Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMia, 14. SSW am 07.12.2015, 8:41 Uhr

Ärgert mich

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war letzte Woche wieder arbeiten, 5 Tage á 9 Stunden.
Am Freitag, tadaa, wie konnts anders sein - ging ja immerhin dem Wochenende zu - bekam ich wieder Blutungen.
Hieß: Alles absagen was ich auf das Wochenende geplant hatte und wieder nur rum liegen.

Langsam fehlen mir echt die Nerven... jedes Wochenende kann ich in die Tonne treten, denn wenn was ist, dann immer zum Wochenende... und das die letzten Wochen schon die ganze Zeit.
Ich war nicht einmal bis jetzt auf einem Weihnachtsmarkt oder Ähnliches - da ich immer zum Wochenende Blutungen bekommen habe.

Ich dreh hier bald noch durch...
Mein FA sagt ja: Bürojob, das ist ja nicht schlimm, da kann nicht viel passieren...
Man siehts ja, unter der Woche nix, und nach 4-5 Arbeitstagen hab ich den Salat

Langes Sitzen löst ein Ziehen aus - von langem Stehen fang ich gar net erst an... ist das bei euch auch?

 
7 Antworten:

Re: Ärgert mich

Antwort von Lotti883, 15. SSW am 07.12.2015, 9:05 Uhr

moin, ja das kann ich nur bestätigen, nach bzw während langem sitzen macht sich mein bauch auch bemerkbar durch ein stechen oder ziehen. aber nur bei aufrechtem sitzen wie im auto oder auf einem stuhl(den autositz stell ich mir schon immer mehr richtung liegeposition ) sitze ich bequem auf der couch, also schön ausgestreckt und nicht zu aufrecht, habe ich keine probleme. mein derzeitiger job ist zum glück recht abwechslungsreich zwischen im auto sitzen und laufen naja und ich arbeite meist nur bis mittags, dann kann ich mich ausruhen;)
ein bürojob mit soooo viel sitzen stell ich mir auch nicht einfach vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von Smmefa, 13. SSW am 07.12.2015, 10:14 Uhr

Das hört sich wirklich nicht so gut an. Kannst du denn nicht deinen FA wechseln? Da würde ich wohl einiges dran setzen, einen neuen zu finden, der Verständnis hat, gerade bei immer wieder kehrenden Blutungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von dieholde, 12. SSW am 07.12.2015, 10:47 Uhr

Ich arbeitete auch in der Buchhaltung. Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner FÄ und hab prompt hatte ich ein Beschäftigungsverbot in der Hand. Ich muss dazusagen, ich hatte bereits 5 FG und auch sonst bin ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und muss daher gut überwacht werden.
Ich denke aber deine permanenten Blutungen sind auch ein Grund für ein BV oder eine Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von Snuupi am 07.12.2015, 12:58 Uhr

Ach Mensch, also ich weiß durchaus von Frauen, die aufgrund von Blutungen dann irgendwann ein bv erhielten. Es klingt ja fast so, als wenn du in der Woche irgendwas überanstrengst was sich am we rächt. Ist nur mein Eindruck. Ich arbeite auch im Büro und wenn es einem Arzt zu bunt wird oder es Risiken gibt wird man auch dort krank geschrieben etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von InaMia, 14. SSW am 07.12.2015, 13:49 Uhr

So, und schon wieder Blutung...
Allerdings nicht so stark wie das letzte Mal.
Sitz noch auf Arbeit und ärgere mich -
mal gespannt wenn mein FA heute Mittag auf macht wieder was der mal wieder dazu sagt

7 Stunden sitzen und ne Blutung am Hals, super :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von Mia186, 14. SSW am 07.12.2015, 19:43 Uhr

Oh nein. Du arme.

Nimmst du schon Progesteron ein? Das ist ja ein Mittel was fast alle schwangeren Frauen mit Blutungen bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgert mich

Antwort von Johnnymami, 12. SSW am 12.12.2015, 10:17 Uhr

zu viel Anstrengung habe ich in den ersten wochen auch gespürt, habe kontraktionen bekommen, musste mich ausruhen. bisschen ausruhen hat aber gereicht, ging dann jeweils wieder weg. dreimal hatte ich auch ne minimale blutung, aber das ist nicht zwingend was tragisches, man muss versuchen ruhig zu bleiben und dem kindchen gut zureden, dass es bleiben soll, dass alles gut ist und mami sich jetzt mal ausruht.. ^^

inzwischen hat sich mein körper an die arbeitsanstrengung gewöhnt, habe kein ziehen mehr (bin erzieherin in vollzeit, trage babies und kleinkinder rum zum beispiel..), was mich natürlich sehr freut.

alles gute dir.

nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.