Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81  am 07.02.2015, 12:13 Uhr

Alkohol zwischen ES und NMT?

Ich bin mir unsicher, ob ich über trieben vorsichtig bin. Aber ist es schädlich, imZeitraum ES bis NMT Alkohol zu trinken? Ich meine ich weiß ja gar nicht, ob sich vielleicht was eingenistet hat oder nicht... Mein Mann meint, ich über treibe und könnte ruhig was trinken, bis ich weiß, dass ich schwanger bin... Ich denke aber, dass es ja schon ab dem Zeitpunkt der Einnistung schädlich sein könnte, wo ich von einer möglichen SS ja noch nicht mal etwas ahnen könnte...
Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von DasBabY85 am 07.02.2015, 12:24 Uhr

Hmm schwierig.
Die ersten wochen herrscht ja das alles oder nichts prinzip, ob da nen glas wein oder so wirklich schädlich sein kann bezweifel ich. Wenn ein baby geplant ist würde ich wohl aber verzichten, um bestmögliche startbedingungen zu schaffen
Wenn dir nicht danach ist oder du dich unwohl dabei fühlst, dann lass es.
Ca 2 Wochen mehr nix mehr trinken macht ja auch nix ;)!
In der Schwangerschaft und evt stillzeit verzichtet man ja auch.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von cantaloupe am 07.02.2015, 13:14 Uhr

in den ersten wochen sind die blutkreisläufe ja noch nicht verbunden, da dürfte dann nichts passieren. hab in meiner ersten ss ja auch gar nicht gewusst dass ich schwanger bin und munter "gesoffen" am wochenende :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von PapayaMama am 07.02.2015, 13:24 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft (absolut ungeplant und unerwartet!) zwischen ES und NMT mal drei Tage durchgefeiert mit kostenlosen Cocktails und Amphetamin. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen und solche Angst als ich erfahren habe, dass das schon nach der Befruchtung war... Hab seit dem auch nichts mehr angerührt. Mein Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen. Ich hätte mir es nie verziehen! Aber wie schon jemand schrieb, vor der Einnistung ist das Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Einfach jetzt den Alkohol weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von LottiOtti am 07.02.2015, 13:58 Uhr

Natürlich ist es völlig schwachsinnig, während der "Probephase" völlig auf alles zu verzichten. Da hätte ich ja insgesamt 2,5 Jahre meines Lebens abstinent verbracht (ohne Schwangerschaft und Stillzeit!!!)... Aber ich würde es an deiner Stelle gerade jetzt nicht übertreiben. Ein, zwei Gläschen, ja, aber mehr vielleicht nicht. Vor unserem ersten Kind waren wir auch häufig feiern und haben schon ganz gerne einen über den Durst getrunken, aber da hat es auch nie mit dem Schwanger werden geklappt... Keine Ahnung, ob es Zufall war oder nicht... Ich wurde bisher immer nur in den Zyklen schwanger, in denen ich komplett auf Alkohol verzichtet habe.

Ich weiß, es ist schwer und wenn es dann nicht geklappt hat, ist es umso bitterer. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir einen schönen Abend!

Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von LadyFLo am 07.02.2015, 16:31 Uhr

schleich mal aus dem august bus rüber. kleine gelegentlcihe mengen alkohol in diesem Zeitraum werden sicher nichts daran ändern ob eie befruchtete eizelle überlebt oder nicht.
von daher würde ich sagen- sehr bewusst mit umgehen und viell lieber ein weinschorle trinken als zwei gläser wein.
Zu verrückt muss man sich nicht machen- hab bis ich wusste dass ich SS bin auch Katzentoiletten gereinigt und Leber gegessen. diese 2 wochen überleben nur die stärkten eizellen und daran wird ein weinschorle oder ein kleines Glas bier nichts ändern- ein vollraus dagegen könnte diese Zeit trotzdem negativ beeinflussen- einfach weil die Menge dann so groß wäre dass sie über diffusion auch in die blastozyste gelangen könnte und dort verständlciherweise auch schaden anrichten kann- doch bei kleinen mengen ist die dosis die vm baby aufgenommen werden könnte einfach so gering dass es einem gesunden ei nicht schaden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol zwischen ES und NMT?

Antwort von nkurtz37 am 07.02.2015, 17:13 Uhr

Damals hat meine FA mir sogar gesagt ich solle aller 2 Tage weiterhin 1-2 Gläschen Wein trinken... das könnte ich ruhig machen und schadet dem Kind nicht... Zumal du "dein Zwerg" noch nicht in den ersten Wochen ernährst. Da kann nichts passieren, keine angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.