Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82, 37. SSW am 27.11.2011, 12:41 Uhr

Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nur auch noch mal melden und ein wenig berichten wie es uns so geht; nach einem 3 tägigen Stop im KH Anfang der Woche -näher wollen wir mal nicht darauf eingehen denn was vorbei ist, ist vorbei!- bin ich abgesehen von einem hartnäckigen Infekt wieder richtig fit! Schlafe zum Glück noch richtig gut und kann auch noch alles unternehmen was mir Spaß macht, wenn auch etwas langsamer mittlerweile. Sogar mein Sodbrennen hat sich verzogen!

Anfang der 37. Woche hat unsere Maus ungefähr 2400g gewogen, ich gebe nicht allzu viel auf die Werte aber sie scheint wohl wirklich ein "richtiges Mädchen" zu werden, eine zarte Püppi eben! Die Klamotten für den Heimweg sind also in Gr. 50 gepackt...

Auch unser Termin rückt ja immer näher, MUMU ist diese Woche noch zu gewesen, aber immerhin seit Montag habe ich jeden Abend einige Stunden Vor- / Senkwehen und bin daher ein wenig gespannt ob die kleine Sasha doch etwas früher zu uns will. Auch die Akupunktur letzten Do. hat das noch etwas verstärkt und mal sehen was der nächste Termin so bringt.

Wir sind weiterhin fest entschlossen ambulant zu entbinden, denn hier zu Hause wartet ein sooo gemütliches Bett auf uns drei, das selbst die schicke Wöchnerinnenstation in unserem Wunschkrankenhaus mich völlig "kalt gelassen hat! Angst bleibt zum Glück weiterhin aus...

Bis dahin genießen wir also die Vorrweihnachtliche Stimmung mit Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Kinderpunsch!

Ich schicke mal ein "Ihr schafft das!" an alle hier die genug haben und dank ihrer Beschwerden "nicht mehr wollen oder können"! Es ist nicht mehr lang und ich bin mir sicher jede hier wird mächtig entschädigt für die Strapazen die die ein oder andere hinnehmen muss!

Den Schon Muttis viel Spaß beim kuscheln weiterhin! Das muss so toll sein, wir können es kaum erwarten...

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von sternenfee75, 38. SSW am 27.11.2011, 12:53 Uhr

ICh war Anfang der 37 Woche zur Anmeldung im KH, da hiess es ca 2770gr. Ist auch ein Junge diesmal.
Allerdings tut sich bei mir gar nichts, wobei ich auch bei der grossen keine einzige Wehe vorher hatte.
Akkupunktur habe ich diesmal drauf verzichtet, dafür trinke ich diesen ollen Tee.
Werde heute mal so langsam meine Tasche packen und die Sachen für den Heimweg und Fototoshooting für den Zwerg.
Ich mach auch noch alles, selbst in den Stall gehe ich noch mit und helfe beim Ausmisten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von rosemho, 39. SSW am 27.11.2011, 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe eine komplett schlaflose Nacht hinter mir.Hatte alle 3-5 Minuten Wehen,hielten so 35-50 sek.an.Musste sie auch veratmen.Liegen ging gar nicht,beim rumlaufen war es erträglicher.Musste auch dauernd auf`s Klo rennen .Naja,und heute morgen so gegen 9 Uhr waren die Wehen weg.Nicht komplett,aber die Abstände sind jetzt viel größer und die Wehen halten nicht mehr so lange an.Am Dienstag habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ,mal sehen ob sich am MuMu schon was getan hat.Ich hoffe das ich diesmal um eine Einleitung rumkomme.Ist meine 3.Schwangerschaft,bei den ersten beiden hatte ich keine einzige Wehe.Jetzt weiß ich das mein Körper wenigstens in der Lage ist Wehen zu produzieren.Naja,bis 7.12.hab ich noch,vielleicht wird das vorher noch was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prachtmaedchen!

