November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_1990, 7. SSW am 14.03.2017, 7:35 Uhr

Ärger mit dem Arbeitgeber

Guten Morgen zusammen,

hat noch jemand von euch einen Arbeitgeber zum "an die Decke gehen"?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Arbeite in einem Pflegeheim und mache teils Vertrieb (fahre mit dem Auto in Krankenhäuser etc.) und teils Pflege. Pflege soll ich nicht mehr machen, da wir viele MRSA-Patienten haben und das zu gefährlich wäre.

Jetzt habe ich aber ziemliche Schwindelanfälle, die einfach mal so kommen und gehen wie sie wollen. Jetzt habe ich echt Angst mit dem Auto zu fahren, weil ich das ja gar nicht kontrollieren kann. Mein Chef hat aber nur gesagt, dass Autofahren in der Schwangerschaft nicht verboten ist und dass er da nichts machen könne, weil er mich ja schließlich irgendwie beschäftigen muss.

Ich verzeifel....

 
4 Antworten:

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber

Antwort von Felizimaus, 7. SSW am 14.03.2017, 9:40 Uhr

Hallo
Habt ihr keinen Betriebsarzt? Ich wurde von unserem betriebsarzt in einem Teil Arbeitsverbot geschickt. Sonst hätte das meine Fa gemacht. Der Arbeitgeber bekommt die komplette Differenz von der Krankenkasse so das er sogar noch jemanden für mich einstellen kann. Lass dich zu nichts drängen vorallem beim Auto fahren gefährdet du dich nicht nur sonder auch andere.
Viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber

Antwort von Tina_1990, 7. SSW am 14.03.2017, 10:02 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider haben wir bei uns keinen Betriebsarzt. Auch meinen Vorschlag, dass ich ja erstmal meinen Resturlaub nehmen könnte, in der Hoffnung, dass sich die Schwindelgefühle mit der Zeit legen hat mein Arbeitgeber abgeschmettert - nur weil ich schwanger bin, bekomme ich keine Sonderprivilegien. Ich könnte echt heulen. Ich will doch gar keine Sonderbehandlung. Ich will nur, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber

Antwort von KleineSternschnuppe am 14.03.2017, 12:40 Uhr

Hallo. Geh doch bitte zum Arzt und lass dich krank schreiben. Mit Schwindel Auto fahren ist alles andere als Spaß. Wenn dein Arbeitgeber so uneinsichtig ist muss er halt die Konsequenz tragen dass du ganz ausfällt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber

Antwort von Wegwarte am 14.03.2017, 13:54 Uhr

Hallo,

ich denke auch das Berufsverbot durch den Frauenarzt nicht nötig und auch nicht durchsetzbar ist, da der Schwindel wahrscheinlich bald wieder weg ist.
Schwindel und Kreislaufprobleme hat man in der *Regel* (gibt bestimmt auch ausnahmen) nur in der Frühschwangerschaft.


Ich würde mich Krankschreiben lassen,durch diese Symtome kannst du momentan deine Arbeit nicht ausführen und du spielst mit deinem Leben und mit dem Leben anderer (dein Baby nicht zu vergessen)

Sprich mit deiner Frauenärztin oder Hausarzt darüber,ihr findet sicherlich einen guten Weg.

Schöne sonnige Grüße

Wegwarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Arbeitgeber informieren?

Hi Mädels, wisst ihr wann ich meinen AG informieren muss? Würde ja am liebsten bis zur 13 Woche warten, aber hier auf der Seite steht dass man das machen soll sobald die SS vom Arzt bestätigt wird. Ist das nicht was früh? Das Risiko einer FG besteht da ja (leider) ...

von xoxo13 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.