das ist es nicht Wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von selena85, 25. SSW am 04.10.2010, 12:54 Uhr

Hehe, ich hätte spontan gesagt: nee, bin nicht schwanger, nur fett. Noch Fragen? Ich kann mir sowas immer nicht verkneifen



Naja, reg dich nicht über die anscheinend nicht besonders gut ausgebildete Apothekerin auf. Und beim nächsten mal lieber ne Familienpackung Ibuprofen 400 bestellen ;) Wenn schon schocken, dann richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von Icebear, 23. SSW am 04.10.2010, 12:59 Uhr

da könnte ich ja echt abkotzen über so ne Kuh

war ja neulich erst im KH wegen einem starken Migräneanfall!
Die haben mir alle 20 min. 1000!mg Paracetamol gegeben!
HallO wenn man wirklich Schmerzen hat was soll man denn machen!

Nach 4000 mg hätten sie mir dann noch eine Spritze mit Schmerzmittel in den Oberschenkel gegeben.

Also hallO da könnte ich echt ausflippen.

So eine inkompetente Frau!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von Maja 27, 25. SSW am 04.10.2010, 13:10 Uhr


Grade ne Apothekenhelferin sollte doch wissen das man in der SS
bei Bedarf PCM nehmen darf nach Absprache mit dem Gyn.
das steht sogar in der Packungsbeilage.
Aber ne Kundin da soll bloßzustellen is ja wohl das aller
letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von Mahohon, 28. SSW am 04.10.2010, 13:28 Uhr

Das kenn ich so ähnlich
Ich gehe immer in die gleiche Apo, weil ich da normalerweise immer sehr gut beraten werde. Aber seit die wissen das ich SS bin, heist´s wenn ich nen Rat brauche ( was wirklich nicht oft vorkommt) da kann man in der SS nicht´s machen. Bei den Ischiasschmerzen wollte sir mir nicht mal ne Salbe geben- die ABC- Pflaster vertag ich nicht. Kauf jetzt halt nur noch für meinen "Mann" dort ein, auch die Para für den Notfall!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger in der Apotheke...

Antwort von oldchick, 23. SSW am 04.10.2010, 13:36 Uhr

Ok, aufklären müssen sie. Aber man kann es auch übertreiben...

Mir ging es mal so mit einem Mittel gegen Sodbrennen. Wurde mir von 2 Ärzten (Gyn) extra verschrieben. Die Dame in der Apo tat allerdings auch so, als wolle ich mich damit berauschen. Und stellte noch die Kompetenz der Ärzte in Frage "Die wissen sowas nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erinnert mich an die Schwangerschaft mit meinem Sohn

Antwort von aby, 25. SSW am 04.10.2010, 19:40 Uhr

Meine Mutter bat mich aus der Apotheke eine Kombi-Packung Fungizid mit zu bringen.
Ich war im 8. Monat oder so.
Also, ich zur Apo-Dame:
"Ich SOLL eine Kombi-Packung Fungizid von Ratiopharm holen"
Antwort:
"Haben Sie eine Verordnung vom Arzt? Ihnen als Schwangere dürfen wir so was nicht aushändigen"
Habe dann auch gesagt, dass es für meine Mutter sei! Nix, ich habe sie nicht bekommen!!

Ich habe die Apo nie wieder betreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.