Antwort von missparadies, 34. SSW am 27.11.2011, 14:20 Uhr

schleich mich aus januar rein...

also meine wiegt jetzt 1600g ca., und ich bekomme wohl auch ne zierliche, wie viel wog deine so 33, 34 ssw?

lg vanessa die heute in die 34 ssw gekugelt ist Juuuuhuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von Pampelsuse, 38. SSW am 27.11.2011, 14:27 Uhr

Hallo,
auch ich kann noch alles machen, hab zwar eine riesen Kugel, aber das ist o.k. Es ist ja auch das 6te. Anstrengend finde ich es zwar schon momentan den Haushalt zu wuppen, aber da muss ich durch. Aber was die Geduld angeht: z.Zt. bin ich ziemlich schnell gereizt und überfordert.
Was die Geburt betrifft, ich bin ziemlich ängstlich. Ich würde unsere Kleine am liebsten rausbeamen lassen. Aber ich denke dasss ich schon noch kugeln werden, beim FA war auch noch alles unreif. Es sind noch 15 Tage bis ET und jedes kam vor ET (14, 9,8,5 und 4 Tage vorher). Ich mag das noch gar nicht glauben, dass es bald vorbei ist.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von Kristen, 38. SSW am 27.11.2011, 15:01 Uhr

Hallo,
der Kopf sitzt zwar schon im kleinen Becken fest. Muttermund ist aber noch zu und der Gebärmutterhals erhalten. Noch keine Eröffnungswehen in Sicht, nur Übungswehen. Meine Kleine dürfte jetzt so um die 3000 g wiegen, wenn sie seit dem letzten Schall so weiter gewachsen ist. So wie sie mich treten kann, geht es ihr jedenfalls gut. Leider lagere ich seit zwei Wochen Wasser ein, was mir vor allem morgens an den Fingern weh tut. Im Laufe des Tages verlagert sich das Ganze dann in die Beine, was aber weniger unangenehm ist. Lange Stehen oder Sitzen ist jedenfalls nicht mehr angenehm. Spazieren gehe ich zwar noch, das ist jedoch schon deutlich anstrengend geworden und der Haushalt sowieso. Schlafen geht so mit vielen Unterbrechungen. Alles in allem bin ich froh, dass es nicht mehr lange gehen kann. So zwei Wochen wären allerdings günstig, da mein Mann dann Urlaub machen kann. Mal sehen, ob die Kleine das genau so sieht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von jajule, 36. SSW am 27.11.2011, 15:54 Uhr

Hallo!

Ich hab noch gut 4 Wochen bis zum ET. Es ist zwar alles anstrengender und ich hab auch mal wieder ne Blasenentzündung, aber ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Viel Zeit zum Jammern bleibt ja auch eigentlich nicht. Hab ja noch 3 Kinder, die mich brauchen. Dazu jetzt die Adventszeit, da haben wir noch einiges zu tun. Gestern haben wir den ganzen Tag Kekse gebacken und ich war ehrlich froh, als ich abends auf dem Sofa lag. Anfang der 36. Woche hatte ich Ultraschall, da wog unsere Kleine ca. 2350 g. Ist wohl auch eine etwas zierliche.

Ansonsten bin ich die letzten 2 Tage auch von Sodbrennen verschont geblieben und letzte Nacht habe ich 8 Std. durchgeschlafen ohne einmal auf Klo zu müssen Ich war heute morgen richtig ausgeschlafen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Advent

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von Prachtmaedchen82, 37. SSW am 27.11.2011, 23:49 Uhr

Ach mensch schön das es doch der ein oder anderen ebenso gut geht! Ich bewundere allerdings vor allem die Mehrfach Mamis hier, ich mache den Haushalt zwar auch quasi allein, aber wir sind eben nur zu zweit mit unseren Katzen und Kinder sind da schon etwas anderes, vor allem benötigen die ja vor allem Kraft und Aufmerksamkeit, mein Respekt!

Was die Wehen angeht, bin ich auch mal gespannt, bisher sind die hier eher gleichbleibend, immer Abends, schon über zwei drei Stunden, manchmal etwas länger, aber bisher wenig schmerzhaft und trotz kurzer Abstände sind sie dann auch einfach wieder weg...es bleibt also spannend!

Hoffentlich können wir die restliche Schwangerschaft einfach noch genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prachtmaedchen!

Antwort von Prachtmaedchen82, 37. SSW am 27.11.2011, 23:51 Uhr

Aus der Woche haben wir leider keinen Wert... 30SSW war ungefähr 1200g.
Alles Gute zur neuen Woche für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand! Wie geht es euch so?

Antwort von Prachtmaedchen82, 37. SSW am 27.11.2011, 23:52 Uhr

Übrigens, das mit den Wassereinlagerungen habe ich auch, merke es aber auch nur an den Händen die dann vor allem Nachts schmerzen, ich kühle dann immer etwas, mir hilfts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.