Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jazzman2012 am 11.10.2018, 13:36 Uhr

Aktuelle Baustellen

Emma möchte sich nicht so richtig bewegen. Weder richtige Krabbelversuche, noch das Drehen. Das klappt nur mit ein bisschen Unterstützung und auch nur nach rechts, links will sie nicht so richtig. So ganz langsam entdeckt sie ihre Füße. Aber das Becken ist noch zu steif und so fehlt die Kraft, die Beinchen nach oben zu heben.

Den Brei scheint sie zu lieben. Wir sind jetzt bei Tag 3 mit Fleisch. Aber sie muss vorweg Milch haben. Ich hab das Gefühl dass sie nicht merkt, dass der Brei in ihrem Magen landet. Also bekommt sie 40ml Milch und dann etwa 220g Brei. Der wird vernichtet. Aber sie lässt sich sehr leicht ablenken.

Seit Dienstag haben wir endlich Babyschwimmen und ich hab ja das schlimmste befürchtet weil sie baden mittlerweile doof findet. Aber es hat ihr gefallen. Nächste Woche wird schon getaucht. Ich bin gespannt.

Größentechnisch sind wir bei 62, 62/68 bzw 68 angekommen. Schlafanzüge brauchte sie schon immer eine Nummer größer.

Windeln haben wir Größe 3, Pampers. Alle anderen sind dem starken Pipidrang der Prinzessin nicht gewachsen und laufen aus.

Gestern waren wir das erste Mal beim Friseur. Das hat sie ganz toll mitgemacht. Jetzt kann die endlich wieder gucken wenn die Haare im Gesicht hängen.

Der Zahn will immer noch nicht raus.

Ansonsten hat sie weiterhin einmal die Woche Physio und einmal die Woche Frühförderung. Es sind kleine Fortschritte, aber immerhin.

Nächste Woche haben wir die U5 und sie wird dann schon 7 Monate alt (korrigiert ist sie jetzt 5 Monate).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.