Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, 14. SSW am 01.12.2011, 12:52 Uhr

Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Das sollte ich mal tun... Aber ich hab irgendwie Bammel :(

Habt ihr es schon alle eurem Ag berichtet?

 
10 Antworten:

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von sabsiha, 14. SSW am 01.12.2011, 13:00 Uhr

hab ich schon in der 9.woche. seine begeisterung hat sich in grenzen gehalten (sind ne ganz kleine firma und ich die einzige technische zeichnerin). jetzt freut er sich aber für uns. von meinen kollegen werde ich verwöhnt. mein arbeitskollege hat nur für mich alleine plätzchen mitgenommen (ich liebe diese dinger).
brauchst echt keinen bammel haben. er kann es sich nicht leisten dich vor der zeit schon als kraft zu verlieren. wenn er dir stress macht besteht die gefahr von vorwehen und sonstiges (hatte ich beim letzten, war die halbe zeit krank geschrieben). also wird er dir keinen ärger machen. und kollegen freuen sich meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von Steffi0712 am 01.12.2011, 13:16 Uhr

mein chef weiß es seit der 8. ssw und ich bin noch in der probezeit.. also genau genommen habe ich in der 4. ssw angefangen zu arbeiten.. und mein chef ist super freundlich und ich darf nach der elternzeit auf jeden fall weiterarbeiten... und er fragt oft nach wie es uns geht

mach es einfach... ändern kann sie es eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von Nanana, 14. SSW am 01.12.2011, 13:20 Uhr

Meine Chefin ist so eigenartig. Glaube das ist das eigentlich schlimme daran. Die Situation wird bestimmt unangenehm. Die Dame mach nämlich zu allem nur "Hmm" und dann steht man da wie bestellt und nicht abgeholt.

Passieren kann mir so nichts, da ich sowieso unkündbar bin.

Ich scheue die Situation nur gerade so:(

Vor allem steht in meinem Mupa auch noch drin, wann die Ss festgestellt wurde. Das ist natürlich nochmal doofer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von cashew1, 11. SSW am 01.12.2011, 13:29 Uhr

Du musst aber den MuPa nicht vorzeigen! Aber eigentlich ist man ja schon in der 12. SSW verpflichtet es zu sagen, oder?
Meine war eine der ersten, die es wussten, ist aber auch ein anderes Verhältnis und ich bin nur auf 400 Euro dort und sonst selbstständig.

Brings hinter Dich, bist dann sicher erleichtert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von Nanana, 14. SSW am 01.12.2011, 13:35 Uhr

Theoretisch wärst du ab der Erkenntnis, dass du Schwanger bist verpflichtet es zu sagen.

Ich hatte mir hier eine Richtlinie aus dem Intranet gezogen. Da stand drin, dass der Mupa in Kopie mit errechnetem Datum vorzulegen ist sowie ein Nachweis über den Röteltiter.

Ich sag's ihr Montag früh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von SteffiH. am 01.12.2011, 13:39 Uhr

Huhu, keine Bange!!
Ich habe meinem Chef auch erst in der 14 SSW Bescheid gesagt und das war gar kein Problem. ER hat auch ganz nett reagiert... und mir ist danach ein riiiiesen Stein vom Herzen gefallen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von Schnuf06, 12. SSW am 01.12.2011, 13:41 Uhr

Mein Ag weiß es seid der 7 ssw, als fest stand das es zwei werden. Ich hatte auch riesen bammel davor. Eigentlich hat er aber ziemlich locker reagiert. Aber wir kannte uns auch schon. Wir haben vor ein paar Jahren schon mal zusammen in einem Betrieb gearbeitet.

Also, keine Angst, sie können dir ja nichts. Durchatmen und das wichtigste ist das dir/euch mit den Mäusen gut geht.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von Sneya27, 10. SSW am 01.12.2011, 14:12 Uhr

Sags ihr doch heute... Du musst sonst so nach hause im wissen : morgen...
Brings hinter dich! Nur keine angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von nati7, 14. SSW am 01.12.2011, 16:20 Uhr

Also, den Mutterpass musst du unter keinen Umständen jemand anderen außer deinem Arzt und der Hebamme zeigen und halt wen du es zeigen willst!
Da kann dich auch keine Firmen-Richtlinie zu zwingen.

Du wirst zu gegebener Zeit ein Attest beim Arbeitgeber einreichen mit dem errechneten Geburtstermin und da steht auch nicht drinne wann die SS festgestellt worden ist.
Im MuSchG steht, dass du es sagen sollst sobald du es weißt aber das ist eine Aussage, die dir Schlupflöcher gibt und dich zu keinen Zeitpunkt verpflichtet.
Bin hier in der Rechtsabteilung unserer Firma. Lerne daher sehr viel diesbezgl.

Bei mir haben die es leider auch nicht sehr gut aufgenommen. Aber mir egal. letztendlich muss man es ja irgendwann sagen- oder?
Lass dir Zeit. Aber schieb es nicht zu lange auf, sonst kann das Vertrauen darunter leiden. Auch wenn deine Cheffin merkwürdig ist wird sie dich sicher als MA schätzen und möchte das du ihr vertraust.
Versuchs einfach mal in einer ruhigen Minute.

Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh, ich habe meine Chefin immer noch nicht informiert :(

Antwort von dafne84, 11. SSW am 02.12.2011, 15:05 Uhr

Mach dich nich verrückt!!!! Ich hab es meinem Chef gleich gesagt, als ich es wusste und was soll ich sagen, er hat sich gefreut.... Er hat ne Tochter in meinem Alter und wünscht sich nen Enkel

Wer hätte das gedacht!!!

Also ganz egal wie sie reagiert... denk an das kleine Wunder in deinem Bauch... dann wird es nich so schlimm... du bist doch glücklich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.